Seite 126 von 206 ErsteErste ... 2676116122123124125126127128129130136176 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.501 bis 2.520 von 4118

Thema: gerade durchgespielt

  1. #2501
    MonsterBag (PSVita)

    Also anfangs war ich echt sehr angetan von dem Spiel und es hat auch nach wie vor einen super Artstyle und eine schöne creepige Story. Doch gegen Ende wird das Spiel mit jedem weiteren Level nerviger und nerviger. Vor allem scheint mir die Touchscreen Bedienung stellenweise irresponsive zu sein und es gibt gar kein richtiges Feedback in Form von Soundeffekten, wenn man z.B ein Rad dreht. Einmal habe ich lange Zeit etwas falsch gemacht im letzten Level und hielt es für einen Bug, einfach weil einem das Spiel nicht richtig signalisiert dass man es falsch macht und da das Spiel eh von vorne bis hinten technische Mängel und eben Bugs aufweist kommt man schnell auf den Gedanken. So richtig getestet wurde das scheinbar nicht.

    Vor allem das letzte Letzte Level ist wirklich so scheiße unfair und einfach total random. Ich müsste jetzt das ungewöhnliche Spielprinzip erläutern um näher darauf einzugehen, was ich mir aber an dieser Stelle mal spare. Auf jeden Fall ist die Kombination aus Zeitdruck und zufälligen timing Passagen bei denen man Geduld üben muss eine echt beschissene Kombination.

  2. #2502
    - Ace Attorney 4 Apollo Justice
    - Mario 3D Land

  3. #2503

    15.01. Nier [PS3, Ending A: 28:15:19h]
    17.01. Nier [PS3, Ending B: ~7h (35:13:34h)] [10/10 für den OST]
    [6.5/10 - weil Gameplay halt recht sucky und einfach ist. Dafür super Story, Charaktere und OST]


    20.01. Drakengard 3 [PS3, Ending A]
    24.01. Drakengard 3 [PS3, Alle DLC Storys]
    28.01. Drakengard 3 [PS3, Ending B]
    29.01. Drakengard 3 [PS3, Ending C]
    30.01. Drakengard 3 [PS3, Ending D]

    [6/10 – gleiche Problem wie Nier, nur das der OST nicht ganz so über ist und das Spiel an technischen Problemen leidet]

    10.03. Valkyria Chronicles [PC, ]
    Da fällt mir doch glatt auf... mir fehlt die letzte Mission + Eddy Squad DLC.


    20.03. Uncharted 2 [PS3, Hard/Easy, 10:xxh]
    [6.5/10 – weil einfach völlig beschissenes 3rd Person Shooter Gameplay, das ab 2 einem auch noch so strunzdumme Gegnermassen entgegengeworfen werden, macht es noch schlimmer als 1. Mir wurde Hard beim Boss dann einfach zu dumm und ich ab ihn auf Easy weggekloppt. Völlig overhyped, dafür aber sehr ordentlich inszeniert und wohl eines der schönsten Spiele der letzten Gen.]


    20.04. Dragon Age: Inquisition [PC, Mage, ~8h]
    [Abgebrochen weil einfach... bah. Da spiele ich lieber noch mal Dragon Age: Origins oder sogar Dragon Age 2...]


    24.04. Uncharted 3 [PS3, Hard/Easy, 7:xxh]
    [6/10 – Gameplaytechnisch genauso scheiße wie U1 und U2, nur das man jetzt Granaten zurückwerfen kann und ständig in Faustkämpfe verwickelt wird. Die 3rd Person Shooteranteile sind immer noch so mistig wie Teil 1, was leider sehr schade ist. Die Gegnermassen gingen mir einfach nur auf die Nerven und ich hab ab der Wüste auf Easy gestellt, weil einfach kein Bock mehr auf diesen ganzen Dreck, wollte dieses Spiel nur noch beenden… Schade das der Wüstenabschnitt nur so kurz war. Wenigstens konnte man das ständig „HINT! HINT! HINT!“ abschalten, meine Fresse, die Puzzle sind eh schon zu einfach, da brauche ich nicht nach 10 Sekunden erste HINT! Einblendungen. Uncharted 4 sollte die Gegner streichen und bei erkunden + klettern bleiben… Fazit: Völlig overhypte Serie die wenigstens echt gut aussieht und inszeniert ist + sympathische Charaktere.]


    Jetzt geht’s weiter mit Tales of Vesperia [PS3, TLed] und Ys II [PC].

  4. #2504
    Resident Evil (Remake für den GameCube) Knapp über 10 Stunden Spielzeit.

    LG Mike

  5. #2505
    Bloodborne (Secret Ending)

    - Ja, war deutlich schwächer als seine 3 Vorgänger... immerhin war die Story akzeptabel (aber auch schwächer als bei DS1+2).
    Naja, egal... fertig jedenfalls^^

  6. #2506
    LISA: Ein wirklich unerwartet gutes Spiel welches an die Mother/Earthbound Spiele erinnert.

  7. #2507
    Pilleman of Wichsternity

    Endlich ist es vorbei...

  8. #2508
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Pilleman of Wichsternity
    Classy!

  9. #2509
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Pilleman of Wichsternity
    Wie alt bist du?

  10. #2510
    Conker Live and Reloaded

    Witzig. Aber einmal reicht.

  11. #2511
    Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Wie alt bist du?
    Nach dem Spiel bin ich sicherlich um die 50 Jahre gereift.

  12. #2512
    @Klunky: Ich hab ne Weile gebraucht bis ich es verstanden habe und das Spiel gegoogled. Ja, klassisches Wortspiel.

    Zwei Spiele gerade beendet:

    Demon Gaze [20H33M Platin+ Postgame]

    Netter aber doch sehr kurzer Dungeon Crawler. Ich glaube ich habe aus versehen eine sehr kaputte Combo aus Assassin und Ranger und Paladin zusammengestellt die so nicht beabsichtigt war. Aber wenn der Endboss nach 3 Runden im Staub liegt hinterfrage ich das nicht. Das Spiel will bis auf 2Side Quests keine Kellerachievents von einem sondern verlangt im Grunde nur das Durchspielen.

    Wenn man über die seltsame Story hinwegsehen kann und dem Gameplay eine Chance gibt ist es ein gutes Spiel und es dauert auch nicht so lange.

    Persona4 Golden [49H12M 66 Prozent Trophäen]

    Die Dungeons waren nicht so der Bringer aber der Rest und die Story waren sehr unterhaltsam. Die Gespräche mit den Partymitgliedern waren sehr witzig und das man seinen Alltag gestalten konnte war für mich in nem RPG mal was anderes. Ich werde mir auf jeden Fall P5 kaufen wenns in Europa rauskommt.
    NG+ werde ich aber erst nicht machen. Vielleicht in nem halben Jahr oder so.

  13. #2513
    Streng genommen noch nicht durchgespielt, aber seit gestern auf dem Hard Drive und sehr begeistert: Black Mesa, das Fan-Remake von Half-Life 1.

    Ich spiele selbstverständlich blind, hab das Original nie gezockt.

  14. #2514
    The Elder Scrolls Skyrim (+ Dawnguard + Dragonborn + Hearthfire) PC
    166 Stunden, 55 von 75 Achievements

    Eines der großartigsten Spiele die ich je gespielt habe. Eine so große Spielwelt mit so viel Inhalten in ein Spiel zu packen ist schon eine Meisterleistung. Hut ab Bethesda!
    Ich habe zwar noch nicht alles gemacht, wie die Questreihen für Diebesgilde und Dunkle Bruderschaft zu beenden oder zu heiraten, aber ich habe einfach keine Lust mehr weiter zu spielen.
    Das Vanilla-Skyrim ohne Mods sieht bisschen mau aus, mit einem ENB-Preset, anderen Body-Modellen und Texturen, Rüstungen usw. kommt das schon optisch fast an aktuelle Spiele heran. Das Auge spielt ja mit.

    Leider ist Skyrim auch nicht ganz Bug-frei, also werde ich irgendwann mal versuchen die Sachen, die in diesem Spieldurchgang nicht funktioniert haben, nach zu holen.

    edit: Ich spiele jetzt AC: Black Flag weiter, habe ich wegen Skyrim unterbrochen.

    Geändert von niR-kun (01.05.2015 um 12:40 Uhr)

  15. #2515

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Mortal Kombat X (US PS4, Story Mode)
    Die Serie hatte noch nie eine herausragende Story (auch dieses Mal nicht), aber durch den Reboot beim letzten Teil gibt es einige der alten Charaktere mit viel coolerem Aussehen (Scorpion aka Hanzo Hasashi). Ich fand es zum Teil langweilig, dass die ganzen jungen Charaktere (Kinder bekannter Figuren, die ebenfalls zur Auswahl stehen) so sehr in den Mittelpunkt gerückt wurden und auch dass es einige Charaktere gab, gegen die man zwar im Story Mode kämpft, diese aber nicht zum normalen Feld an Kämpfern gehören. Das Ende war dann auch... unspektakulär und sehr offen. Mal sehen, was sie sich für Mortal Kombat XI Online ausdenken.

  16. #2516
    Shovel Knight [PS4]

    Anlässlich des Launches der Sony-Versionen von Shovel Knight letzten Monat hab ich mir das Spiel nun auch endlich mal zu Gemüte geführt... und bin echt begeistert. Hier verstand es ein Entwicklerteam, den Retrocharme nicht nur oberflächlich über das Audiovisuelle zu erwirken. Spielbarkeit, Leveldesign und Abwechslung sind - im Rahmen der Möglichkeit - wirklich hervorragend und können locker mit allen Mega Mans dieser Welt mithalten.

  17. #2517
    Vor einigen Tagen Bloodborne. Impressionen gibt's im entsprechenden Thread.

    Heute dann noch The Swapper (PS4).

    Insgesamt fand ich den Titel recht gut, auch wenn es doch ein wenig an spielerischer Abwechslung mangelt. Daher spiele ich vielleicht auch immer nur einen Puzzle-Platformer pro Jahr. Auch die Steuerung ist phasenweise recht fummelig und etwas ungenau.
    Die Rätsel waren ab der Hälfte/dem letzten Drittel teilweise nur noch ätzend. Mit Spaß hatte das imho nicht mehr viel zu tun. Ein Rätsel hätte ich ohne Youtube wohl auch nicht selbst gelöst (in den Solar Panels). Gegen Ende wollte ich es daher nur noch durchspielen - und das ist meistens kein gutes Zeichen. Aber davon abgesehen, fand ich Atmo und die intelligente Story (erinnert stark an Solaris von S. Lem) hervorragend. Allein dafür hat sich das Spielen dann doch gelohnt. Muss das aber erst mal sacken lassen.

    Würde es vom Gameplay her mit 6/10 Punkten bewerten. Präsentation und Story hieven das Spiel aber gerade noch so auf eine 7/10.


    Wie auch immer, jetzt kann ich mich ja voll und ganz The Witcher 3 (PS4) widmen

  18. #2518
    Assassin's Creed: Black Flag (Hauptspiel + Aveline DLC):
    59 Stunden, 82% synchron,

    Ein gutes Spiel, wird leider durch das Herumschippern auf dem Kahn, dem man als Spielfigur sein eigen nennt, das Suchen nach Feindschiffen und das kapern dieser (Aufrüsten des Schiffes), Sammeln von Ausrüstungsgegenständen, Achievements usw. sehr in die Länge gezogen ohne dass das irgendwie zur Story betragen würde. Der Kampf mit dem Schiff wurde ja schon in AC3 eingeführt, als nettes Gimmick für Zwischendurch, aber das wurde in Black Flag schon etwas übertrieben. Ich habe gefühlt 2/3 des Spieles zur See verbracht, das ist für ein Spiel viel zu viel Nebencontent.
    Sehr störend finde ich beim Kampf mit dem Schiff die Mörser-Fähigkeit, da beschießt man das Feindschiff aus sicherer Entfernung erst mal, ohne das der Kampf spannend wird. Man kann leider kein Holz, Eisen usw. zum Ausbau des Schiffes kaufen, sondern erlangt das nur durch das Kapern von anderen Schiffen oder durch Diebstahl aus Lagerhäusern.

    Auf dem Land hat sich neben AC3 nichts verändert, schleichen, auf den richtigen Moment warten, zuschlagen und verschwinden. Die Büsche zum Verstecken sehen in Vergleich mit AC3 wirklich sehr gut aus.

    Leider hat sich Ubisoft dazu entschieden, keine "Reale Welt"-Figur wie Desmond außerhalb des Animus einzuführen, man bewegt sich als namenlose, stumme und körperlose Figur, die für Abstergo arbeitet, rum. Die Hack-Minigames sind auch nicht so das wahre, geben einen wenigstens noch etwas Erklärungen zur Situation ab. Ich fühle mich als ob diese Spielreihe nur noch vom Hype lebt.

    TL; DR: Gutes Spiel, haut einen aber nicht vom Hocker.

    PS: Das Standalone-DLC Freedom Cry habe ich auch noch, spiele ich aber jetzt nicht. Ich warte noch das AC: Unity billiger und die benötigte Hardware dafür erschwinglich wird, um es in sehr guter Grafikqualität spielen zu können.

  19. #2519


    SUPER HEXAGON IS LOVE. SUPER HEXAGON IS LIFE. GAME OF THE FOREVER.

  20. #2520
    Duck Tales: Remastered für die PS3. Heute in einem Rutsch durch. Die paar Euro ist es definitiv wert

    Achja, vor ein paar Tagen auch den Storymodus von Kirby und der Regenbogenpinsel für WiiU. Im Mehrspielermodus mit meiner Freundin. Erschreckend kurz das Spiel. Aber momentan sind wir dabei, die Herausforderungen zu meistern ^^

    LG Mike

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •