-
Moderator
The Fall
Durchgespielt in 3 Stunden. (Ja, das Spiel ist kurz. Siehe unten.)
Das ist dieses Spiel, in dem man am Anfang auf einen Planeten stürzt, und dann die KI des Kampfanzuges spielt, die mit allen Mitteln versucht, den bewusstlosen Menschen in dem Anzug zu einer Krankenstation zu bringen.
Von der Story her auf jeden Fall ziemlich geil! Es ist wahnsinnig interessant, diese KI zu spielen - und wer denkt, dass die Kurzbeschreibung etwas makaber klingt (da drinnen lommelt also die ganze Zeit ein lebloser Körper rum?!), der hat vollkommen recht. Das Spiel ist ziemlich böse, gerade weil man aus Sicht einer KI spielt. Für diese ist ein gekreuzigter Leichnam, der noch seinen Kampfanzug trägt, halt einfach nur ein nützlicher Kampfanzug - an einer seltsamen Holzkonstruktion. Solche Sachen lassen eine wunderbar schaurige Atmosphäre aufkommen.
Die Mankos des Spiels sind die kurze Spielzeit und das lahme Gameplay. Es ist eine Mischung aus seichtem Adventure und ebenso seichten Schießereien, beides mit eher hakeliger Steuerung. Ich hatte fast gar keine Probleme und war somit nach drei Stunden durch mit dem Spiel - und das Ende war ein Cliffhanger. Das Spiel ist einfach noch nicht fertig, sehr viele Dinge warten noch auf eine Erklärung und mir war das beim Kauf so nicht bewusst, was ich fast schon hinterlistig finde. Jetzt noch zweimal 10 Euro für Teil 2 und 3 ausgeben? Naja mal sehen.
Für die Story und die Atmosphäre kann ich das Spiel aber empfehlen.