Ergebnis 1 bis 20 von 4156

Thema: gerade durchgespielt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Bastion

Was soll ich dazu sagen? Dieses Spiel hatte ich schon sehr lange in meiner Steam-Bibliothek.
    Obwohl es nur ein Hack and Slash-Game ist, hat es mir recht gut gefallen. Besonders die Art und Weise wie das Spiel erzählt wurde war etwas frisches. Leider blieben alle Charaktere sehr blass und aufgrund der vielen Action entgeht einen sehr viel von der Hintergrundgeschichte.
    Optisch ist das Spiel eine Augenweide und der Artstyle weiß zu gefallen.
    Musikalisch ganz nett, leider fehlten mir richtige Ohrwürmer.
    Es hat mir Spaß gemacht, jedoch ist es nicht so genial wie es die meisten behaupten.
    7,7 von 10 Hammerschläge

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Papo & Yo (US PlayStation 3)
    Ich kann den "Hype" um dieses Spiel nicht verstehen bzw. dessen Geschichte. Die Rätsel fand ich zwar interessant, aber zum Teil viel zu einfach. Zudem war das Spiel auch viel zu kurz. Eigentlich könnte ich noch einen zweiten Durchgang für die restlichen Trophies starten, aber so toll fand ich es dann auch nicht, dass ich es ein weiteres Mal durchspielen will. Zum Glück war es nur ein PS Plus-Titel, denn sonst hätte ich mich über den Kauf des Spiels geärgert.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Papo & Yo (US PlayStation 3)
    Ich kann den "Hype" um dieses Spiel nicht verstehen bzw. dessen Geschichte. Die Rätsel fand ich zwar interessant, aber zum Teil viel zu einfach. Zudem war das Spiel auch viel zu kurz. Eigentlich könnte ich noch einen zweiten Durchgang für die restlichen Trophies starten, aber so toll fand ich es dann auch nicht, dass ich es ein weiteres Mal durchspielen will. Zum Glück war es nur ein PS Plus-Titel, denn sonst hätte ich mich über den Kauf des Spiels geärgert.
    Also ich fand das Spiel ausgesprochen entspannend, mit seiner interaktiven und sich stets verändernden Akkustik. Ich stelle mir das als dass perfekte Spiel nach der Arbeit für den typischen, deutschen, langweiligen, 08/15, Spießbürger, vor.
    Ne aber passt schon, selbst beim 2. Durchspielversuch habe ich so eine ungewöhnliche Ausgeglichenheit gespürt, als könnten mich die Frösche durch das Spiel weg high machen.
    Wenn ich ein Spiel für die Ewigkeit bräuchte, wäre das ein gar nicht mal so schlechter Kandidat, ich könnte das hunderte Male in einem Zustand der absoluten Egalität spielen, gäbe es denn nicht noch viele, weitere, längst interessantere Spiele, die auf sich warten lassen würden.

Noch hab ich's nicht durchgespielt, aber ich bin quasi kurz vorm Finale von Deadpool - und, ernsthaft, wenn das Gameplay über die komplette Spielzeit hinweg so gut wäre wie der Humor würde ich das Spiel um einiges interessanter und besser finden: die Grafik ist ultraveraltet, aber passt zum Low-Budget-Charme. Der Humor rangiert von hübschen Anspielungen auf, naja, alles bis hin zu fantastischem Pipi-Kaka-Humor vom Allerfeinsten ("NICE DICK!").

Doch das Gameplay ist gleichzeitig eine Parodie auf furchtbare Hack 'n' Slashs und, äh, ein furchtbares Hack 'n' Slash. Combos gehen zwar locker von der Hand und es macht zeitweise einen Heidenspaß, Bösewichter mit Sai-Blades zu zerschnetzeln - aber meine Güte, ab der Hälfte wird es wiederholungsfreudiger als Demenz-Patienten und die Schwierigkeits-Kurve steigt ins Unermessliche weil das Spiel den Schwierigkeitsgrad nciht erhöht, indem es die Stärke der Gegner anpasst - sondern indem es einfach einen Arschvoll Endgegner von vorher auf einem Haufen auf Deadpool loslässt. Und viel Spaß dabei, mit einer der schrecklichsten Dodge-Mechaniken (weil der Dodge-Button gleichzeitig der Button für Konter ist - was total bräsig ist, meine Güte! Das Gamepad hat doch genug Tasten, oder?!?) der ganzen weiten Welt einem Dutzend Ultra-Attacken auszuweichen - ganz ohne Recovery-Zeit! D.h. die fünf oder sechs Bossgegner chainen einfach ihre Attacken aneinander und man ist direkt tot. Von der furchtbar beschissenen Kamerasteuerung ganz zu schweigen...

