Crysis 3.

Die Spiele machen immer wieder Spaß und da ich letzte Woche Crysis 3 für umsonst bekommen habe konnte ich die Trilogie endlich beenden. Die Spiele sehen bombastisch aus, das Gunplay ist ziemlich gut und die Story ist zwar nichts weltbewegendes aber sie unterhält. Das Spiel hat kaum nervtötende Momente wo dem Spieler die Kontrolle entrissen wird um ein einstürzendes Gebäude oder ähnliches zu beobachten (wie es z. B. Call of Duty sehr sehr sehr gerne getan hat) sondern gibt sich meist damit zu frieden dir mitzuteilen "hey drück die Actiontaste (in meinem fall E) um dieses Coole event nicht zu verpassen während dir Granate, Raketen und Kugeln um die Ohren fliegen <3". Während Teil 2 mit den endlosen Straßenschluchten optisch etwas Langweilig im gegensatz zu Teil 1 war hat Teil 3 das ganze wieder herumgerissen. Ja auch dort war die Farbgebung eher eintönig aber dieses Postapokalyptische New York das von einem Machthungrigem Mega Konzern in eine Quarantäne Zone erster Klasse umgewandelt wurde mit allem drum und dran war echt cool. Der Nanosuit gibt den Spielen vor allem auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad eine nette Flexibilität die man in anderen FPS vermisst. Und der Bogen in Teil 3 eröffnet eine ganz neue Welt was das Gameplay in der Serie angeht. Ich hatte in den letzten 5 Jahren nichtmehr so viel Spaß in einem Shooter :P