The Last of Us: Remastered

Die PS3 Fassung machte mir zwar Spaß, aber umgehauen hatte es mich damals nicht. Konnte jedoch einen Download-Code für die PS4 Fassung für schlappe 15 Euro kaufen und da habe ich nicht nein gesagt.

Kurzum: Ich fand es viel besser. Zum einen bringt es auf 'Hard' viel mehr Spaß, zum anderen wusste ich nun, was ich von der Story erwarten sollte. Damals hatte ich immer auf den großen Twist gewartet und den gibt es in dem Spiel nicht wirklich (das Ende, nun gut, aber so etwas meine ich nicht). Da war ich damals noch enttäuscht. Nun wusste ich das und konnte mich unbefangener auf die Handlung einlassen - mit Erfolg.

Berührt hat es mich dennoch nicht sonderlich, da ich auch diese ,,Mensch ist scheiße''-Thematik persönlich nicht ansprechend finde, aber von der Ausführung der Story und der Charakterentwicklung ist es dennoch sehr subtil und hervorragend gemacht. Die PS4 Fassung finde ich grafisch noch beeindruckender und man sieht die Last-Gen Wurzeln IMO rein gar nicht. Großes Kompliment.

'Left Behind' war hier ja gratis dabei und das fand ich klasse. Trotz des etwas konstruierten Endings.