Life is Strange - Episode One
Kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen. Tolles Spiel! Ein für mich ansprechendes Setting, interessante Storyansätze sowie Charaktere und ein echt wundervoller Soundtrack! Das Gameplay fand ich auch okay. Schade nur, dass ich diesen doofen Soundbug hatte, bei dem sich ein paar Satzfetzen gerne mal mitten im Satz wiederholt haben. Hoffentlich wird das bis zur zweiten Episode gefixed.

Game of Thrones - A Telltale Game Series - Episode One

Hat in mir Ähnliches ausgelöst, wie damals die erste Folge der Serie. Dachte von Anfang an eher so: "Meh, geht so." Aber als dann der Abspann lief war ich dank der letzten Szene echt gehooked. Trotzdem hat das Spiel auch ganz schöne Macken. Anders als bei Life is Strange finde ich das Gameplay hier echt einfach nur ätzend. Was nicht zuletzt daran liegt, dass ich diesen doofen Mouse-Delay habe, der die Steuerung enorm hackelig macht und auch gerne dazu führt, dass ich in den Dialogen nicht schnell genug die von mir gewünschte Antwort anklicken kann. Und das sie das traumhafte, schiefe Lächeln von Natalie Dormer nicht hingekiregt haben, finde ich besonders fatal! Schämen sollten sie sich! Freue mich dennoch darauf, jetzt auch gleich noch die zweite Episode zu absolvieren.

Gruß
Stoep