-
The Big Guns
Noch hab ich's nicht durchgespielt, aber ich bin quasi kurz vorm Finale von Deadpool - und, ernsthaft, wenn das Gameplay über die komplette Spielzeit hinweg so gut wäre wie der Humor würde ich das Spiel um einiges interessanter und besser finden: die Grafik ist ultraveraltet, aber passt zum Low-Budget-Charme. Der Humor rangiert von hübschen Anspielungen auf, naja, alles bis hin zu fantastischem Pipi-Kaka-Humor vom Allerfeinsten ("NICE DICK!").
Doch das Gameplay ist gleichzeitig eine Parodie auf furchtbare Hack 'n' Slashs und, äh, ein furchtbares Hack 'n' Slash. Combos gehen zwar locker von der Hand und es macht zeitweise einen Heidenspaß, Bösewichter mit Sai-Blades zu zerschnetzeln - aber meine Güte, ab der Hälfte wird es wiederholungsfreudiger als Demenz-Patienten und die Schwierigkeits-Kurve steigt ins Unermessliche weil das Spiel den Schwierigkeitsgrad nciht erhöht, indem es die Stärke der Gegner anpasst - sondern indem es einfach einen Arschvoll Endgegner von vorher auf einem Haufen auf Deadpool loslässt. Und viel Spaß dabei, mit einer der schrecklichsten Dodge-Mechaniken (weil der Dodge-Button gleichzeitig der Button für Konter ist - was total bräsig ist, meine Güte! Das Gamepad hat doch genug Tasten, oder?!?) der ganzen weiten Welt einem Dutzend Ultra-Attacken auszuweichen - ganz ohne Recovery-Zeit! D.h. die fünf oder sechs Bossgegner chainen einfach ihre Attacken aneinander und man ist direkt tot. Von der furchtbar beschissenen Kamerasteuerung ganz zu schweigen...
Aber um es wirklich scheiße zu finden, gefallen mir viele rein charakterliche Aspekte zu sehr: Deadpool selbst ist einfach eine Stimmungsgranate vor dem Herren, die Auftritte der "D-List Villains" und unbekannterer X-Men wie Psylocke und Domino sind hübsch implementiert, der Humor ist wie gesagt genau - aber wirklich exakt - auf meiner Wellenlänge und abgesehen vom der zweiten Hälfte - die wirklich, wirklich öde zu spielen war - hatte ich wenigstens ein bisschen Spaß mit dem Gameplay. Alles in allem ist Deadpool die Definition eines "mixed bag".
*seufz* Hoffentlich wird der Film besser.
Geändert von T.U.F.K.A.S. (30.03.2015 um 08:37 Uhr)