Ergebnis 1 bis 20 von 4117

Thema: gerade durchgespielt

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Deadly Premonition: The Director's Cut
    60/60 Achievements, 27 Stunden

Zuerst dachte ich mir: "Wow, wie dumm." und die ersten Stunden war ich mir nicht ganz sicher, ob das Spiel ne Parodie ist oder nicht. Das Spiel scheint sich ja sehr ernst zu nehmen, wirkt aber zunächst wirklich albern. Vorallem hat es mich zu Beginn verwundert, dass einfach niemand reagiert, wenn der Protagonist mit seinem unsichtbaren Freund spricht. Allerdings hat das Spiel einen unglaublichen Charme, der mich beeindruckt hat und der dafür gesorgt hat, dass ich nicht aufhören konnte, weiterzuspielen. Ja, das Spiel wirkt albern und oftmals einfach nur dumm, aber wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat, stellt man fest, dass das so sein muss. Anders gehts einfach nicht. Gegen Ende des Spiels fühlte ich mich sogar ein wenig in Greenvale heimisch und im Gegensatz zu anderen Entertainmentprodukten hab ich mich durch die letzten Stunden nicht durchquälen müssen, nur um endlich durch zu sein.

Abzüge gibts wirklich nur für nervige Weglauf-Buttonsmashpassagen, die nichtmal bescheuert geil wie das "Du-musst-deine-Klamotten-wechseln-sonst-stinkst-du"-System oder die ulkige Musik sind, sondern einfach nur nervtötend und überflüßig. Und alleine, um die richtige Zeit abzupassen um Leute für ihre Sidequests abzufangen, dürfte mich auch ca. 2 Stunden gekostet haben.

Ist das Spiel zu empfehlen? Auf jeden Fall, Deadly Premonition ist ein ziemliches unikat und man sollte es gespielen haben. Ich vergebe an dieser Stelle 9/10 Kaffee.

Geändert von Byder (30.06.2015 um 17:35 Uhr)