Treppenglitch. Ist mir zum ersten mal gelungen^^
Final Fantasy Type-0 HD (PS4)
Uff, das Spiel macht es mir nicht leicht. Deswegen werde ich nur auf die Elemente eingehen die mir gefallen und gestört haben. Das Setting hat mir am besten gefallen. Man hat gespürt das Krieg herrscht und dieser wurde nicht beschönigt. Ich finde es gut dass Square Enix sich getraut hat dem Spiel eine düstere Stimmung zu geben. Besonders das Ende hat mich aufgrund des schonungslosen Umgangs mit den Charakteren überrascht. Leider fühlte sich die ganze Geschichte unfertig an und ich hatte am Ende fast mehr Fragen als am Anfang.
Pro:
Fantastischer Soundtrack
Grandiose Japanische Synchronisation
Gute englische Synchro
Spaßiges Kampfsystem
Spannende Handlung mit vielen Wendungen...
Contra:
... die leider (beim ersten durchspielen) viele Löcher und Logikfehler beiinhaltet
Platte Charaktere
Gehetztes Finale
Lahme Quetsts
Schlechte Grafik
Fazit: Besser als FF13/ 13-2 aber dennoch noch viel Luft nach Oben. 7,0 von10 Kristallen
Geändert von Dragon (17.04.2015 um 20:20 Uhr)
Hitman: Absolution (PC)
11h
Habe mal die älteren Spiele angespielt, bin aber nie wirklich weit gekommen, weswegen Hitman: Absolution mein erstes Spiel aus der Serie ist. In erster Linie war das Spiel durchschnittlich gut. Es ist somit kein Spiel welches mir besonders lebhaft in Erinnerung bleiben wird. Hauptaugenmerk des Spiels liegt auf dem Gameplay, welches zum Großteil leider nur aus Stealthpassagen besteht. Verkleidungen waren meist sinnlos und nur in Kombination mit der erschöpflichen Spezialfähigkeit sinnvoll. Da das Spiel einem sofort Punkte abzieht wenn man Non-Targets umbringt oder gesichtet wird, neigt man also dazu, eben das zu vermeiden. Die meiste Zeit habe ich auch darauf geachtet, einen möglichst hohen Score zu erhaschen, aber das bedeutete auch gleichzeitig viele Neustarts, da sich dieser Weg als reines Trial & Error entpuppte. Deswegen hab ich mich am Ende auch nur noch durchgeballert, einfach weil ich keine Lust mehr hatte, meine Möglichkeiten durchzuprobieren. Viel zu oft hatte ich das Gefühl, ich mache nur etwas falsch, weil ich noch nicht herausgefunden habe, was ich in den einzelnen Levelabschnitten machen kann/ soll.
Story ist übrigens meh.
Insgesamt hatte ich aber schon meinen Spaß mit dem Spiel, da es viele Möglichkeiten bietet, das Missionsziel zu erledigen und sich problemlos spielen lässt. Ist allerdings bloß was für Stealth-Fans. 7/10
Geändert von Byder (22.04.2015 um 16:22 Uhr)
Assassin's Creed: Black Flag (Hauptspiel + Aveline DLC):
59 Stunden, 82% synchron,
Ein gutes Spiel, wird leider durch das Herumschippern auf dem Kahn, dem man als Spielfigur sein eigen nennt, das Suchen nach Feindschiffen und das kapern dieser (Aufrüsten des Schiffes), Sammeln von Ausrüstungsgegenständen, Achievements usw. sehr in die Länge gezogen ohne dass das irgendwie zur Story betragen würde. Der Kampf mit dem Schiff wurde ja schon in AC3 eingeführt, als nettes Gimmick für Zwischendurch, aber das wurde in Black Flag schon etwas übertrieben. Ich habe gefühlt 2/3 des Spieles zur See verbracht, das ist für ein Spiel viel zu viel Nebencontent.
Sehr störend finde ich beim Kampf mit dem Schiff die Mörser-Fähigkeit, da beschießt man das Feindschiff aus sicherer Entfernung erst mal, ohne das der Kampf spannend wird. Man kann leider kein Holz, Eisen usw. zum Ausbau des Schiffes kaufen, sondern erlangt das nur durch das Kapern von anderen Schiffen oder durch Diebstahl aus Lagerhäusern.
Auf dem Land hat sich neben AC3 nichts verändert, schleichen, auf den richtigen Moment warten, zuschlagen und verschwinden. Die Büsche zum Verstecken sehen in Vergleich mit AC3 wirklich sehr gut aus.
Leider hat sich Ubisoft dazu entschieden, keine "Reale Welt"-Figur wie Desmond außerhalb des Animus einzuführen, man bewegt sich als namenlose, stumme und körperlose Figur, die für Abstergo arbeitet, rum. Die Hack-Minigames sind auch nicht so das wahre, geben einen wenigstens noch etwas Erklärungen zur Situation ab. Ich fühle mich als ob diese Spielreihe nur noch vom Hype lebt.
TL; DR: Gutes Spiel, haut einen aber nicht vom Hocker.
PS: Das Standalone-DLC Freedom Cry habe ich auch noch, spiele ich aber jetzt nicht. Ich warte noch das AC: Unity billiger und die benötigte Hardware dafür erschwinglich wird, um es in sehr guter Grafikqualität spielen zu können.
Duck Tales: Remastered für die PS3. Heute in einem Rutsch durch. Die paar Euro ist es definitiv wert
Achja, vor ein paar Tagen auch den Storymodus von Kirby und der Regenbogenpinsel für WiiU. Im Mehrspielermodus mit meiner Freundin. Erschreckend kurz das Spiel. Aber momentan sind wir dabei, die Herausforderungen zu meistern ^^
LG Mike
--
Das ganze wird am Ende getoppt, wenn man auf dem Hochhaus im Nebel rumwuselt und trotz Ganzkörper-Kampfmontur sofort als Fremdling erkannt wird, obwohl man selbst auch nur 5m weit gucken kann.
Exakt. Hab in diesem Level auch einfach alles umgenietet, was mir vor die Flinte kam. Nur auf dem Farmers Market war mir die aggressive Herangehensweise zu schwierig und ich fand es dann doch leichter, mir ne Uniform zu schnappen und mich irgendwie durchzusneaken, auch wenn die Gegner mich auf den letzten Metern 'suspicious' fanden.Zitat von Ave
Das fing bei mir schon auf den Weg zur Fabrik an, da mir das ganze Rumgeschleiche im Bergwerk irgendwann zu lästig wurde. Sneaky jemanden umbringen macht ja noch Spaß, aber dieser Level war schon fast öde.
Geändert von Byder (23.04.2015 um 00:07 Uhr)
MonsterBag (PSVita)
Also anfangs war ich echt sehr angetan von dem Spiel und es hat auch nach wie vor einen super Artstyle und eine schöne creepige Story. Doch gegen Ende wird das Spiel mit jedem weiteren Level nerviger und nerviger. Vor allem scheint mir die Touchscreen Bedienung stellenweise irresponsive zu sein und es gibt gar kein richtiges Feedback in Form von Soundeffekten, wenn man z.B ein Rad dreht. Einmal habe ich lange Zeit etwas falsch gemacht im letzten Level und hielt es für einen Bug, einfach weil einem das Spiel nicht richtig signalisiert dass man es falsch macht und da das Spiel eh von vorne bis hinten technische Mängel und eben Bugs aufweist kommt man schnell auf den Gedanken. So richtig getestet wurde das scheinbar nicht.
Vor allem das letzte Letzte Level ist wirklich so scheiße unfair und einfach total random. Ich müsste jetzt das ungewöhnliche Spielprinzip erläutern um näher darauf einzugehen, was ich mir aber an dieser Stelle mal spare. Auf jeden Fall ist die Kombination aus Zeitdruck und zufälligen timing Passagen bei denen man Geduld üben muss eine echt beschissene Kombination.
15.01. Nier [PS3, Ending A: 28:15:19h]
17.01. Nier [PS3, Ending B: ~7h (35:13:34h)] [10/10 für den OST]
[6.5/10 - weil Gameplay halt recht sucky und einfach ist. Dafür super Story, Charaktere und OST]
20.01. Drakengard 3 [PS3, Ending A]
24.01. Drakengard 3 [PS3, Alle DLC Storys]
28.01. Drakengard 3 [PS3, Ending B]
29.01. Drakengard 3 [PS3, Ending C]
30.01. Drakengard 3 [PS3, Ending D]
[6/10 – gleiche Problem wie Nier, nur das der OST nicht ganz so über ist und das Spiel an technischen Problemen leidet]
10.03. Valkyria Chronicles [PC, ]
Da fällt mir doch glatt auf... mir fehlt die letzte Mission + Eddy Squad DLC.
20.03. Uncharted 2 [PS3, Hard/Easy, 10:xxh]
[6.5/10 – weil einfach völlig beschissenes 3rd Person Shooter Gameplay, das ab 2 einem auch noch so strunzdumme Gegnermassen entgegengeworfen werden, macht es noch schlimmer als 1. Mir wurde Hard beim Boss dann einfach zu dumm und ich ab ihn auf Easy weggekloppt. Völlig overhyped, dafür aber sehr ordentlich inszeniert und wohl eines der schönsten Spiele der letzten Gen.]
20.04. Dragon Age: Inquisition [PC, Mage, ~8h]
[Abgebrochen weil einfach... bah. Da spiele ich lieber noch mal Dragon Age: Origins oder sogar Dragon Age 2...]
24.04. Uncharted 3 [PS3, Hard/Easy, 7:xxh]
[6/10 – Gameplaytechnisch genauso scheiße wie U1 und U2, nur das man jetzt Granaten zurückwerfen kann und ständig in Faustkämpfe verwickelt wird. Die 3rd Person Shooteranteile sind immer noch so mistig wie Teil 1, was leider sehr schade ist. Die Gegnermassen gingen mir einfach nur auf die Nerven und ich hab ab der Wüste auf Easy gestellt, weil einfach kein Bock mehr auf diesen ganzen Dreck, wollte dieses Spiel nur noch beenden… Schade das der Wüstenabschnitt nur so kurz war. Wenigstens konnte man das ständig „HINT! HINT! HINT!“ abschalten, meine Fresse, die Puzzle sind eh schon zu einfach, da brauche ich nicht nach 10 Sekunden erste HINT! Einblendungen. Uncharted 4 sollte die Gegner streichen und bei erkunden + klettern bleiben… Fazit: Völlig overhypte Serie die wenigstens echt gut aussieht und inszeniert ist + sympathische Charaktere.]
Jetzt geht’s weiter mit Tales of Vesperia [PS3, TLed] und Ys II [PC].
--
Resident Evil (Remake für den GameCube)Knapp über 10 Stunden Spielzeit.
LG Mike
Bloodborne (Secret Ending)
- Ja, war deutlich schwächer als seine 3 Vorgänger... immerhin war die Story akzeptabel (aber auch schwächer als bei DS1+2).
Naja, egal... fertig jedenfalls^^
--
LISA: Ein wirklich unerwartet gutes Spiel welches an die Mother/Earthbound Spiele erinnert.
VergessenHabe nicht daran gedacht ...
edith(tm):
Naja ist ja schon 2 Jahre alt das Spiel, bei neuen Spielen verstehe ich es einen Spoiler mit rein zu packen.
Siehst doch das es immer noch nicht alle gespielt haben, bei mir ist es selbst auch noch nicht all zu lange her und ich wäre nicht sonderlich glücklich das zu lesen.
Selbst 18 Jahre später spoilert "Aerith stirbt" mich noch... man. Aber das kennt heute ja nun wirklich jeder. >:
Nuja Monat Mai beendet:
12.05. DmC – Devil May Cry [PC, Normal, gute 8h] [8/10]
Ayy lmao, das erste DMC welches ich auch mal beendet habe. War toll, versuch es dann zum 3ten oder 4ten mal mit DMC4 sobald die neue Version raus ist. Verstehe aber jeden der Edgy Teen Dante nicht leiden kann.
16.05. Gauntlet: Seven Sorrows [PS2, Normal, Co-op Valkyrie + Warrior, ~5h] [5/10]
Ein schlechtes Gauntlet, da machen sogar die originale Arcade Version von vor 30 Jahren mehr Spaß. Im Co-op und dank der "Ein Abend mit Bier"-Länge erträglich. Kein Vergleich zu Gauntlet Dark Legends, ist auch kein Fernkampfwaffen only (GDL), sondern nur Nahkampf (G:SS).
29.05. Start von Baldurs Gate: Dark Alliance [Gamecube, Co-op, Mage Elf + Dwarf Fighter, bisher ca. 4,5h, Act 1] [6.5/10]
Sieht mir nicht nach "Ein Abend mit Bier"-Länge aus, mal sehen wie viele der "Co-op Freitage" wir brauchen... bisher echt spaßig, auch wenn man schnell mal weggeklatscht werden kann, aber dank (zu) fairer Savepoint Verteilung kein Problem.
31.05. Hyperdimension Neptunia Re;Birth 1 [PC, Normal, 24:31:18h] [6,5/10]
--
KHOLAT
Ein wunderschönes Spiel das geradezu mit Atmosphäre trieft ... und eine riesige, verwirrende Map mit einer nutzlosen Karte und so gut wie keinem Inhalt bietet.
Ab und zu gibt es zwar ein paar nette Ereignisse, aber die meiste Zeit wird das Rumgelaufe nur mit nichtssagenden Notizen belohnt.
Und das Ende ... existiert nicht wirklich. Es hört halt einfach auf. Toll![]()
--