Ergebnis 1 bis 20 von 4130

Thema: gerade durchgespielt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

21.01. The Ultimate Doom (Doom 1) [PC, Brutal Doom Mod, ~12h, E1+3+4 auf 12 in a 10 scale of bad (6 von 8 Schwierigkeistgraden), E2 auf Blackmetal (7 von 8)]
    Das original Doom 1, dort fehlte natürlich E4, hatte ich bereits mal durchgespielt, aber für E4 und höherem Schwierigkeitsgrad lohnte es sich dann doch noch mal. Absolut geniales Spiel, Schwierigkeitsgrade egal in welcher Version imo doof. Entweder nur noch nervig oder zu einfach.

22.01. Kane & Lynch 2: Dog Days [PC, Co-op “Online LAN”, Medium, ~4h]
    K&L1 ist Story sowie Welt technisch definitiv besser und abwechslungsreicher, dazu noch einen ticken länger. Die Story ist aber auch wieder mehr ein Grund sich jetzt durch Schanghai zu schlachten als alles andere, trotzdem kurzweiliger Spaß.

Danke Squeenix/Eidos für den LAN Co-op... achja, hat man beim porten auf den PC entfernt, Bastarde. Jetzt durften wir nebeneinander sitzen aber trotzdem Online mit Lag spielen...
    Hab das mal für unsere Co-op Freitage zum Anlass genommen meinen zweit PC wieder herzurichten. 32" TV neben den 52" gestellt und zweit PC angeschlossen. Da kann man auch gleich viel besser direkt mit M+KB statt Gamepad spielen.

22.01. Hunted: The Demon’s Forge [PC, Co-op LAN, Medium, als E’lara ~12h, E’laras Bad End]
    Story ist ziemlich: Blablabla, wayne. Auch hier eher wieder mehr Zweck als Mittel um einen Grund zu haben sich durch die Welt zu metzeln. Am Ende der obligatorische Twist auf den man niemals selbst gekommen wäre... nicht. Trotzdem macht die flotte Action Spaß, wenn man sich die Zeit einteilt und nebenbei noch was anderes Spielt (bei uns RE5 / K&L2), sonst stumpft es extrem schnell ab. Wenigstens haben die Cutscenes ein wenig Witz, sind aber trotzdem schlechte Dialoge und viel Klischee. Die Sticheleien zwischen den zweien sind trotzdem gut. Im Co-op definitiv mal zu empfehlen.

Das hatte wenigstens LAN Co-op und dank 2 PCs hat jeder sein eigenes Vollbild und M+KB. Hatte es bereits einmal alleine auf der X360 gespielt und kurzzeitig auch Co-op... woah war der auf Konsolen grausig. Das Bild ist ähnlich wie bei Resident Evil 5/6 geteilt, nur statt verschoben ist es direkt übereinander und links/rechts hat man dicke Balken.

K&L2 und Hunted lassen sich recht easy dank GeDoSaTo in 4K Downsampling spielen und werden dadurch schon mal ein wenig annehmbarer was das AA angeht. Eine HD7950 + 2500k haben hier immer 60fps gehalten.

Eternal Darkness für den GameCube in 10 Stunden 35 Minuten. Wow... echt ein unglaublich tolles Spiel Hatte schon lange kein Spiel mehr, dass mich DURCHGEHEND so gut unterhalten hat Lediglich am Schluss eine Passage hat etwas genervt, aber die ging wenigstens ganz schnell vorbei ^^

LG Mike

Time Hollow für den DS

Uncharted 3 für PS3 Der Schluss (damit meine ich die letzte halbe Stunde bis Stunde) ist mir für meinen Geschmack ein wenig ZU actionlastig. Da geht es ja nur noch von einer Schießerei in die nächste, das hat dann schon etwas genervt. Aber was soll's ^^ Unterhalten hat's mich trotzdem gut

LG Mike

Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Uncharted 3 für PS3 Der Schluss (damit meine ich die letzte halbe Stunde bis Stunde) ist mir für meinen Geschmack ein wenig ZU actionlastig. Da geht es ja nur noch von einer Schießerei in die nächste, das hat dann schon etwas genervt. Aber was soll's ^^ Unterhalten hat's mich trotzdem gut

LG Mike
    Im Grunde so, wie der gesamte erste Teil war. xD

Zitat Zitat von Fenrir Beitrag anzeigen
    Im Grunde so, wie der gesamte erste Teil war. xD
    Da habe ich eigentlich genau das Gegenteil in Erinnerung ^^" Viel mit Dschungel, klettern, Fallen, etc. Sollte ich vielleicht irgendwann mal wieder in die PS3 einlegen ^^

LG Mike

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Bereits am Dienstag: Final Fantasy VII (US PlayStation 4)
    Das letzte Mal habe ich dieses Spiel 1997/1998 durchgespielt, nachdem ich fast 300 Stunden damit verbracht hatte. Ich war danach aber auch zufrieden, denn bis auf die Enemy Skills hatte ich alles. Dadurch das die PS4-Fassung Trophies hatte und diese - zumindest wenn man das Date mit Barret haben wollte - eine bestimmte Spielweise erfordert haben, habe ich mich halt danach gerichtet. Letztendlich habe ich aber dennoch alles (bis auf alle Enemy Skills... aber das erledige ich noch) geschafft und habe gerade mal 30 Stunden dafür gebraucht (es ist ziemlich hilfreich gewesen, dass man die Komfort-Funktionen nutzen konnte und echt KEIN Bug korrigiert wurde ). Dabei ist mir aber auch aufgefallen, wie kurz das Spiel eigentlich wirklich ist. Während man auf der ersten CD noch einiges zu tun hat, ist man auf CD2 relativ schnell durch und CD3 ist sowieso nur noch der Krater. Alles in allem hatte ich aber wirklich sehr viel Spaß mit dem Spiel, vor allem da ich mich dieses Mal auch mehr auf die Story konzentriert habe.

Ist das denn schon raus in US? O_o Und zwar als komplettes Spiel, nicht nur als Episode 1? Und Chocobo-Züchten und Rennen hast dann aber nicht gemacht oder?

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Er redet von dem PSX Re-Release.

Hab Final Fantasy VII nebenbei auch letztens durchgespielt, allerdings die Steam Version. Squenix ist ein Haufen fauler Hunde was den Port betrifft, aber ansonsten wars wie immer gut.

Fallout 4 DLC - Automatron (PC, ca. 8 Stunden)

Ich habe noch die Enden für die Bruderschaft und dem Institut durchgespielt, bevor ich den ersten DLC angefangen habe.
    Vom Umfang des DLCs könnte es ruhig mehr sein, ich notiere mir das als kleine Side-Story. Mal schauen was noch so kommt.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Day of the Tentacle Remastered (US PlayStation 4)
    Ich habe das Spiel heute am Stück durchgespielt (und das erste Mal überhaupt, da ich das Original nie gespielt habe). Leider muss ich sagen, dass ich den Hype um das Spiel nicht verstehen kann. Der Humor hat bei mir überhaupt nicht gezündet und die Rätsel waren auch nicht der Hammer. Hätte echt etwas Besseres erwartet, aber bisher wurde ich von Tim Schafer immer nur enttäuscht. Ich glaube ich bleibe bei der Discworld-Reihe, deren beide Games super waren.
    In der deutschen Version ist der Humor besser umgesetzt. Ich habe das Spiel schon mehrmals im deutschen Original von '93 durchgespielt. Das muss so um 2000 (dem Jahr) rum gewesen sein, da hatte ich noch einen alten Rechner wo Win95 drauf lief.
    Das Original läuft ja dank der ScummVM ja auch auf einem Win10-PC.

Geändert von niR-kun (28.03.2016 um 20:53 Uhr)

Zitat Zitat von niR-kun Beitrag anzeigen
    Das Original läuft ja dank der ScummVM ja auch auf einem Win10-PC.
    Die deutsche Sprachausgabe ist in der Remastered Fassung auch enthalten (jedenfalls auf dem PC), von daher muss man das nicht unbedingt mit Scumm VM spielen. Einziger Nachteil: Maniac Mansion ist nur auf Englisch enthalten.
    Ich fand den Humor auf Englisch aber wunderbar (nachdem ich das vor Ewigkeiten nur mal auf Deutsch gespielt hatte), während ich mit den deutschen Stimmen von Bernard und Hoagie nicht wirklich was anfangen konnte. Ist halt Geschmackssache.
    So konnte ich mit dem kürzlich veröffentlichten Nelly Cootalot mal so gar nichts anfangen obwohl es auf mehreren Seiten als sehr witzig bezeichnet wird. Aber da spiele ich doch lieber eine Runde Monkey Island.

Edit: Und ja, das Spiel kann auch mit der Original-Grafik gespielt werden. Und dem entsprechenden Soundtrack und Interface. Kann auch frei gemischt werden wenn man will.

Geändert von ~Jack~ (28.03.2016 um 21:13 Uhr)

stars_admin
    Zitat Zitat von niR-kun Beitrag anzeigen
    In der deutschen Version ist der Humor besser umgesetzt. Ich habe das Spiel schon mehrmals im deutschen Original von '93 durchgespielt. Das muss so um 2000 (dem Jahr) rum gewesen sein, da hatte ich noch einen alten Rechner wo Win95 drauf lief. Das Original läuft ja dank der ScummVM ja auch auf einem Win10-PC.
    Wie ~Jack~ schon sagte, ist die deutsche Fassung auch in der Remastered-Fassung enthalten (auch in der US-Fassung auf der PlayStation 4). Wenn ich das gerade richtig im Kopf habe, ist das Spiel sogar mit der alten Grafik spielbar, daher könnte ich das Spiel wie "damals" spielen. Nur weiß ich nicht, ob ich mir das so schnell wieder antun soll, denn so gut fand ich das Game nicht, um es gleich ein zweites Mal durchzuspielen.

Witcher 3 Wild Hunt

3 Monate lang hat es gedauert, bis ich endlich mit Witcher 3 durch war. Anfangs war ich zunächst sehr skeptisch. Ich kannte weder Geralt von Riva, noch das Witcher Universum. Dementsprechend holprig war der Start und ich brauchte locker 10 Stunden, um warm zu werden mit dem Spiel.
    Doch für Rollenspiel Junkies ist einfach alles dabei, was das Herz begehrt. Abseits der Story gab es soviel zu entdecken und auch die Handlung gefiel mir.
    Nachdem es hier sicher schon genug Lobtriaden für das Spiel gibt:
    Witcher 3 wurde zurecht Game of the year!

Und das DLC Hearts of Stone ist ebenfalls sehr gelungen und war jeden Cent wert! Bin begeistert und traurig, dass ich die Geschichte dieses Hexers nicht schon früher erleben konnte.

stars_admin
    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Ist das denn schon raus in US? O_o Und zwar als komplettes Spiel, nicht nur als Episode 1? Und Chocobo-Züchten und Rennen hast dann aber nicht gemacht oder?
    Wie Ave schon sagte, habe ich die PS4-Fassung der PC-Umsetzung des PSOne-Originals durchgespielt. Alles klar?
    Und doch, ich habe auch einen blauen, grünen, schwarzen und goldenen Chocobo. Während der goldene noch Klasse C hat, hat der schwarze Klasse S und die anderen beiden Klasse A. Durch den Sieg über Ruby Weapon habe ich auch noch einen zweiten goldenen Chocobo, aber den habe ich mir nicht näher angeschaut.

Wolfenstein the new Order

Ein richtig guter Shooter. Vor allem hat mich die ernste Story und die teils wirklich interessanten Nebencharaktere überrascht.
    Habe überwiegend schleichend gespielt, macht mir persönlich mehr spaß als einfach alles nieder zu ballern. Das Leveldesign hat mir auch sehr gut gefallen es gab einiges zu entdecken. Das Classiclevel aus Wolfenstein 3D war ein richtig cooles Easter Egg Habe alle Sammelgegenstände (einige mit Lösungshilfe) gefunden und alle Vorteile freigespielt. Spielzeit betrug um die 18 Spielstunden.
    B.J. Blazkowicz rockt

Fallout 4 (PC, 95 Stunden, 43 von 50 Achievements)

31.01. Dragon Quest Heroes [PC, 28:30h, Party: Aurora, Maya, Alena und Jessica]
    Mein Gott bin ich froh das es vorbei ist... woah. Dumme Standard Charaktere, Klischee Story gegen das Böse inkl. "wir müssen unseren Freund retten!!11" dazu dämliches und extrem langweiliges Kampfsystem. Nur der Artstyle macht was her, weil halt Dragon Quest.

Der PC Port... Squeenix halt, bei manchen crasht das Spiel einfach im Vollbild, SEs Reaktion? Keine, Pech gehabt. Hatte das Problem plötzlich nach 13 Stunden, dass Spiel dann einfach 2 Tagen ignorieren und es funktionierte wieder. Haha. Aber das aller beste: Es gibt keinerlei Anti-Aliasing Option. Richtig, was selbst jedes Indie Drecksspiel hinkriegt, schafft SE nicht. Dadurch sieht das Spiel wirklich extrem grausig aus, einfach _ALLES_ flimmert wie bescheuert. 1080p ist die höchste Auflösung und dank DX11 ist GeDoSaTo nicht möglich. Wenigstens kann man mit ReShade FXAA/MSAA injecten das bringt wenigstens ein klein wenig etwas.
    An so Kleinigkeiten wie der nicht richtig funktionierende lila Partikel Effekt bei voller Tension Leiste (mal da, mal nicht, flimmert) sollte man sich auch gewöhnen. Der Preis von 50€ ist eine Frechheit, nicht mal während dem Winter Sale gab es den kleinsten Rabatt.
    Nur was für die Hardcore DQ Fans, alle Anderen sind wohl mit Dynasty Warriors besser dran.

Geändert von Bible Black (01.02.2016 um 18:24 Uhr)