Ich spiel ja Kingdom Hearts 1 und 2 mindestens einmal jährlich durch und finde beide perfekt gealtert. Liegt aber auch daran, dass ich jedes Mal weiß worauf ich mich einlasse und mich deshalb die etwas nervige Kameraführung vom ersten Teil überhaupt nicht stört. Beim zweiten nervt mich allerdings jedes Mal die Tatsache, dass man das Spiel auf Hard mit Level 50 oder so absolvieren kann. Weiß nicht inwiefern das in den HD Remakes geändert wurde aber im Original fand ich das etwas befremdlich.

Und damit es nicht Off Topic wird:

Ich habe vor Kurzem Psychonauts durchgespielt. Ein grandioses Spiel mit echt liebevollen Charakteren. Da steckt viel Liebe zum Detail drinnen und ich hatte echt Spaß damit. Der Humor traf genau meinen Geschmack und das Gameplay war mit Gamepad recht gut. Einzig und allein das letzte Level ist eine Ausgeburt der Hölle und sollte auch in diese zurückgeschickt werden. Das war eine schlechte Platformeinlage, die extra schwer gemacht wurde um vor dem Finale noch ein letztes Mal die Spielzeit zu strecken. Alles davor war top.