Ergebnis 1 bis 20 von 4173

Thema: gerade durchgespielt

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Lord of the Fallen [PC]

    Es war ein Spontankauf den ich allerdings nicht bereut habe. Für 15 EUR (im Angebot) habe ich hier ein Game bekommen das mich ähnlich gefordert hat wie die Dark Souls Spiele. Ich habe gehört das die Entwickler einen Vergleich mit der DS-Reihe nicht so gerne hören, aber ich muss dennoch sagen das das Spiel schon eine Menge mit ihnen gemein hat.

    Das KS bietet verschiedene Kampfstile, Waffentypen und magische Projektile die man nutzen kann. Die Kämpfe sind tatsächlich bockschwer, besonders am Anfang, zum Ende hin jedoch werden sie um einiges leichter. Das liegt auch am Runensystem, denn spätestens wenn man den Seelenschmied getroffen hat, kann man verschiedene Runen in seiner Ausrüstung sockeln, was die Kämpfe später um einiges leichter macht. Wenn man stirbt, verliert man wie bei DS seine komplette Erfahrung, hat jedoch mehr als einen Versuch seine Erfahrung wieder einzusammeln. In dem Spiel ist es so geregelt, das die Erfahrung nach einer gewissen Weile verschwindet, wenn man zu langsam mit dem aufsammeln ist.

    Die Boss Kämpfe gehören zu den Highlights des Spiels, wobei diese etwas leichter sind als bei DS. Es gibt auch ein relativ belangloses Questsystem in dem man hin und wieder Aufgaben für die Überlebenden erfüllen muss. Grafisch ist das Spiel wesentlich schöner als Dark Souls, muss ich jedoch den nicht ganz unberechtigen Vorwurf von leichten- mittleren Performance Problemen gefallen lassen. Man braucht für das Game leider mindestens eine High End GPU (GTX 970 oder GTX 980 um FPS zwischen 50-60 zustande zu bekommen. Doch allein die hochaufgelösten Texturen und die nette Skybox im Hintergrund entschädigt dafür.

    Spielzeit: ca. 25 Stunden
    Wertung: 4 von 5 Punkten

    Fazit:

    Ich habe das Spiel wirklich gern gespielt. Es ist wie ein zugänglicheres Dark Souls mit besseres Grafik. Die Geschichte ist jedoch genauso kryptisch wie in DS. Man muss sich den Großteil der Hintergrundgeschichte durch Audionotizen und gelegentliche Cut Szenes zusammensuchen. In dem Punkt wäre mehr drin gewesen, aber das Spielsystem hat mich überzeugt, so das ich darüber hinweg sehen kann. Für zwischendurch zum schnellen durchspielen geeignet und in der Hinsicht auf jeden Fall empfehlenswert. Es hat jedoch nicht die Länge der DS Spiele.

    Geändert von Laguna (23.07.2015 um 22:43 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •