Ergebnis 1 bis 20 von 4151

Thema: gerade durchgespielt

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    @Klunky: Aber das hat doch auch immer geschwankt. RBG war eher schwieriger, GSC imo ziemlich einfach, in RSS konnte Troy ein harter Brocken sein usw.
    Würde das also nicht unbedingt nur auf die neueren Generationen beziehen. Und generell gilt bei Pokémon ja: Wenn man weiß, wie das System funktioniert, hat man es um einiges einfacher. Oder wenn man genug Beleber dabei hat.
    Pokemon war schon immer relativ einfach klar, letztlich konnte man immer nur ein Pokemon bis zur Vergasung trainieren und es mit Top Genesung hochheilen, was ich früher als dummes Kind getan habe, was keine Ahnung von Spaß hatte. Deswegen gibts ja ein paar Kodexe an denen man sich orientieren kann damit die Herausforderung beibehalten bleibt. Der eine ist gleichmäßiges Trainieren aller 6 Pokemon, der andere ist keine Heilitems, abseits von Pokefähigkeiten. Aber die Kompromisse die man bei X/Y abschließen muss damit das Spiel herausfordernd bleibt... naja sagen wir mal so es gibt kaum genug Kompromisse, es ist mehr Arbeit schwach zu bleiben als stark zu werden. Selbst wenn man schwach bleibt werden die Arenakämpfe nicht mehr an denen von vorangegenangenen Generationen heranreichen. Ich weiß noch damals bei der gelben Edition, wo ich mir ein richtig knappes Match mit Giovanni geleistet habe, extrem spannend. 5 Pokemon über Level 50 alle vollentwickelt. Und was bekommt man heute für Flietzpiepen als Arenaleiter? Immer nur höchstens 3 Pokemon, meistens nur das letzte vollentwickelt (wenn überhaupt). Vom Level natürlich auch über 20 Level unter all deinen Pokemon. Bei der Liga verhält es sich genau so, die Top 4 besitzt gerade mal nur noch 4 Pokemon.
    Ohne Scherz X/Y sprengt die Grenzen eines einfachen Spiels.
    Auch Gold und Silber hatte eine durchaus schwierige Arena, von allen Editionen noch die leichteste dennoch herausfordernd. Und ich kann mich noch gut an meinen Kampf gegen Siegfried in den Remakes erinnern. Rubin/Saphir/Smaragd hatte dann mit Abstand die schwerste Poke-Liga, nicht nur wegen Troy/Wasili

    Wenn Pokemon damals schon einfach war, ist es heutzutage noch 10x leichter geworden. Was nützen einen über 700 Viecher mit individuellen Attacken, wenn man nicht mal annäherend irgendwie gezwungen wird davon Gebrauch zu machen.
    Ich brauche keine total schweren Herausforderungen, das Spielprinzip bietet ja für sich schon Anreize. Aber man kann von einem neuen Pokemon wenigstens erwarten sowas wie ein Spiel zu sein und kein Cookie-Clicker.

    Im Grunde hätten sie auch XY einen reinen Online Titel machen können mit dem Spielprinzip ala Pokemon Stadium, das ist eigentlich das einzige wozu das Spiel was taugt. Wäre der Singeplayer von Pokemon X/Y eine Deutschklausur bei der man eine Erörterung schreiben müsste, hätte es eine glatte 6 mit der Begründung Thema verfehlt verdient.

    Geändert von Klunky (16.12.2015 um 22:21 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •