Seite 131 von 206 ErsteErste ... 3181121127128129130131132133134135141181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.601 bis 2.620 von 4117

Thema: gerade durchgespielt

Call of Duty: World at War (PC, 6 Stunden)
    Call of Duty 4: Modern Warfare (PC, 5 Stunden)
    Call of Duty: Modern Warfare 2 (PC, 5 Stunden)
    Call of Duty: Modern Warfare 3 (PC, 6 Stunden)
    Call of Duty: Black Ops (PC, 7 Stunden)
    Call of Duty: Black Ops II (PC, 31 Minuten *)
    (in der genannten Reihenfolge, nur Singleplayer)

World at War habe ich nicht das erste mal gespielt. Es ist immer noch ein gutes Spiel.

Die 3 Modern Warfare-Teile haben richtig Spaß gemacht, wurden von Teil zu Teil immer besser.

Black Ops 1 finde ich nicht so der Knaller (und stürzte zwischendurch mal ab, Singleplayer lies sich aber dann doch durchspielen) und Black Ops 2 stürzt bei mir ständig ab, also ich's nach einer halben Stunde aufgegeben weiter zu spielen.
    Von einem fast 5 Jahre und einem fast 3 Jahre alten Spiel kann man ja mal erwarten, dass beide stabil genug sind, damit sie nicht abstürzen. Leider hat sich das nicht bewahrheitet.

Zu der Diskussion, ob die von "Infinity Ward" entwickelten CoD-Teile besser sind als die von "Treyarch", kann ich nur sagen: Ja sind sie!
    PS: Auf Multiplayer hatte ich keine Lust, deswegen kann ich da auch keine Bewertung abgeben.

Danganronpa + Danganronpa 2, in ziemlich genaue einer Woche (mit bissel Extra, wie School Mode und Danganronpa IF). Kauf der Vita hat sich alleine dafür schon gelohnt. Ultra Despair Girls werd ich definitiv auch noch spielen und ich freu mich jetzt schon, dass Teil 3 angekündigt ist, auch wenn der wohl erst 2016, für uns wohl eher 2017, erscheinen wird.

Ich häng mich da einfach mal ran

Danganronpa: Another Episode (oder auch Danganronpa 1,5)

Wie zu erwarten war die Shooter Steuerung dank Handheld einfach nur grauenhaft, vor allem da man in den Bosskämpfen auch noch Schwachpunkte treffen musste. Später wurde es dank neuer Munitionstypen zwar besser, meist aber auch nur, wenn die Gegner nicht auf einen zugerannt kamen. Es gibt zwar auch die Möglichkeit Nahkampf zu bestreiten, aber die ist anfangs sehr begrenzt, weswegen zuerst die Lebensdauer der Batterien verbessert werden sollte.

Die Story kann da schon mehr überzeugen, auch wenn ich Kinder als Antagonisten nicht wirklich ernst nehmen konnte. Dadurch ist die Geschichte aber vor allem gegen Ende recht abgefuckt, was sie dann doch wieder interessanter gemacht hat. Der teilweise etwas übertriebene Fanservice (Pantyshots, "Tentakel", Kleidung zerschnippeln) hat die ernste Stimmung aber ein bisschen ruiniert. Ebenso wie die Tatsache, dass unwichtige Charaktere als farbige Blobs dargestellt wurden ... und damit meine ich teilweise ganze Massen und nicht nur eine handvoll Leute. Sieht schon sehr bescheuert aus, ebenso wie offensichtlich zweidimensionale Modelle in dreidimensionalen Szenen. Gab es in Danganronpa 1+2 zwar auch, da wirkte es aber mehr wie ein Stilmittel und nicht wie eine Methode Geld einzusparen.

Wer die Serie mag, dem würde ich also zumindest ein Let's Play empfehlen. Allerdings erst nach Danganronpa 2, da ansonsten ein paar Elemente gespoilert werden. Darunter auch einer der größten Twists.

Gestern The Last of Us. Der Hype um dieses Spiel ist mehr als berechtigt: fantastische Grafik, großartige Performances, eine schöne Story und Gameplay bei dem mir teilweise vor Spannung fast Kiesel aus dem Arsch geschossen kamen. Sehr, sehr gut!

