02.06. Ys II [PC, Normal, Steam sagt 19h, denke aber das es eher 8-9h waren] [6.5/10]
Schon Mitte 2014 angefangen und dann immer wieder mal versucht, hat ein paar echt bescheidene Stellen, wo ich entweder nicht weiter wusste oder ein Boss genervt hat.
Bsp. 1: Eiswelt, Boss nicht gefunden und ewig lang herum geirrt, irgendwann das Spiel zur Seite gelegt, Monate später wieder angefangen, planlos herumgelaufen und sofort gefunden...
Bsp. 2: Totenschädel + Tentakel Boss, 30 Tode später keine Lust mehr gehabt, Monate später wieder angefangen... wieder 15 Tode, Wochen liegen gelassen -> 1 Versuch ohne Probleme. Ayy lmao.
Bsp. 3: Der Sector Abschnitt... ARRRRRRRG
Bsp. 4: Wieder durch die Kanalisation zurück... ARRRG². Und weiteres...
Ansonsten war es wieder ein schönes Ys, wenn auch teilweise echt frickelig wie es ab und zu weitergeht, gerade auch der ein oder andere Dungeon... OST wieder Top und Grafik ist charmant wie eh und je.
05.06. Runde #2 Baldurs Gate: Dark Alliance [Abbruch durch Bug] [Gamecube, Co-op, Mage Elf + Dwarf Fighter, bisher ca. 6,5h, Act 1] [6/10]
Chara Save vom Kumpel war bugged und lies ihn nicht mehr spielen. Das hatte sich also erledigt.
05.06. Runde #1 Champions of Norrath [PS2, Normal, Co-op Ranger + Warrior, ~5h] [6.5/10]
Da Baldurs Gate uns versagt hat... ging's hiermit weiter, imo ein wenig langweiliger als BG.
09.06. The Expendabros [PC, 3 Mann Local Co-op, ~3h] [7/10]
Rechner in's UvD Büro geschleppt und den armen Kameraden vor der Langeweile gerettet.
Das Spiel ist kostenlos und macht im Co-op 'ne menge Laune. Die Expendables Filme sollte man kennen.
12.06. Runde #2 Champions of Norrath [PS2, Normal, Co-op Ranger + Warrior, ~11h] [6/10 das rating sinkt…]
Gameplay recht langweilig, die Geschichte ist schlecht erzählt und nicht sonderlich interessant... aber es geht erst mal weiter. Ggf. war auch Ranger nicht die beste Wahl.
16.06. Broforce [PC, Normal, 2 Mann Local Co-op] [7.5/10]
Kumpel hat Expendabros so gut gefallen, das er es sich für Co-op im Steam Summer Sale kaufen musste. Also wurde fleißig in den Mittagspausen gecoopt.

19.06. Runde #3 Champions of Norrath [PS2, Normal, Co-op Ranger + Warrior, ~17h] [5/10 das rating sinkt weiter… Vorerst Abbruch]
Wurde immer langweiliger. Von bisher gefühlten 500 Waffen waren ganze 3 Stück Bögen, toll gemacht Snowblind Studios.

Story ist grausig erzählt und auch mehr als uninteressant. Durch die extrem beschränkte Auswahl an Fertigkeiten kommt auch keinerlei Abwechslung auf, nicht gerade Spielspaß fördernd. Erstmal abgebrochen für unsere Co-op Freitage.
20.06. Runde #1 How to Survive [PC, Normal Story, Co-op Nina + Abby, ~7h]
Ist schon mal wesentlich spaßiger als BG oder CoN. Flacht dann aber durch die kaum gefährlich Zombies ab. Man kommt viel zu schnell an Waffen heran und Wasser, Essen, Heilung sowie Munition gibt es leider auch viel zu viel. Dadurch das man im Co-op gestorbene Mitglieder einfach wiederbeleben kann, lohnt es sich oft sogar einfach zu sterben und sich wiederbeleben zu lassen, man hat dann nämlich wieder einen Teil seiner Leben zurück und wer eh schon stark angeschlagen ist... Leider ist das Crafting auch stark beschränkt, da es nicht sonderlich viele Items gibt. Nuja, macht trotzdem Spaß, zumindest solange man sich nicht ständig gegenseitig verletzt/tötet, ja Friendly Fire / "Friendly Machete" ist an.