Ergebnis 1 bis 20 von 4205

Thema: gerade durchgespielt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    The Elder Scrolls Skyrim (+ Dawnguard + Dragonborn + Hearthfire) PC
    166 Stunden, 55 von 75 Achievements

Eines der großartigsten Spiele die ich je gespielt habe. Eine so große Spielwelt mit so viel Inhalten in ein Spiel zu packen ist schon eine Meisterleistung. Hut ab Bethesda!
    Ich habe zwar noch nicht alles gemacht, wie die Questreihen für Diebesgilde und Dunkle Bruderschaft zu beenden oder zu heiraten, aber ich habe einfach keine Lust mehr weiter zu spielen.
    Das Vanilla-Skyrim ohne Mods sieht bisschen mau aus, mit einem ENB-Preset, anderen Body-Modellen und Texturen, Rüstungen usw. kommt das schon optisch fast an aktuelle Spiele heran. Das Auge spielt ja mit.

Leider ist Skyrim auch nicht ganz Bug-frei, also werde ich irgendwann mal versuchen die Sachen, die in diesem Spieldurchgang nicht funktioniert haben, nach zu holen.

edit: Ich spiele jetzt AC: Black Flag weiter, habe ich wegen Skyrim unterbrochen.

Geändert von niR-kun (01.05.2015 um 12:40 Uhr)

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Mortal Kombat X (US PS4, Story Mode)
    Die Serie hatte noch nie eine herausragende Story (auch dieses Mal nicht), aber durch den Reboot beim letzten Teil gibt es einige der alten Charaktere mit viel coolerem Aussehen (Scorpion aka Hanzo Hasashi). Ich fand es zum Teil langweilig, dass die ganzen jungen Charaktere (Kinder bekannter Figuren, die ebenfalls zur Auswahl stehen) so sehr in den Mittelpunkt gerückt wurden und auch dass es einige Charaktere gab, gegen die man zwar im Story Mode kämpft, diese aber nicht zum normalen Feld an Kämpfern gehören. Das Ende war dann auch... unspektakulär und sehr offen. Mal sehen, was sie sich für Mortal Kombat XI Online ausdenken.

Shovel Knight [PS4]

Anlässlich des Launches der Sony-Versionen von Shovel Knight letzten Monat hab ich mir das Spiel nun auch endlich mal zu Gemüte geführt... und bin echt begeistert. Hier verstand es ein Entwicklerteam, den Retrocharme nicht nur oberflächlich über das Audiovisuelle zu erwirken. Spielbarkeit, Leveldesign und Abwechslung sind - im Rahmen der Möglichkeit - wirklich hervorragend und können locker mit allen Mega Mans dieser Welt mithalten.

Vor einigen Tagen Bloodborne. Impressionen gibt's im entsprechenden Thread.

Heute dann noch The Swapper (PS4).

Insgesamt fand ich den Titel recht gut, auch wenn es doch ein wenig an spielerischer Abwechslung mangelt. Daher spiele ich vielleicht auch immer nur einen Puzzle-Platformer pro Jahr. Auch die Steuerung ist phasenweise recht fummelig und etwas ungenau.
    Die Rätsel waren ab der Hälfte/dem letzten Drittel teilweise nur noch ätzend. Mit Spaß hatte das imho nicht mehr viel zu tun. Ein Rätsel hätte ich ohne Youtube wohl auch nicht selbst gelöst (in den Solar Panels). Gegen Ende wollte ich es daher nur noch durchspielen - und das ist meistens kein gutes Zeichen. Aber davon abgesehen, fand ich Atmo und die intelligente Story (erinnert stark an Solaris von S. Lem) hervorragend. Allein dafür hat sich das Spielen dann doch gelohnt. Muss das aber erst mal sacken lassen.

Würde es vom Gameplay her mit 6/10 Punkten bewerten. Präsentation und Story hieven das Spiel aber gerade noch so auf eine 7/10.

Wie auch immer, jetzt kann ich mich ja voll und ganz The Witcher 3 (PS4) widmen