Ergebnis 1 bis 20 von 4167

Thema: gerade durchgespielt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wolfenstein the new Order

Ein richtig guter Shooter. Vor allem hat mich die ernste Story und die teils wirklich interessanten Nebencharaktere überrascht.
    Habe überwiegend schleichend gespielt, macht mir persönlich mehr spaß als einfach alles nieder zu ballern. Das Leveldesign hat mir auch sehr gut gefallen es gab einiges zu entdecken. Das Classiclevel aus Wolfenstein 3D war ein richtig cooles Easter Egg Habe alle Sammelgegenstände (einige mit Lösungshilfe) gefunden und alle Vorteile freigespielt. Spielzeit betrug um die 18 Spielstunden.
    B.J. Blazkowicz rockt

Fallout 4 (PC, 95 Stunden, 43 von 50 Achievements)

31.01. Dragon Quest Heroes [PC, 28:30h, Party: Aurora, Maya, Alena und Jessica]
    Mein Gott bin ich froh das es vorbei ist... woah. Dumme Standard Charaktere, Klischee Story gegen das Böse inkl. "wir müssen unseren Freund retten!!11" dazu dämliches und extrem langweiliges Kampfsystem. Nur der Artstyle macht was her, weil halt Dragon Quest.

Der PC Port... Squeenix halt, bei manchen crasht das Spiel einfach im Vollbild, SEs Reaktion? Keine, Pech gehabt. Hatte das Problem plötzlich nach 13 Stunden, dass Spiel dann einfach 2 Tagen ignorieren und es funktionierte wieder. Haha. Aber das aller beste: Es gibt keinerlei Anti-Aliasing Option. Richtig, was selbst jedes Indie Drecksspiel hinkriegt, schafft SE nicht. Dadurch sieht das Spiel wirklich extrem grausig aus, einfach _ALLES_ flimmert wie bescheuert. 1080p ist die höchste Auflösung und dank DX11 ist GeDoSaTo nicht möglich. Wenigstens kann man mit ReShade FXAA/MSAA injecten das bringt wenigstens ein klein wenig etwas.
    An so Kleinigkeiten wie der nicht richtig funktionierende lila Partikel Effekt bei voller Tension Leiste (mal da, mal nicht, flimmert) sollte man sich auch gewöhnen. Der Preis von 50€ ist eine Frechheit, nicht mal während dem Winter Sale gab es den kleinsten Rabatt.
    Nur was für die Hardcore DQ Fans, alle Anderen sind wohl mit Dynasty Warriors besser dran.

Geändert von Bible Black (01.02.2016 um 19:24 Uhr)

Undertale

Nettes, charmantes kleines Spielchen mit herausragendem Soundtrack.
    Besonders gegen Ende hat das Spiel ein paar coole Ideen, aber so richtig kann ich persönlich nicht nachempfinden, wieso das so dermaßen als Heilsbringer abgefeiert wird.

Murdered: Soul Suspect für PS3.

Ja, das Spiel hat definitiv seine Schwächen und kleinere Macken, war aber im Großen und Ganzen unterhaltsam und mal was Neues. Wer's nie gespielt hat, hat aber - ganz ehrlich gesagt - auch nicht wirklich was verpasst ^^

Edit:

Hitman: Bood Money auf Xbox360.

Ich kannte davor nur Hitman für den PC und Hitman: Absolution für die Xbox360. Aber Blood Money ist - für mich zumindest - eindeutig der beste Teil, den ich bisher gespielt habe. Es ist zwar viel mit trial and error zu bewältigen, das macht aber absolut nichts. Für jeden, der Hitman noch nicht kennt, kann ich ganz klar Blood Money als Einstieg empfehlen ^^

LG Mike

Geändert von Mike (05.02.2016 um 15:03 Uhr)

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Sonic the Hedgehog 3 & Knuckles (Sonic Classics Collection, US NDS)
    Ist schon ein bisschen her, dass ich das Spiel durchgespielt habe. In all den Jahren haben sich mehrere Fassungen dieses Spiels in meine Sammlung verirrt, aber da ich keine der Konsolen anschließen wollte und mir die Xbox360-Fassung zu doof war, habe ich die schlechteste Umsetzung gewählt. Überraschenderweise habe ich es tatsächlich geschafft, im ersten Durchgang alle Super Emeralds und damit Hyper Sonic zu holen. Den Abspann habe ich mir dann nicht mal mehr angeschaut... zu oft gesehen. Bin aber zufrieden, dass ich das Game nun durch habe. Einzig einen Boss habe ich vermisst, denn man leider nur dann bekämpft, wenn man das normale Sonic the Hedgehog 3 zockt.

Limbo (PS4)

Ein wirklich atmosphärischer 2D Plattformer. Teilweise gibt es schöne knifflige Rätsel und sogar ein paar Secrets zu entdecken. Steuerung und Spielphysik sind ganz in Ordnung. Die Spielzeit ist mit knapp 3 Stunden leider etwas zu kurz.