Seite 129 von 206 ErsteErste ... 2979119125126127128129130131132133139179 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.561 bis 2.580 von 4117

Thema: gerade durchgespielt

Hm, also ich fand die Story von Graces jetzt nicht so toll. Ziemlich viel Klischee und wie du schon sagtest extrem viel Backtracking. Solche Details versauen das Spiel dann doch recht schnell. Dafür ist das Gameplay (Kampfsystem) super! Und Richard's Sprecher.

Symphonia müsste ich auch mal weiterspielen. Ist zwar eigentlich ganz nett, aber bisher hat es mich noch nicht so wirklich mitgerissen. Dabei habe ich schon ca 10 Stunde auf dem Counter. Naja, mal schauen. ^^

Gast-Benutzer Gast
    Ich bin grade auf dem retrotrip und habe mal wieder die Siedler Reihe ausgegraben.
    Momentan der 3 Titel. Hauptteil bereits durch nun kommen die Addons.

Ist so eine Reihe die ich immer mal wieder hervorhole. Die alten Teile waren noch so schön wuselig

Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Hm, also ich fand die Story von Graces jetzt nicht so toll. Ziemlich viel Klischee und wie du schon sagtest extrem viel Backtracking. Solche Details versauen das Spiel dann doch recht schnell. Dafür ist das Gameplay (Kampfsystem) super! Und Richard's Sprecher.

Symphonia müsste ich auch mal weiterspielen. Ist zwar eigentlich ganz nett, aber bisher hat es mich noch nicht so wirklich mitgerissen. Dabei habe ich schon ca 10 Stunde auf dem Counter. Naja, mal schauen. ^^
    Nunja, das Miteinander der Charaktere usw. ist für mich dabei ausschlaggebend. Und die waren ja schon recht interessant, allen voran Pascal und Sophie. Richards Stimme war wirklich super (Charme lvl up!)

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Dust: An Elysian Tail (US PlayStation 4)
    Eigentlich habe ich das Spiel bereits seit dem Release 2012 auf der Xbox360 gehabt, doch konnte es mich nie wirklich fesseln. Da es nun in den USA in einem Sale für die PS4 war, habe ich dort zugegriffen und dieses Mal auch durchgespielt. Das Spiel macht auf Dauer doch mehr Spaß, als ich erwartet hatte. Die Story ist ebenfalls interessant und die ganzen Nebenaufgaben sind auch gut gestaltet. Das größte Manko sind aber für mich die Charaktere, die echt alle total dämlich aussehen. Ich konnte nicht mal den letzten Boss ernst nehmen, da er so niedlich aussah, wenn er gesprochen hatte... Da hätte echt ein besserer Charakter-Designer rangemusst.

Mittelerde - Mordors Schatten (Game of the Year Edition) (PS4)
    Nach knapp 30 Stunden habe ich die Haupthandlung durch und hätte nun noch die Möglichkeit, ein paar Nebenaufgabe wie Kräuter sammeln oder Monster töten zu erledigen.
    Die Geschichte an sich ist okay und ansprechend insziniert.

Leider hat das Szenario zwischendrin unheimliche Längen, weil sich viele Missionen und Aufgaben einfach stumpf wiederholen und aneinander reihen. Abwechslung kommt kurzzeitig immer dann ins Spiel, wenn man eine neue Fähigkeit erlangt (zum Beispiel das Brandmarken von Gegnern), darüber hinaus kann man ab einem bestimmten Zeitpunkt stur nach Schema F vorgehen.
    Nett ist zwar auch, dass man bei dem Spiel erfreulicher Weise zum Großteil auf Quicktime-Events verzichtet hat, wenn dann aber welche eintreten, dann sind sie häufig ziemlich unfair. Auch zickt die Kamera gern immer mal wieder rum, was einige Szenen echt frustrierend macht.
    Frust ist ein gutes Stichwort: einige Kämpfe gegen Hauptmänner oder Häuptlinge sind stellenweise lächerlich einfach und plötzlich kommt irgendein kleiner Wicht daher und nietet einen um ohne dass man selbst die geringste Chance auf Konter oder Gegenangriffe hätte (Steuerung...).

Unterm Strich bin ich doch echt enttäuscht von dem Spiel, da hatte ich mir deutlich mehr erwartet. Da helfen auch die inkludierten DLCs nicht, den Karren aus dem Dreck zu kriegen. Eigentlich schade.

Ori and the Blind Forest:

Mein Erster No Death, no Healing Skilltree, No life Cells Run verlief erfolglos. 40 Tode, was für eine erbärmliche Leistung. Dabei zocke ich das Spiel schon zum zweiten Mal. Zu Beginn sah es ganz gut aus, bis zum Nebelforst keinen Tod erlitten allerdings sind mir ab da an nur noch happige Fehler unterlaufen, was vielleicht auch darin begündet lag dass ich so einige Dinge nicht hab kommen sehen. Der Horu Berg und die Elendsruinen waren da besonders schlimm, obwohl ich wohl im Nachhinein sagen kann dass ich jede dieser Szenen mit dem Hintergrundwissen was ich nun habe relativ leicht meistern könnte. Aber am Ende wird man ja doch irgendwo wieder nachlässig. Aber ich schätze mal den Speed Run Erfolg werde ich 100 pro beim mächsten Mal kriegen.

Schade dass man sich den den No-Death Erfolg so spielend leicht ercheaten könnte. Am Ende kann man nicht die Leute von denen unterscheiden die es wirklich geschafft haben. Ein leichter Downer aber was solls, ich werde die X-Box One nebenbei aufzeichnen lassen und es für nachkommende Generationen ins Netzt stellen.

Yakuza 1 [PS2]

Eine menge Japaner, die Mafia und coole Kämpfe. Mehr hat's nicht gebraucht um mich zu überzeugen. Gameplay war zwar nichts besonderes, aber dafür gab es super gute Momente im Spiel. Hat echt Spaß gemacht!

Professor Layton vs Ace Attorney

Zwischendurch hat es sich etwas gezogen aber das Ende und die Auflösung waren sehr geil auch wenn es stark an einen gewissen Kinofilm erinnert hat

Insgesamt einer der besseren Layton Teile und eher einer der durchschnitts-Ace Teile quasi

Captain Toad: Treasure Tracker

Kapitel 1 & 2 haben mir sehr gut gefallen. Es spielte sich dort jeweils herrlich entspannt. Kapitel 3 hat dann leider den Fokus etwas verschoben. Von nun an wurde es etwas fordernder, die Welten etwas komplexer (wenn man es denn so sagen kann). Leider hat auch die Kamera zunehmend genervt (wie auch schon in Mario 3D World), sodass ich des Öfteren in den Abgrund gefallen bin. Richtig Spaß hatte ich dann eigentlich nicht mehr, es fühlte sich mehr wie Arbeit an.

Alles in allem gebe ich dem Spiel ne 7/10. Das Spielprinzip war halt doch etwas limitiert. Optische Abwechslung gab es zwar, spielerische jedoch kaum. Am ehesten noch das tolle Flipper-Level sowie die Loren-Abschnitte.
    Ansonsten fehlen noch einige wenige Bonus-Level (z.B. die mit den Phantomen), aber wirklich toll finde ich die nun nicht.

An sich geht der Umfang mit 11-13 Stunden aber mehr als in Ordnung, wenn man das Spiel komplementieren möchte.

Ach, und eines noch:
    Als dreist empfand ich - wie zuletzt bei Nintendo immer öfter - die Musik. Das Hauptthema ist toll, kommt aber (meist in leicht abgewandelter Form) zuuu oft vor. Ansonsten gibt es wie immer einfach zu viel recyceltes und wenig Ohrwürmer. Bis auf Zelda, Kirby und Donkey Kong trifft Nintendo meinen Musikgeschmack leider nicht mehr so wie früher (Yoshi's Woolly World war aber auch noch gut).

Hui, Life is Strange Episode 1 war nett anzusehen, echt ein netter Prolog, tolles Gesamtbild, auch mit dem Spielerischen irgendwo zwischen casual und "da muss man erstmal drauf kommen". Aber schon eeecht viel Twin Peaks und Longest Journey drin, vom Feeling her. ^^ Bin sehr gespannt, wie es weitergeht. Eine Empfehlung gebe ich aber nicht vor dem Ende raus.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Hui, Life is Strange Episode 1 war nett anzusehen, echt ein netter Prolog, tolles Gesamtbild, auch mit dem Spielerischen irgendwo zwischen casual und "da muss man erstmal drauf kommen". Aber schon eeecht viel Twin Peaks und Longest Journey drin, vom Feeling her. ^^ Bin sehr gespannt, wie es weitergeht. Eine Empfehlung gebe ich aber nicht vor dem Ende raus.
    Ja geil haben auch gestern Episode 1 beendet und frueen uns schon auf die weiteren. Die 1. war schon ein sehr spaßiger Einstieg mit toller Atmosphäre... und die Chars sollen sich ja alle noch entwickeln und etwas aus ihrem Cliche empor steigen
    IMO richtig richtig gut ^^

Habe vor ein paar Tagen erstmalig Legend of Dragoon für die originale PlayStation durchgespielt (also wirklich das Original-Spiel auf der Ur-Konsole).
    Fand es ganz nett, habe allerdings das Gefühl, dass es schlecht gealtert ist. Grauenhafte Synchro, Grafik ganz ok, Kampfsystem interessant (quasi ein Vorgänger von Shadow Hearts was die Quick Time Angriffe betrifft) aber zu hakelig, dummes Magie System, eine nette wenn auch vorhersehbare Story und ein doch recht ordentlicher Umfang. Werde es aber wahrscheinlich nicht nochmal spielen.

Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Habe vor ein paar Tagen erstmalig Legend of Dragoon für die originale PlayStation durchgespielt (also wirklich das Original-Spiel auf der Ur-Konsole).
    Fand es ganz nett, habe allerdings das Gefühl, dass es schlecht gealtert ist. Grauenhafte Synchro, Grafik ganz ok, Kampfsystem interessant (quasi ein Vorgänger von Shadow Hearts was die Quick Time Angriffe betrifft) aber zu hakelig, dummes Magie System, eine nette wenn auch vorhersehbare Story und ein doch recht ordentlicher Umfang. Werde es aber wahrscheinlich nicht nochmal spielen.
    Ich liebe die Städte in dem Spiel!

Zitat Zitat von Fenrir Beitrag anzeigen
    Ich liebe die Städte in dem Spiel!
    Die waren in der Tat klasse!

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Also, ich weiß ja nicht, wie es Euch geht, aber ich steh voll auf Pokémon-Sammelkarten!

Geändert von Lux (27.08.2015 um 17:02 Uhr)

Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Also, ich weiß ja nicht, wie es Euch geht, aber ich steh voll auf Pokémon-Sammelkarten!
    Zitat Zitat von Lux damals
    Warum finde ich nie ein glitzerndes Glurak in einem Booster!?

Anhang 19564
    I know that feel, bro.

Geändert von Lux (27.08.2015 um 17:03 Uhr)

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    I know that feel, bro.
    Als ob mich interessiert, dass Ihr immer nur Pech habt. Lux findet Milch zu teuer aber kauft sich jeden Tag drei neue Booster!

Ich habe ein glitzerndes Glurak UND einen Black Lotus. Ob ich da jetzt zehntausend Euro auf eBay für ausgeben muss, spielt keine Rolle.

Geändert von Lux (27.08.2015 um 17:04 Uhr)

Gala Gast
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Als ob mich interessiert, dass Ihr immer nur Pech habt. Lux findet Milch zu teuer aber kauft sich jeden Tag drei neue Booster!

Ich habe ein glitzerndes Glurak UND einen Black Lotus. Ob ich da jetzt zehntausend Euro auf eBay für ausgeben muss, spielt keine Rolle.
    Spar Dir einfach Deine Angeberei und schenk Lux die Karten. Darum geht es in diesem Thread aber nicht. Lux ist heute genauso salzig wie damals, er ist nie darüber hinweggekommen.

Geändert von Lux (27.08.2015 um 17:09 Uhr)

Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Spar dir einfach Deine Angeberei und schenk Lux die Karten. Darum geht es in diesem Thread aber nicht. Lux ist heute genauso salzig wie damals, er ist nie darüber hinweggekommen.
    Ist doch gar nicht wahr! Ich hab meins damals sogar für fünfundvierzig Mark auf der Straße verkauft!

Nett umgeändert. ^^

Ich habs endlich geschafft Puzzle and Dragons Super Mario Edition+Z samt Postgame beendet.

Mario war gegen Ende ein Krampf und zwingt einen zu 6+ Combos pro Runde und mein Hirn kriegt das nicht immer gebacken und ich verhedderte mich oft beim Movement. Aber es war ein gutes Gefühl nach xxx Game Overscreens endlich Knochenbowswer besiegt zu haben.

Z war fairer und war nach Mario kein größeres Problem mehr. Der letzte Kontinent war aber noch anspruchsvoll. Die Spezialdungeons zum Download waren auch nicht schlecht.

Beide Spiele haben Spaß gemacht, besonders Z. Aber jetzt ist erst mal gut. XD