Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
Half Minute Hero: The Second Coming

[...]
Also die Story ist ziemlich genial wenn man sie unter dem Standpunkt betrachtet dass sie sämtliche Rollenspiel-Klischees und Charaktertropes parodiert. Deswegen fielen wohl auch einige Charakterzeichnungen wie die von Yashus "Face-Heel-Turn" überspitzt aus. Allgemein musste ich mir wirklich sehr oft den Arsch ablachen, über den spritzigen Charme der Dialoge und den verrückten Ideen. (Wie z.B 3. Quest Sexy Island oder wie einfach mal das komplette Finale von der 3. Story eine Verwurstung des fliegenden Insel Chapters von Final Fantasy 6 ist.)
In dem Sinne sollte man auch keine komplexe Geschichte erwarten, sondern mehr eine Parodie des Shounen Genres an sich. Wie auch viele Rollenspiele im Grunde aufgebaut sind. Ansammlungen von starken Gegnern die sich irgendeinen Gruppennamen geben, gefolgt von noch einer viel stärkeren Ansammlung von Gegnern usw. Das Ding treibt es einfach nur höllisch auf die Spitze. Es hängt ganz davon ab wie empfänglich man für diesen Humor ist. Und ob man genug Spielerfahrung hat um die zahlreichen Anspielungen zu verstehen. (was bei dir denke ich kein Problem ist.)