Trine (PS4)

Hatte mir für günstiges Geld das Trine Bundle mit Teil 1 und 2 aus dem PSN Store geladen. Durchaus spaßiges Spiel, habe mir aber doch irgendwie mehr davon erwartet. Ab und an sind mir auch en paar Kollision-Bugs aufgefallen. Toll hingegen fand ich das Erfahrungspunkte System und das Sammeln von neuer Ausrüstung.
    Spielzeit: ca. 7 Stunden

Risen 3 Enhanced Edition (PS4)

Hatte mal wieder Lust auf ein umfangreiches Actionrollenspiel. Von der Risen Serie hatte ich bisher kein Spiel gespielt. Die Spielwelt ist sehr offen und man kann selber entscheiden welche Aufgaben man als nächstes erledigen möchte. Dazu gibt es viele NPC´s die über die ganzen Inseln verstreut sind und massig Nebenquests und Aufgaben haben. Anfangs waren die Kämpfe teilweise sehr schwierig, ohne Begleiter kommt man nicht weit. Gegen Ende des Spiels war ich zumindest den Standard-Gegnern total überlegen. Im zweiten Kapitel kann man sich dann einer von drei Fraktionen anschließen. Jede Fraktion bietet dabei unterschiedliche Quests und Fähigkeiten. Risen 3 hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht und mich gut unterhalten.
    Spielzeit: 44:03 Stunden

13.10.15 Risen 3 44:03 Stunden
    08.09.15 Trine 7:00 Stunden

Far Cry 4 auf der Xbox 360.

LG Mike

Crysis 3.

Die Spiele machen immer wieder Spaß und da ich letzte Woche Crysis 3 für umsonst bekommen habe konnte ich die Trilogie endlich beenden. Die Spiele sehen bombastisch aus, das Gunplay ist ziemlich gut und die Story ist zwar nichts weltbewegendes aber sie unterhält. Das Spiel hat kaum nervtötende Momente wo dem Spieler die Kontrolle entrissen wird um ein einstürzendes Gebäude oder ähnliches zu beobachten (wie es z. B. Call of Duty sehr sehr sehr gerne getan hat) sondern gibt sich meist damit zu frieden dir mitzuteilen "hey drück die Actiontaste (in meinem fall E) um dieses Coole event nicht zu verpassen während dir Granate, Raketen und Kugeln um die Ohren fliegen <3". Während Teil 2 mit den endlosen Straßenschluchten optisch etwas Langweilig im gegensatz zu Teil 1 war hat Teil 3 das ganze wieder herumgerissen. Ja auch dort war die Farbgebung eher eintönig aber dieses Postapokalyptische New York das von einem Machthungrigem Mega Konzern in eine Quarantäne Zone erster Klasse umgewandelt wurde mit allem drum und dran war echt cool. Der Nanosuit gibt den Spielen vor allem auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad eine nette Flexibilität die man in anderen FPS vermisst. Und der Bogen in Teil 3 eröffnet eine ganz neue Welt was das Gameplay in der Serie angeht. Ich hatte in den letzten 5 Jahren nichtmehr so viel Spaß in einem Shooter :P

Tales from the Borderlands [PC]

Ich bin irgendwie ganz schön begeistert. Dem Spiel gelingt tatsächlich das Kunststück, den abgefahrenen Borderlands-Humor mit sympathischen Charakteren und einer guten, runden Geschichte zu kombinieren. Hätte ich in der Qualität im Leben nicht erwartet.

Hitman: Absolution auf Xbox 360.

Das Spiel hat mich sehr gut unterhalten. Ich werde mit Sicherheit noch ein paar der Missionen noch einmal spielen, damit ich mir andere Lösungswege ansehen kann Ich kenne, abgesehen von Teil 1 für den PC, kein anderes Hitman mehr. Ein Arbeitskollege hat mir jetzt jedoch die Hitman HD Trilogy geborgt, da werde ich jetzt alles nachholen ^^

LG Mike

Romancing saga: ein grindfest sondergleichen, hab jeden Gegner auf meinem Weg umgehauen und hab den letzten Boss tatsächlich im 2ten Anlauf gepackt! (war btw die jap. Snes Fassung, ein hoch
    auf meines Bruders retron 5!!)

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Super Star Wars (US PlayStation 4)
    Die jungen Leute hier im Forum werden das Spiel wahrscheinlich gar nicht mehr kennen. XD Ist halt Star Wars und macht nach all den Jahren noch immer viel Spaß. Ich hoffe ja, dass man irgendwann auch Super Star Wars: Empire Strikes Back umsetzt. Mal gucken, ob ich mich irgendwann an einen Jedi-Durchgang setze.

Persona 4 Dancing all Night:

Ein gutes Rythm-Game mit der alten Truppe hat mir gut gefallen. Der Story Mode hatte gut 6-8 Stunden Inhalt zu bieten. Es passiert zwar nichts Weltbewegendes, aber es ist ja auch ein Tanzspiel. Die Bonusszenen mit der Managerin blieben mir aber ein Rätsel. Sollen die ihren Charakter wiederspiegeln oder sind ihr solche Sachen tatsächlich widerfahren? XD

Der Free-Dance Mode war ganz gut. Alle Lieder sind aus P4 oder den Spin Offs. Sogar aus Persona Q. Der Schwierigkeitsgrad war in Ordnung, nur der Letzte "All-Night" erfordert eine Menge Training. Man ist aber froh es dann geschafft zu haben. Man darf da ja fast keine Note verfehlen und es lief somit eh auf ein Brillant oder King Crazy hinaus. Mir hats gefallen. ^^

Ich konnte mich endlich mal durchringen und Pokémon Omega Rubin zu Ende spielen ^^ Mir haben nur noch die Top 4 und die Delta Episode gefehlt ^^

LG Mike

Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Ich konnte mich endlich mal durchringen und Pokémon Omega Rubin zu Ende spielen ^^ Mir haben nur noch die Top 4 und die Delta Episode gefehlt ^^

LG Mike
    Das selbe Probleme habe ich mit X/Y. Im Endeffekt muss man ja nur zum Ausgang des scrollendes Bildschirmrands rennen und A hämmern, aus mehr besteht so ein moderner Pokemon Titel leider nicht mehr, mangels etwas, was sich Schwierigkeitsgrad nennt.

Fifa 16

Spaß bei Seite - hab echt schon lange keine Spiel mehr durchgespielt, vor allem spiel ich in letzter Zeit fast nur mehr Sportspiele....

Heute endlich Fantasy Life durchgespielt, hat ja auch nur knapp über ein Jahr gedauert (bei knapp über 46 Stunden Spielzeit)
    Anfangs fand ich es noch richtig toll, ab der Wüstenstadt wurde es dann doch leider etwas zäh. Die Geschichte ist auf Kindergartenniveau und die naive Übersetzung ist da auch nicht besser. Da es doch ein sehr geschwätziges Spiel ist, wiegt das leider doppelt so schwer.
    Dennoch ein tolles Spiel mit richtig schönem Setting; solch herrlich bunte Szenarien und niedliche Monster findet man heute leider nicht mehr allzu oft. Hach, wie gerne hätte ich ein neues Seiken Densetsu/Mana *sniff*
    Hinzu kommt zudem noch ein wunderschöner Score von Altmeister Uematsu.

Ich zücke die 8/10.

Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Das selbe Probleme habe ich mit X/Y. Im Endeffekt muss man ja nur zum Ausgang des scrollendes Bildschirmrands rennen und A hämmern, aus mehr besteht so ein moderner Pokemon Titel leider nicht mehr, mangels etwas, was sich Schwierigkeitsgrad nennt.
    War doch nie anders. ^^

@Cooper: Hast du Lieblingstitel von Soundtrack? Ich muss nämlich sagen, dass ich die Musik zwar nett fand, aber selten wirklich gut. Habe mich danach nochmal durch den ganzen OST gehört und kein einziges Stück gefunden, das ich so richtig schön fand. Das Ending-Lied mag ich aber mittlerweile ziemlich gern.

Geändert von Narcissu (16.12.2015 um 19:22 Uhr)

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    @Cooper: Hast du Lieblingstitel von Soundtrack? Ich muss nämlich sagen, dass ich die Musik zwar nett fand, aber selten wirklich gut. Habe mich danach nochmal durch den ganzen OST gehört und kein einziges Stück gefunden, das ich so richtig schön fand. Das Ending-Lied mag ich aber mittlerweile ziemlich gern.
    Ich war schon immer ein großer Anhänger von Uematsu's verträumt-eingängigen und lieblich-atmosphärischen Stücken, daher traf der Fantasy Life OST genau meinen Geschmack. Klar es gibt auch das ein oder andere schwächere Stück, aber im Großen und Ganzen war ich wirklich begeistert, vor allem da heutzutage fast alles orchestral und bombastisch sein muss.

Scheine da auch nicht alleine mit meiner Meinung zu sein
    --> http://tay.kinja.com/the-amazing-mus...ife-1655555950

Hier ein paar meiner Favoriten:

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    War doch nie anders. ^^
    Also wenn man alle Pokemon seines Teams gleichzeitig trainiert, hatte man auf jeden Fall gute Arenakämpfe und eine sehr herausfordernde Pokemon Liga.

@Cooper: Danke für die Auflistung. Kann ich durchaus verstehen, darunter sind auch einige meiner Lieblingsstücke. Verbreiten auf jeden Fall alle eine schöne Atmosphäre.

@Klunky: Aber das hat doch auch immer geschwankt. RBG war eher schwieriger, GSC imo ziemlich einfach, in RSS konnte Troy ein harter Brocken sein usw.
    Würde das also nicht unbedingt nur auf die neueren Generationen beziehen. Und generell gilt bei Pokémon ja: Wenn man weiß, wie das System funktioniert, hat man es um einiges einfacher. Oder wenn man genug Beleber dabei hat.