Yo, dito! Also, ich habe auch die erste Episode zu Ende gespielt gerade.
Ästhetisch ganz, ganz große klasse. Hab schon lange kein so visuell schönes Videospiel mehr gespielt. Inhaltlich fand ich es auch toll, wobei mir der Social Media Aspekt und des teeny Gewhine manchmal ein bisschen zu stark war, aber als hartgesottener Fan von Coming of Age Geschichten habe ich mich durch das Facebooking gebissen und die emotional authentischen Parts umso mehr genossen. Authentizität ist hier allgemein ein gutes Stichwort, weil sich die Spielwelt selbst auch verdammt authentisch ist. Da ich es nicht wirklich als Spoiler sehe, werde ich es auch mal nicht in einen Spoiler packen, aber so kleine Details wie der Weinfleck bei Chloe im Wohnzimmer oder die Bemerkung von Max, dass Chloes Fernseher früher unten stand. Wer hat nicht früher den alten Fernseher der Eltern/Geschwister/Whatever gekriegt, wenn die sich nen neuen gekauft haben. Das ist echt tierisch real alles. Die "Jugendsprache" empfinde ich auch als sehr lebensnah, wenngleich es mir da bei manchen Charakteren (Ehrrrm, Chloe...) etwas zu bunt wurde.
Ich freu mich jedenfalls auch auf die nächste Episode und muss ehrlich sagen, so lieb ich sie auch habe, die Telltale Spiele könnten sich in Sachen Movement auf Maps und Animation ruhig ne Scheibe abschneiden. Reißt mich immer so ein bisschen raus, wenn die Telltale Charaktere total steif irgendwo in einer Ecke auf der Stelle laufen.
Und wo ich gerade bei Telltale bin, könnte ich natürlich erwähnen, dass ich Episode 2 von Game of Thrones auch beendet habe und es mir im Grunde ganz gut gefallen hat. Nicht mehr, nicht weniger.
Last, but not least möchte ich auch nochmal kurz beimnachhaken. Ist das ein Joke?Zitat von Gala
No offense, ehrlich, aber so wirklich gutes Lip Syncing ist das doch nicht gewesen. Oder check ich hier irgendwas nicht? ^^