Aber um es wirklich scheiße zu finden, gefallen mir viele rein charakterliche Aspekte zu sehr: Deadpool selbst ist einfach eine Stimmungsgranate vor dem Herren, die Auftritte der "D-List Villains" und unbekannterer X-Men wie Psylocke und Domino sind hübsch implementiert, der Humor ist wie gesagt genau - aber wirklich exakt - auf meiner Wellenlänge und abgesehen vom der zweiten Hälfte - die wirklich, wirklich öde zu spielen war - hatte ich wenigstens ein bisschen Spaß mit dem Gameplay. Alles in allem ist Deadpool die Definition eines "mixed bag".

*seufz* Hoffentlich wird der Film besser.

Geändert von T.U.F.K.A.S. (30.03.2015 um 08:37 Uhr)

Für mich war es die Definition von "ich guck mir die Zwischensequenzen auf Youtube an". Man verpasst zwar einiges, aber für den Humor reichts allemal.

Der letzte Bosskampf (= der gegen die drei Klone aller Bossgegner im Spiel auf einem Haufen - weil fair! ) ist unschaffbar auf normal. Ich habe mir fast zwei Stunden lang die Zähne daran ausgebissen und zweimal meinen Controller vor Wut durch den Raum gepfeffert. Wie schlecht. Wie absolut gottverdammt schlecht auf jeder Ebene, schlecht schlecht schlecht schlecht doppelschlecht, schlechter als der muttergebumste Busfahrersimulator 2011-schlecht. Warum?!? Warum macht man sowas? Statt einen albernen spaßigen Bosskampf gegen Sinister macht man "Haha wir haben kein Budget hier sind Klone der Bossgegner kthxbai"-Kacke die irgendwie meta sein soll aber nur frustriert. Very Gamedesign.

FFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFICK DIESES SPIEL. Ich habe noch nie gesehen wie sich jemand so heftig ins eigene Fleisch schneidet seit dem Mass Effect 3-Ende - nay, seit Command and Conquer 4. Fazit zu Deadpool: Erste sechs Stunden schwankend zwischen sehr gut und okay, wurde in der letzten Stunde zum ursten Scheißspiel. *deinstalliert*

Geändert von T.U.F.K.A.S. (30.03.2015 um 21:55 Uhr)

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Der letzte Bosskampf (= der gegen die drei Klone aller Bossgegner im Spiel auf einem Haufen - weil fair! ) ist unschaffbar auf normal. Ich habe mir fast zwei Stunden lang die Zähne daran ausgebissen und zweimal meinen Controller vor Wut durch den Raum gepfeffert. Wie schlecht. Wie absolut gottverdammt schlecht auf jeder Ebene, schlecht schlecht schlecht schlecht doppelschlecht, schlechter als der muttergebumste Busfahrersimulator 2011-schlecht. Warum?!? Warum macht man sowas? Statt einen albernen spaßigen Bosskampf gegen Sinister macht man "Haha wir haben kein Budget hier sind Klone der Bossgegner kthxbai"-Kacke die irgendwie meta sein soll aber nur frustriert. Very Gamedesign.

FFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFICK DIESES SPIEL. Ich habe noch nie gesehen wie sich jemand so heftig ins eigene Fleisch schneidet seit dem Mass Effect 3-Ende - nay, seit Command and Conquer 4. Fazit zu Deadpool: Erste sechs Stunden schwankend zwischen sehr gut und okay, wurde in der letzten Stunde zum ursten Scheißspiel. *deinstalliert*
    Hehe, made my day. Solch ein Durchbrennen der Synapsen hätte ich jetzt auch nicht erwartet. xD
    Deadpool war schon überraschend schwierig für so ein "neues Spiel" aber ich glaube auch nur deswegen hatte ich trotz der ganzen repetetiven Kacke am Ende noch den Reiz das Spiel durchzuspielen.

Der Endkampf war zwar faul, aber irgendwie auch spaßig, so viel Fun und Frust zugleich hatte ich schon länger nicht mehr bei einen Spiel.
    Wäre sicherlich machbar gewesen, aber wenn man es einfach nur noch zu Ende bringen will, fehlt einem am Ende wohl die Geduld.

Hatte es übrigens direkt auf Ultra-Brutal durchgespielt, weil Platin und so.