Ist das denn schon raus in US? O_o Und zwar als komplettes Spiel, nicht nur als Episode 1? Und Chocobo-Züchten und Rennen hast dann aber nicht gemacht oder?![]()
Ist das denn schon raus in US? O_o Und zwar als komplettes Spiel, nicht nur als Episode 1? Und Chocobo-Züchten und Rennen hast dann aber nicht gemacht oder?![]()
--Always
Er redet von dem PSX Re-Release.
Hab Final Fantasy VII nebenbei auch letztens durchgespielt, allerdings die Steam Version. Squenix ist ein Haufen fauler Hunde was den Port betrifft, aber ansonsten wars wie immer gut.![]()
--
Fallout 4 DLC - Automatron (PC, ca. 8 Stunden)
Ich habe noch die Enden für die Bruderschaft und dem Institut durchgespielt, bevor ich den ersten DLC angefangen habe.
Vom Umfang des DLCs könnte es ruhig mehr sein, ich notiere mir das als kleine Side-Story. Mal schauen was noch so kommt.
In der deutschen Version ist der Humor besser umgesetzt. Ich habe das Spiel schon mehrmals im deutschen Original von '93 durchgespielt. Das muss so um 2000 (dem Jahr) rum gewesen sein, da hatte ich noch einen alten Rechner wo Win95 drauf lief.
Das Original läuft ja dank der ScummVM ja auch auf einem Win10-PC.
Geändert von niR-kun (28.03.2016 um 20:53 Uhr)
Die deutsche Sprachausgabe ist in der Remastered Fassung auch enthalten (jedenfalls auf dem PC), von daher muss man das nicht unbedingt mit Scumm VM spielen. Einziger Nachteil: Maniac Mansion ist nur auf Englisch enthalten.
Ich fand den Humor auf Englisch aber wunderbar (nachdem ich das vor Ewigkeiten nur mal auf Deutsch gespielt hatte), während ich mit den deutschen Stimmen von Bernard und Hoagie nicht wirklich was anfangen konnte. Ist halt Geschmackssache.
So konnte ich mit dem kürzlich veröffentlichten Nelly Cootalot mal so gar nichts anfangen obwohl es auf mehreren Seiten als sehr witzig bezeichnet wird. Aber da spiele ich doch lieber eine Runde Monkey Island.
Edit: Und ja, das Spiel kann auch mit der Original-Grafik gespielt werden. Und dem entsprechenden Soundtrack und Interface. Kann auch frei gemischt werden wenn man will.
Geändert von ~Jack~ (28.03.2016 um 21:13 Uhr)
Wie ~Jack~ schon sagte, ist die deutsche Fassung auch in der Remastered-Fassung enthalten (auch in der US-Fassung auf der PlayStation 4). Wenn ich das gerade richtig im Kopf habe, ist das Spiel sogar mit der alten Grafik spielbar, daher könnte ich das Spiel wie "damals" spielen. Nur weiß ich nicht, ob ich mir das so schnell wieder antun soll, denn so gut fand ich das Game nicht, um es gleich ein zweites Mal durchzuspielen.
Witcher 3 Wild Hunt
3 Monate lang hat es gedauert, bis ich endlich mit Witcher 3 durch war. Anfangs war ich zunächst sehr skeptisch. Ich kannte weder Geralt von Riva, noch das Witcher Universum. Dementsprechend holprig war der Start und ich brauchte locker 10 Stunden, um warm zu werden mit dem Spiel.
Doch für Rollenspiel Junkies ist einfach alles dabei, was das Herz begehrt. Abseits der Story gab es soviel zu entdecken und auch die Handlung gefiel mir.
Nachdem es hier sicher schon genug Lobtriaden für das Spiel gibt:
Witcher 3 wurde zurecht Game of the year!
Und das DLC Hearts of Stone ist ebenfalls sehr gelungen und war jeden Cent wert! Bin begeistert und traurig, dass ich die Geschichte dieses Hexers nicht schon früher erleben konnte.
Da hast du auf jeden Fall Recht! Nachdem Hearts of Stone vom Level her endgame Content war, hoffe ich, dass Blood and Wine ebenfalls in diese Richtung geht. Es macht einfach viel mehr Spaß, wenn man nicht overpowered von einer Quest zur anderen rusht wie in Fallout 4 - Automatron.
Bzgl. Witcher 3 hatte war im letzten Monat ein Schmankerl dabei für alle Xbox Jünger:
Witcher 2 bei Games with Gold! Nach Borderlands werde ich das auf jeden Fall nachholen. Freu mich schon darauf! Witcher 1 kam nur für den PC falls ich mich nicht irre, das werde ich wohl oder übel auslassen müssen.
Super Metroid (3DS Virtual Console, US SNES Version)
Zu Beginn war ich echt aus der Übung und kam kaum voran bzw. wusste ich nie, wo es als nächstes hingeht. Letztendlich lief es dann doch wie am Schnürchen und ich war nach genau 5:53 Stunden durch und hatte 93% der Items (manche der Dinger waren mir dann doch zu doof zu holen). Da ich das Spiel zuletzt vor vielen vielen Jahren durchgespielt habe, war es echt lustig das mal wieder alles gesehen zu haben.
Habe es mit 2 weiteren an einem Stück durchgespielt. Vom Gameplay her ist es der Metal Slug Serie ähnlich. Jedoch stirbt man nicht sofort wenn man einen Treffer kassiert und man verliert auch nicht seine Waffen. Das Waffenarsenal ist mit 9 Waffen sehr umfangreich und dazu gibt es noch Granaten und Molotows. Gemetzelt wird in 12 Mission durch Horden von Gangstern, Zombies und Riesenratten. Die Spielzeit betrug ca. 3 1/2 Stunden.
Enslaved: Odyssey to the West (Premium Edition - PC)
Gutes Spiel, das leider sehr unbekannt ist und so vielen Spielern entgeht. Das Kampfsystem ist gut und mach Laune, leider kämpft man immer gegen die selben Gegnerhorden. Ab und zu gibt es auch frustrierende Stellen, aber man kann ja nicht alles gleich beim ersten mal schaffen. Rätsel gibt es keine, und die Kletterpassagen sind nicht schwierig. Es gibt meist eh nur immer einen Weg und Geschick braucht man sowieso nicht. Es gibt sehr wenige Charaktere, eig sogar nur drei. Dieser dritte Person stößt aber sehr spät im Spiel zur Gruppe hinzu, somit bleibt es auf Dauer bei den beiden Protagonisten, die leider doch etwas blass sind. Hier haben es die Entwickler versäumt die oberflächliche Beziehung weiter auszubauen. Sie wird immer nur angedeutet und kommt nie wirklich über gewisse Stellen hinaus, erst durch die dritte Person im Spiel ensteht ne kleine Dreiecksbeziehung, die etwas mehr Würze dem Ganzen verleiht. Trotzdem enttäuschend, denn Potenzial wäre da - sogar sehr viel. Die Story passt auf einen Bierdeckel, das Ende ist verhältnismäßig doch interessant gestaltet und verleiht ein hauch von Sci-Fi. Grafisch ist das Spiel schick, hier rate ich im Internet nach einigen ini-Tweaks zu googlen, das Spiel selbst bietet kaum Optionen. Auch wenn die Beziehung und die Story nicht wirklich überzeugen, so hat das Spiel durchaus seine Existenzberechtigung. Es macht Spaß mit Son Goku ähh mit Monkey (der wie Son Goku an einen chinesischen Helden angelehnt ist) durch die post-apokalyptische Welt zu bewegen, über die man leider sehr wenig erfährt. Und das eigentliche Ende ist nicht sehr befriedigend, was mich persönlich am meisten gestört hart.
Shovel Knight Plaque of Shadows
Der erste DLC zu dem in meinen Augen großartigen Shovel Knight! In dem Add-On spielt man nun Plaque Knight, der ganz andere Waffen, Items und Fähigkeiten hat. Man spielt die Shovel Knight Kampagne, wobei die verschiedenen Level leicht abgeändert sind und die Story ist natürlich auf Plaque Knight fixiert. Der letzte Bosskampf ist ebenfalls anders. Mir hat das Add-On sehr gut gefallen und habe bis auf die Grünen Münzen alles eingesammelt. Ich freue mich schon auf die weiteren Add-Ons die kommen sollen.
Spielzeit: 6:55:59
The Wolf Among Us
Gerade eben fertiggespielt. "Eigentlich" ein großartiges Spiel und vermutlich das beste, was Telltale auf Basis ihrer wiederverwendbaren Engine (The Walking Dead, Game of Thrones usw.) je herausgebracht hat.
Leider hat bei mir der Telltale-typische Savegame-Bug zugeschlagen, sodass ich am Ende mit einem Abspann "belohnt" wurde, der beinah überhaupt nicht mit meinen Handlungsweisen während des Spiels übereinstimmte, gar ins Gegenteil verkehrt wurde. Hat mir das Ende also ziemlich versaut...Mal schauen, ob ich auf Youtube ein Ende finde, dass einigermaßen mit meiner Spielweise übereinstimmt. Wirklich, wirklich schade drum, vom Bug abgesehen hatte das Spiel sonst alles, was mich ansprach (Stil, Grafik, Sound, Geschichte und Charaktere, alles wahnsinnig gut).
Resogun ist ein Spaceshooter. Ziel ist es in jeder Mission alle Gegner zu vernichten um dann am Ende des Levels einen großen Boss zu besiegen. Optional kann man Menschen vor den Aliens retten, dadurch erhält man Smartbombs oder Extraleben. Die Level sind nicht scrollend sondern man fliegt praktisch in einem Kreis um die ständig spawnenden Gegner zu besiegen. Dabei kann man mit seinem Schiff auch an Ort und Stelle stehenbleiben. Hatte mir trotz guter Wertungen mehr von dem Spiel versprochen. Es gibt z.B. nur 5 Level und dazu noch ein paar Herausforderungen. Da ich allerdings kein Highscore Jäger bin, hatte ich nach knapp 3 Spielstunden keine Motivation mehr weiter zu spielen.
Wie Ave schon sagte, habe ich die PS4-Fassung der PC-Umsetzung des PSOne-Originals durchgespielt. Alles klar?
Und doch, ich habe auch einen blauen, grünen, schwarzen und goldenen Chocobo. Während der goldene noch Klasse C hat, hat der schwarze Klasse S und die anderen beiden Klasse A. Durch den Sieg über Ruby Weapon habe ich auch noch einen zweiten goldenen Chocobo, aber den habe ich mir nicht näher angeschaut.
Wolfenstein the new Order
Ein richtig guter Shooter. Vor allem hat mich die ernste Story und die teils wirklich interessanten Nebencharaktere überrascht.
Habe überwiegend schleichend gespielt, macht mir persönlich mehr spaß als einfach alles nieder zu ballern. Das Leveldesign hat mir auch sehr gut gefallen es gab einiges zu entdecken. Das Classiclevel aus Wolfenstein 3D war ein richtig cooles Easter EggHabe alle Sammelgegenstände (einige mit Lösungshilfe) gefunden und alle Vorteile freigespielt. Spielzeit betrug um die 18 Spielstunden.
B.J. Blazkowicz rockt![]()
31.01. Dragon Quest Heroes [PC, 28:30h, Party: Aurora, Maya, Alena und Jessica]
Mein Gott bin ich froh das es vorbei ist... woah. Dumme Standard Charaktere, Klischee Story gegen das Böse inkl. "wir müssen unseren Freund retten!!11" dazu dämliches und extrem langweiliges Kampfsystem. Nur der Artstyle macht was her, weil halt Dragon Quest.
Der PC Port... Squeenix halt, bei manchen crasht das Spiel einfach im Vollbild, SEs Reaktion? Keine, Pech gehabt. Hatte das Problem plötzlich nach 13 Stunden, dass Spiel dann einfach 2 Tagen ignorieren und es funktionierte wieder. Haha. Aber das aller beste: Es gibt keinerlei Anti-Aliasing Option. Richtig, was selbst jedes Indie Drecksspiel hinkriegt, schafft SE nicht. Dadurch sieht das Spiel wirklich extrem grausig aus, einfach _ALLES_ flimmert wie bescheuert. 1080p ist die höchste Auflösung und dank DX11 ist GeDoSaTo nicht möglich. Wenigstens kann man mit ReShade FXAA/MSAA injecten das bringt wenigstens ein klein wenig etwas.
An so Kleinigkeiten wie der nicht richtig funktionierende lila Partikel Effekt bei voller Tension Leiste (mal da, mal nicht, flimmert) sollte man sich auch gewöhnen. Der Preis von 50€ ist eine Frechheit, nicht mal während dem Winter Sale gab es den kleinsten Rabatt.
Nur was für die Hardcore DQ Fans, alle Anderen sind wohl mit Dynasty Warriors besser dran.
--
Geändert von Bible Black (01.02.2016 um 18:24 Uhr)
Undertale
Nettes, charmantes kleines Spielchen mit herausragendem Soundtrack.
Besonders gegen Ende hat das Spiel ein paar coole Ideen, aber so richtig kann ich persönlich nicht nachempfinden, wieso das so dermaßen als Heilsbringer abgefeiert wird.
Murdered: Soul Suspect für PS3.
Ja, das Spiel hat definitiv seine Schwächen und kleinere Macken, war aber im Großen und Ganzen unterhaltsam und mal was Neues. Wer's nie gespielt hat, hat aber - ganz ehrlich gesagt - auch nicht wirklich was verpasst ^^
Edit:
Hitman: Bood Money auf Xbox360.
Ich kannte davor nur Hitman für den PC und Hitman: Absolution für die Xbox360. Aber Blood Money ist - für mich zumindest - eindeutig der beste Teil, den ich bisher gespielt habe. Es ist zwar viel mit trial and error zu bewältigen, das macht aber absolut nichts. Für jeden, der Hitman noch nicht kennt, kann ich ganz klar Blood Money als Einstieg empfehlen ^^
LG Mike