Devil may Cry Definitive Edition

Das Ur- Devil may Cry war der einzige Teil den ich bisher gespielt hatte. Nun wurde die Serie rebootet und das Charakterdesign verändert. Viele coole Moves und Combos sowie eine sehenswerte Waffenauswahl haben mich sehr gut unterhalten. Zusätzlich habe ich noch alle Seelen gesammelt und alle Herausforderungslevel beendet. Allerdings fand ich die Boss Kämpfe erschreckend enfach, selbst auf höheren Schwierigkeitsgraden. Im Großen und Ganzen hat es mir aber ganz gut gefallen, den integrierten DLC habe ich nicht gespielt, werde das aber vielleicht noch irgendwann nachholen.
Spielzeit: 16:37 Stunden

Dust

Habe das Spiel für ca. 3 Euro im PSN Store erworben. Das Spiel basiert auf der Metroidvania Formel. Mir gefiel hier vor allem das Kampfsystem dank seiner Combos und dem schnellen Gameplay.
Habe alle Nebenquests erledigt und war am Ende Level 50. Der letzte Boss war auch wegen meiner guten Ausrüstung viel zu einfach. Das einzige was mir nicht so gefallen hat, ist das Charakterdesign. Die Protagonisten sind Tiere und der Antagonist und sein Gefolge sehen eher freundlich aus als bedrohlich aus.
Spielzeit: 13:12 Stunden

Tomb Raider

Noch ein Spiel das ich nicht auf der PS3 gespielt habe und nun auf der PS4 nachhole. Ein Reboot der Serie, Lara wirkt viel verletzlicher und nicht mehr so cool wie in den alten Teilen. Allerdings auch viel mehr Action und weniger Rätsel. Besonders cool fand ich das Upgraden der Waffen. Nervig sind nur die Such-Nebenaufgaben, aber glücklicherweise ist man nicht gezwungen diese zu machen. Bin gespannt auf den euen Teil, leider erscheint er erst nächstes Jahr für die PS4
Spielzeit: Ca. 20 Stunden

25.08.15 Tomb Raider 20:00 Stunden
31.07.15 Dust 13:12 Stunden
15.07.15 Devil may Cry 16:37 Stunden