-
Provinzheld
Habe mir Mitte April die Playstation 4 zugelegt.
Bin wirklich sehr zufrieden mit ihr 
Shovel Knight
Als riesen Fan von Retrogames habe ich das Kickstarter Projekt damals regelrecht mitverfolgt. Umso erfreulicher das es nun auch für die PS 4 rausgekommen ist. Die Grafik erinnert an die gute alte NES Zeit zurück, habe mich sofort in der Spielwelt wohlgefühlt. Das Spiel habe ich mit allen Items und allen Bonus Gegnern abgeschlossen. Freue mich schon auf den angekündigten DLC. Spielzeit: 8:22:14
Rogue Legacy
Ein durchaus spassiges Roguelike Spiel, welches auch einen recht knackigen Schwierigkeitsgrad hat. Seine Helden ständig zu verbessern und neue Fähigkeiten zu erlernen haben mich motiviert auc nach dem zigsten Ableben weiter zu spielen. Richtig schwierig fand ich den 3. Boss, der war sogar viel schwieriger als der letzte. Spielzeit: 13:51:21
The last of Us Remastered
Habe es auf der PS3 nie gespielt. Trotz durchweg guten Bewertungen und Empfehlungen durch Bekannte. Sehr spannende Story, genial Atmosphäre, flüssiges Gameplay und mehere Möglichkeiten zu spielen. Habe weitgehenst versucht alle Sammelgegenstände zu bekommen, aber ohne Lösung bekommt man das beim ersten spielen so gut wie gar nicht hin. Aufjedenfall gut das ich dieses Game nachgeholt habe. Atmosphärisch das vielleicht beste Spiel welches ich je gespielt habe. Spielzeit: 22:28:19
Strider
Zugegeben habe ich das Ur-Strider auf dem NES leider nie gespielt. Kannte es bis vor kurzem auch gar nicht. Hierbei handelt es sich um ein 2D Metroidvania in 3D Grafik. Wann erkundet die verschiedenen Gebiete, erhält neue Upgrades und kommt so immer weiter voran. Spielzeit: 8:34:23
Never Alone
Durch den Playstation Plus Account kann man monatlich kostenlose Spiele erwerben. Eines davon ist Never Alone. Hierbei handelt es sich um ein klassissches 2D Jump n Run das mehr Wert auf Geschicklichkeit und kleine Puzzleeinlagen legt. Man schlüpft in die Rolle von Nuna die von einem Polarfuchs begleitet wird. Ist sogar im Co-op spiebar. Allerdings ist es sehr sehr kurz geraten und teilweise gibt es Clippingfehler. Spielzeit: ca. 3 Stunden
DURCHGESPIELT PS 4
17.06.15 Never Alone 3:00:00
13.06.15 Strider 8:34:23
23.05.15 The last of Us 22:28:19
05.05.15 Rogue Legacy 13:51:21
30.04.15 Shovel Knight 8:22:14