Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 4184

Thema: gerade durchgespielt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Gerade eben: Kingdom Hearts 2.5 - Final Mix. Platin im Critical Mode, wohoo! Jetzt spiel ich mal BBS weiter.

  2. #2
    Grand Theft Auto III (PC)
    12 Stunden

    Ich kam nie wirklich dazu, GTA 3 zu spielen. Als ich 10-11 Jahre alt war hab ich eine Menge Zeit in GTA Vice City gesteckt, bis ich 15 war dürfte ich das Spiel 4 mal (fast) durchgespielt haben und mit meinem damals besten Freund hab ich auch noch eine menge rumgegooft. Schöne Kindheitserinnerung. Als ich 12 war hatte mir jemand aus der Schule mal GTA 3 für die PS2 mitgebracht, aber ich konnte mich mit der Steuerung wirklich nicht anfreunden und habs dann sein gelassen.

    Jetzt, fast 10 Jahre später, hab ich es mir für den PC geholt, einfach nur um es gespielt zu haben. Leider entpuppte sich das Spiel tatsächlich als eins der Spiele, welches man aus heutiger Sicht nur noch wirklich spielen kann, um es gespielt zu haben oder der Nostalgie wegen. Storytechnisch ist das Spiel ne absoloute Pflaume, ein roter Faden ist zwischen den einzelnen Handlungssegmenten nicht zu finden, vielmehr zieht man auf der "Quest for Money" von Auftraggeber zu Auftraggeber, dann gibts die finalen Missionen, die Rache wird vollzogen und das Spiel ist fertig. Die Charaktere, die man trifft, hätten allesamt interessant sein können, aber Missionsdialoge umfassten meist nur ein paar Instruktionen, Charaktertiefe ist keine vorhanden und abgesehen von Asuka gibts keinen, der einem das Gefühl gibt, dein Verbündeter zu sein. Gleichzeitig ist der Hauptcharakter flach und langweilig.

    Die Missionen machten meistens Spaß, da sie recht simpel und später auch ein wenig innovativ waren. Gegen Ende hin hätte ich das Spiel aber am liebsten gegen die Wand geworfen, weil das Missionsdesign stellenweise nicht den Spielmechaniken entspricht. So durfte ich einige Missionen neustarten, weil ich ersteinmal überhaupt nicht wusste, wo ich hin musste. Auf der Minimap erscheint zwar irgendwo am Rande ein Symbol, jedoch gibt es weder eine Weganzeige noch eine Karte (!!!). Besonders ist das eben toll, wenn man unter Zeitdruck irgendwo sein muss und dann nicht weiß, ob man jetzt über die Brücke zum anderen Stadtteil oder auf der Insel, auf der man sich befindet, bleiben muss. Dann erinnere ich mich an andere Missionen, die nur deswegen fehlgeschlagen sind, weil irgendwo unsichtbare Wände aufgetaucht sind oder ich einen Gegner plötzlich nicht mehr mit meinem MG getroffen habe, dieser mich aber in tausend Fetzen schießen durfte. Dass die Steuerung nicht ganz so hinhaut und man teilweise ganz gut durchlöchert wird, weil man sich zu klobig bewegt oder man mit einer Mission noch nicht vertraut ist hat mir auch einige Neustarts eingehandelt. Trial and Error schön und gut, aber jedes mal durch die halbe Stadt zum Auftraggeber und nochmal durch die halbe Stadt zum Objective zu fahren war irgendwann einfach nur noch nervig. Was beschissene Missionen angeht erinnere ich mich da an eine Mission, bei der man eine Handgranate in ein offenes Fenster werfen soll. Durfte die Mission insgesamt 5 mal machen, 3 mal weil ich mich mit den Granaten selbst umgebracht habe, da diese nicht ins Fenster flogen, sondern an der Wand abprallten und zu mir flogen. Toll. Anschließend darf man nen Typen dann mit einem Auto jagen, muss aber aufpassen, dass man von der Polizei nicht über den Haufen geballert wird. Diese Mission garantiert mehrere Versuche.

    Habe die letzten 10 Missionen gecheated, weil ich einfach keine Lust mehr darauf hatte. Mit der Schwierigkeit der Missionen hatte ich ja nicht das größte Problem, viel mehr mit der veralteten Spielmechanik, die so einiges vom Zufall abhängig machte. Habe dann auch festgestellt, dass ich die Cheats nicht unbedingt brauchte, da viele Missionen einfach dadurch einfacher wurden, dass ich mit einem Raketenwerfer um mich schoss und den hätte ich mir auch problemlos kaufen können, nur hatte ich dann einfach nicht die Lust, ständig zum Händler zu fahren.

    Insgesamt hat das Spiel schon Spaß gemacht, gegen Ende wurde es aber nur noch nervig. 5.5/10

    Geändert von Byder (24.01.2015 um 17:37 Uhr)

  3. #3

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Kingdom Hearts: Final Mix (US PlayStation 3, Kingdom Hearts HD I.5 ReMIX)
    LANG ist es her, dass ich das Game gespielt habe, denn Teil 1 hatte ich zuletzt zum US-Release auf der PlayStation 2 gezockt (und auch durchgespielt). Hatte daher so ziemlich alles vergessen, aber mit Guide ging das schon. In der letzten Welt hatte ich jedoch bei einigen Gegnern so meine Probleme, aber es half schon, alle meine Magien auf den höchsten Stand zu bringen. Daher lief vorhin der Abspann über den Bildschirm. Was mich aber irritiert hat, ist die Bonus Szene aus Final Mix, denn ich bin mir sicher, dass ich die Voraussetzungen dafür nicht erfüllt hatte, sie aber trotzdem zu sehen bekam.

  4. #4
    The Fall

    Durchgespielt in 3 Stunden. (Ja, das Spiel ist kurz. Siehe unten.)

    Das ist dieses Spiel, in dem man am Anfang auf einen Planeten stürzt, und dann die KI des Kampfanzuges spielt, die mit allen Mitteln versucht, den bewusstlosen Menschen in dem Anzug zu einer Krankenstation zu bringen.
    Von der Story her auf jeden Fall ziemlich geil! Es ist wahnsinnig interessant, diese KI zu spielen - und wer denkt, dass die Kurzbeschreibung etwas makaber klingt (da drinnen lommelt also die ganze Zeit ein lebloser Körper rum?!), der hat vollkommen recht. Das Spiel ist ziemlich böse, gerade weil man aus Sicht einer KI spielt. Für diese ist ein gekreuzigter Leichnam, der noch seinen Kampfanzug trägt, halt einfach nur ein nützlicher Kampfanzug - an einer seltsamen Holzkonstruktion. Solche Sachen lassen eine wunderbar schaurige Atmosphäre aufkommen.

    Die Mankos des Spiels sind die kurze Spielzeit und das lahme Gameplay. Es ist eine Mischung aus seichtem Adventure und ebenso seichten Schießereien, beides mit eher hakeliger Steuerung. Ich hatte fast gar keine Probleme und war somit nach drei Stunden durch mit dem Spiel - und das Ende war ein Cliffhanger. Das Spiel ist einfach noch nicht fertig, sehr viele Dinge warten noch auf eine Erklärung und mir war das beim Kauf so nicht bewusst, was ich fast schon hinterlistig finde. Jetzt noch zweimal 10 Euro für Teil 2 und 3 ausgeben? Naja mal sehen.

    Für die Story und die Atmosphäre kann ich das Spiel aber empfehlen.

  5. #5

    Gala Gast


    Life is Strange Episode 1: Chrysalis

    Fantastischer Anfang! Mehr kann ich gar nicht sagen, DONTNOD haben mich wieder nicht enttäuscht und die erste Folge hat meine hohen Erwartungen sogar noch übertroffen. Tolles Ding! Jetzt noch das Lip-Syncing besser hinbekommen und dann ist auch mein einziger Kritikpunkt beseitigt. Freu mich schon auf die 2. Episode im März! Ganz großes Ding! <3

  6. #6
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    ... Lip-Syncing ...
    Schon wieder? Ich hatte Remember Me deswegen schon (wahrscheinlich zu unrecht) nach 20 Minuten zu den Akten gelegt, weil das für mich ein Mega Dealbreaker war/ist. Mit Life is Strange wollte ich dem Entwickler eigentlich wieder eine weitere Chance geben, auch weil mich deren Szenarios immer sehr interessieren, aber wenn das schon wieder der Fall sein sollte? Hmmm...

    Gut, dass ich die Tage deren Sony-Release verpeilt habe. Auf Konsolen scheint das Ding zumindest noch nicht erhältlich zu sein? Ab wann, nächsten Dienstag, Mittwoch? Wann up't Sony den digitalen Katalog?

  7. #7
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen


    Life is Strange Episode 1: Chrysalis

    Fantastischer Anfang! Mehr kann ich gar nicht sagen, DONTNOD haben mich wieder nicht enttäuscht und die erste Folge hat meine hohen Erwartungen sogar noch übertroffen. Tolles Ding! Jetzt noch das Lip-Syncing besser hinbekommen und dann ist auch mein einziger Kritikpunkt beseitigt. Freu mich schon auf die 2. Episode im März! Ganz großes Ding! <3
    Yo, dito! Also, ich habe auch die erste Episode zu Ende gespielt gerade.
    Ästhetisch ganz, ganz große klasse. Hab schon lange kein so visuell schönes Videospiel mehr gespielt. Inhaltlich fand ich es auch toll, wobei mir der Social Media Aspekt und des teeny Gewhine manchmal ein bisschen zu stark war, aber als hartgesottener Fan von Coming of Age Geschichten habe ich mich durch das Facebooking gebissen und die emotional authentischen Parts umso mehr genossen. Authentizität ist hier allgemein ein gutes Stichwort, weil sich die Spielwelt selbst auch verdammt authentisch ist. Da ich es nicht wirklich als Spoiler sehe, werde ich es auch mal nicht in einen Spoiler packen, aber so kleine Details wie der Weinfleck bei Chloe im Wohnzimmer oder die Bemerkung von Max, dass Chloes Fernseher früher unten stand. Wer hat nicht früher den alten Fernseher der Eltern/Geschwister/Whatever gekriegt, wenn die sich nen neuen gekauft haben. Das ist echt tierisch real alles. Die "Jugendsprache" empfinde ich auch als sehr lebensnah, wenngleich es mir da bei manchen Charakteren (Ehrrrm, Chloe...) etwas zu bunt wurde.
    Ich freu mich jedenfalls auch auf die nächste Episode und muss ehrlich sagen, so lieb ich sie auch habe, die Telltale Spiele könnten sich in Sachen Movement auf Maps und Animation ruhig ne Scheibe abschneiden. Reißt mich immer so ein bisschen raus, wenn die Telltale Charaktere total steif irgendwo in einer Ecke auf der Stelle laufen.

    Und wo ich gerade bei Telltale bin, könnte ich natürlich erwähnen, dass ich Episode 2 von Game of Thrones auch beendet habe und es mir im Grunde ganz gut gefallen hat. Nicht mehr, nicht weniger.

    Last, but not least möchte ich auch nochmal kurz beim
    Zitat Zitat von Gala
    Lip-Syncing
    nachhaken. Ist das ein Joke? No offense, ehrlich, aber so wirklich gutes Lip Syncing ist das doch nicht gewesen. Oder check ich hier irgendwas nicht? ^^

    Geändert von Skye (06.02.2015 um 01:27 Uhr)

  8. #8

    Gala Gast
    Zitat Zitat von Skye Beitrag anzeigen

    Last, but not least möchte ich auch nochmal kurz beim nachhaken. Ist das ein Joke? No offense, ehrlich, aber so wirklich gutes Lip Syncing ist das doch nicht gewesen. Oder check ich hier irgendwas nicht? ^^
    Den Satz weiter lesen. Ich zitier mich mal selber:

    Zitat Zitat
    Jetzt noch das Lip-Syncing besser hinbekommen und dann ist auch mein einziger Kritikpunkt beseitigt

  9. #9
    Dude, ich hatte schon nen ziemlichen klugscheißerischen Post am Start, weil ich das Gefühl hatte, du missverstehst mich. Gleich mal wieder fix gelöscht. Hab mich derbe verlesen bei deinem Satz. Jetzt macht alles einen Sinn und dementsprechend kann ich dir in der Lip Sync Sache nur beipflichten.

  10. #10

    Gala Gast
    Zitat Zitat von Skye Beitrag anzeigen
    Dude, ich hatte schon nen ziemlichen klugscheißerischen Post am Start, weil ich das Gefühl hatte, du missverstehst mich. Gleich mal wieder fix gelöscht. Hab mich derbe verlesen bei deinem Satz. Jetzt macht alles einen Sinn und dementsprechend kann ich dir in der Lip Sync Sache nur beipflichten.
    Hab ich gelesen den vorherigen Post

  11. #11

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen


    Life is Strange Episode 1: Chrysalis

    Fantastischer Anfang! Mehr kann ich gar nicht sagen, DONTNOD haben mich wieder nicht enttäuscht und die erste Folge hat meine hohen Erwartungen sogar noch übertroffen. Tolles Ding! Jetzt noch das Lip-Syncing besser hinbekommen und dann ist auch mein einziger Kritikpunkt beseitigt. Freu mich schon auf die 2. Episode im März! Ganz großes Ding! <3
    Ebenso! Kann deinem Post nur zustimmen. Fands sehr unterhaltsam und kann E2 kaum erwarten.

  12. #12

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Borderlands (US PS3)
    Hatte bereits 2011 einen Spielstand angefangen, jedoch habe ich dort Fyrestone nie verlassen. Letztes WE hatte ich jedoch wieder Lust auf das Game und daher wurde es über die Woche immer mal wieder gezockt ( und schnell ein paar Missionen erledigt ). Vorhin lief nun der Abspann über den Bildschirm und ich muss sagen, dass mir das Game noch immer so viel Spaß gemacht hat, wie damals auf der Xbox360. Der einzige Unterschied war, dass ich dieses Mal nicht so viel Probleme hatte, da ich auch bei den Waffen für mehr Abwechslung gesorgt habe und somit einige Gegner leichter waren. Früher hatte ich z.B. immer Probleme in Old Haven, jedoch bin ich da gestern ohne Probleme durchgelaufen. War auf jeden Fall wieder sehr lustig, weshalb nun die vier DLCs dran sind.^^ Angefangen wird natürlich mit The Zombie Island of Dr. Ned! Und ich hatte ganz vergessen, wie brutal der erste Teil war. Schade, dass man bei den Nachfolgern die Schraube nach unten gedreht hat.

  13. #13
    Life is Strange - Episode One
    Kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen. Tolles Spiel! Ein für mich ansprechendes Setting, interessante Storyansätze sowie Charaktere und ein echt wundervoller Soundtrack! Das Gameplay fand ich auch okay. Schade nur, dass ich diesen doofen Soundbug hatte, bei dem sich ein paar Satzfetzen gerne mal mitten im Satz wiederholt haben. Hoffentlich wird das bis zur zweiten Episode gefixed.

    Game of Thrones - A Telltale Game Series - Episode One

    Hat in mir Ähnliches ausgelöst, wie damals die erste Folge der Serie. Dachte von Anfang an eher so: "Meh, geht so." Aber als dann der Abspann lief war ich dank der letzten Szene echt gehooked. Trotzdem hat das Spiel auch ganz schöne Macken. Anders als bei Life is Strange finde ich das Gameplay hier echt einfach nur ätzend. Was nicht zuletzt daran liegt, dass ich diesen doofen Mouse-Delay habe, der die Steuerung enorm hackelig macht und auch gerne dazu führt, dass ich in den Dialogen nicht schnell genug die von mir gewünschte Antwort anklicken kann. Und das sie das traumhafte, schiefe Lächeln von Natalie Dormer nicht hingekiregt haben, finde ich besonders fatal! Schämen sollten sie sich! Freue mich dennoch darauf, jetzt auch gleich noch die zweite Episode zu absolvieren.

    Gruß
    Stoep

  14. #14
    Metroid Prime - zum ersten Mal dank des Trilogy-Rerereleases.
    Die ersten Spielstunden waren einfach großartig! Die geniale Introsequenz auf dem Raumschiff und meine ersten Streifzüge durch Talion und die Chozo-Ruinen haben mir echt sehr gut gefallen - Atmosphäre und Sound waren echt top. Auf Dauer und mit zunehmende Weltgröße fing das Backtracking dann jedoch schon an zu nerven - zwar gibt es viel zu entdecken und man findet ja auch einige Abkürzungen, aber so manche Gebiete muss man eben immer und immer wieder durchqueren. Ich bin mal gespannt wie das in Teil 3 wird, der das ja verbessert haben soll. Aber erstmal ist jetzt Echoes dran.

  15. #15

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Grim Fandango Remastered (US PSVita / PS4)
    Da ich das Game noch nie gespielt hatte (bin nach wie vor einfach kein PC-Gamer), kam mir diese Umsetzung gelegen. Hatte gestern damit anfangen und mich nach und nach durch die einzelnen Szenarien gekämpft. Die Story des Spiels ist zwar nichts Besonderes, aber trotzdem macht es irgendwie Spaß mit diesen durchgeknallten Charakteren. Einzig die Auflösung der Geschichte fand ich ein bisschen schwach, denn die Leute die falsche Tickets hatten, sind sowieso in der Hölle gelandet. Zum Glück konnte ich alles Trophies in einem Durchlauf holen, denn auf ein zweites Mal hätte ich so bald keine Lust mehr gehabt.

  16. #16
    Portal 2 (PC): 5 Stunden Singleplayer
    Das Spiel macht echt Spaß! Portalception! Leider sehr kurz. Ich mag den Humor, Mimicks und Andeutungen in diesem Spiel, einzigartig.

  17. #17
    Zweierlei.

    [PC] The Italian Job: Ein ziemlich altes, angestaubtes Action-Rennspiel, welches dem Film nachempfunden wurde. Als Charlie Crooker scheiterst du der Mafia wegen im Intro an einen Riesen-Coup und fährst im weiteren Verlauf jedoch mit mehreren Männern durch London, Turin und die italienischen Alpen, um den Coup zu wiederholen.
    Es hat jedoch Null Physik, der Sound ist von sehr schlecht bis ziemlich scheiße und das Gedudel des doch sehr eingeschränkten Musiksortiments geht irgendwann richtig auf den Sack. Und doch hat das Spiel Charme. Sehr, sehr komisch. Enttäuschend ist auch das Ende, bei dem ich mir mega verarscht vorkam.

    [PS2] Asterix und Obelix XXL 2 - Mission Las Vegum: DAS nenne ich mal ein klasse Spiel! Hier geht es darum, herauszufinden, warum Miraculix dem gallischen Dorf plötzlich in den Rücken fällt und er auf Caesars Seite steht. Im Prinzip tut ihr das ganze Spiel über nichts anderes, als Dinge zu zerstören oder Römer zu verkloppen. Allerdings finde ich die Schlagtechniken und die möglichen Kombos ziemlich gut gemacht, klasse Soundtrack akustisch wie musikalisch und grafisch um Längen besser als der erste Teil.
    Was ich an diesem Spiel aber wirklich episch finde ist, dass es im Prinzip nur eine einzige Persiflage an viele andere berühmte Spiele ist. Von Super Mario über Sonic bis hin zu Pacman nimmt dieses Spiel einfach jeden Klassiker übel auf den Arm, welcher sich nicht bei drei auf einen Baum rettet. Ich habe teilweise wirklich königlich gut gelacht.^^

    Bald habe ich Ford Racing 2 und Moloch City durch, Meinungen kommen dann.^^

  18. #18
    Tormentum

    Das Spiel ist leicht zu beschreiben: Gigeresque Adventure. Also, bevor ich irgendetwas kritisiere... Für 10 EUR kann man sich bei dem Spiel nicht beschweren. . Es sieht verdammt cool aus, ich hatte einige Giger-Vibes und es ist ein schön rundes Adventure. Preis-Leistungs-Verhältnis ist super und das Spiel bekommt eine Empfehlung von mir. .

    Allerdings war ich doch etwas enttäuscht. Der Fokus war definitiv auf dem Art Design, was aber dazu geführt hat, dass die Story teilweise sehr flach geworden ist. Teilweise kam es mir so vor, dass die Dialoge und die Bilder dazu in etwas unterschiedlichen Welten waren. Dadurch, dass die Story ziemlich harmlos war, hat es irgendwie nicht so zu den verstörenden Bildern gepasst. Es gibt auch plot-relevante Entscheidungen, die allerdings auch nicht wirklich dramatisch waren: Entweder nimmt man die gute oder die böse Route, erstere soll wohl schwerer sein. Die Rätsel waren nett, aber auch wirklich einfach (Wohlgemerkt hab ich danach herausgefunden, dass ich die schwere Route gewählt habe.). Ich bin wirklich nicht gut mit Puzzle-Games, also fand ich etwas schade, dass mich eigentlich kein Rätsel wirklich zum Nachdenken gebracht hat. Es hat das "Es gibt zu viele Hinweise"-Syndrom, worunter einige neuere Adventures leiden.

    Ernsthaft, das Spiel ist wirklich wegen dem Art Design und ca. 2 Stunden gute Unterhaltung schon das Geld wert. Man sollte bei der Story aber definitiv kein "I have no mouth, but I must scream" und bei den Rätseln kein "7th Guest" erwarten. Dennoch sind beide Aspekte nicht schlecht, sondern leider nicht ausgebaut genug. Ich würd mich auf jeden Fall auf mehr von dem Studio freuen!

  19. #19
    To the Moon
    Fantastisch! Das Gameplay haut einen zwar nicht vom Hocker, dafür erlebt man eine Achterbahn der Gefühle.

    Die Story, die Charaktere, die Atmosphäre, alles harmoniert perfekt und gepaart mit der grandiosen Musik erlebt man eine wunderschöne Geschichte. Diese ist leider recht kurz geraten.

    8,5 von 10 Momento's

  20. #20
    Lara Croft and the Temple of Osiris:

    Au weia, was für eine Enttäuschung!
    Das Original war ein Arcade Klassiker, weil er sich so schön dynamisch gespielt hat und bei Bedarf echt schöne schnelle Ko-op Action bietet, mit großartigen und abwechslungsreichen Leveldesign. Hohe Punktzahlen zu ergattern war dort auch durchaus eine Herausforderung.
    Aber was sie hier abgeliefert haben...

    Die Steuerung haben sie im Gegensatz zum Vorgänger enorm verschlimmbessert. Die coolen Speere gibt es nicht mehr, stattdessen einen langweiligen Stab, der nicht viel mehr kann außer passive Plattformen bedienen, Anachronismen schließen und als Waffe eingesetzt wird, wenn man gerade keine Munition hat. (Was in dem Spiel so gut wie nie vorkommt)
    Lara springt jetzt viel weniger weit, legt viel weniger Beschleunigung in den Sprung. Und kann auch nicht ihre Waffen draußen behalten während sie springt. Noch dazu gibt es bei jedem Sprung einen kleinen Delay der sich bemerkbar macht.
    Die Kamera ist auch viel weiter weg weswegen man gar nicht mehr so nah im Geschehen involviert ist. Das liegt wohl daran dass sie aus dem Spiel jetzt nen 4 Spieler Titel gemacht haben. Doch das rechtfertigt nicht solche eine Ansicht wenn man das Spiel alleine zockt.
    Allgemein kommt einem alles im Spiel träger vor, Kämpfe machen nicht mehr so viel Bock, weil man nicht mehr so schön durch den Schauplatz flitzen kann. Dort konnte man nahtlos jedes Manöver mit Angriffen kombinieren, das war wirklich smooth und hat sich sehr gut angefühlt. Jetzt im 6 Jahre neueren Nachfolger soll es all das nicht mehr geben!?

    Es gibt noch viel mehr Kram über den ich mich aufregen könnte. So kann man z.B nach jedem Treffer, der den Kombozähler senkt den nächsten Checkpoint neuladen und behält seine Verstärkung, während die beim Game Over, der auch nur nen Checkpoint lädt, verschwindet. (macht also die optionalen Bonus-Herausforderungen ein Leichtes)
    Sowieso besitzt das Spiel an Checkpoints viel zu viel, egal wo man lädt man ist nie weiter als 20 Sekunden vom Ort des Ableben entfernt. Sogar bei Endgegnern bekommt man welche nach jedem Treffer der die nächste Phase einleutet spendiert. Das Spiel zockt sich also quasi wie von selbst.
    Auch die Rätsel kommen mir allesamt recycled vor, da war im Gegensatz zum Vorgänger nichts wirklich Neues und gefordert wurde man schon gar nicht.

    Das Spiel geht auch viel zu kurz 4-5 Stunden allerhöchstens und dann hat man 2 Level selbstverständlich noch mal geoutsourced und bietet diese seperat als DLC für jeweils 5€ an...

    Es gibt natürlich auch ein paar positive Seiten, so gefällt es mir dass das Spiel eine Oberwelt besitzt welche gut gestaltet wurde, mit allerlei Orten zum entdecken. Es war eine sehr nette Idee dass man später sowohl Wetter als auch Tageszeit verändern konnte womit sich je nach Kombination neue Wege ergeben.
    Ansonsten würde ich das Leveldesign immer noch als relativ solide bezeichnen, ich mag das Ägypten Setting eben und die Gräber lassen schon die entsprechende Atmosphäre aufkommen. Der Anteil an Gegnern und Rätseln beträgt so 50/50 was ziemlich viel für ein Spiel solchen Schlages ist.

    Koop habe ich übrigens nicht ausprobiert, wieso auch, bei dem Gewusel mit 4 Spielern, wer findet da noch zurecht...?

    Abschließend kann ich nur jeden dringend davon abraten das Spiel zu holen. Die 20€ hatte ich auf jeden Fall schon Mal wesentlich besser investiert.
    Wer sich überlegt das Spiel zu kaufen, aber Teil 1 noch nicht gezockt hat (Lara Croft and the Guardian of Light) der ist damit eindeutig besser beraten.

    4/10 Punkten

    Geändert von Klunky (22.03.2015 um 22:47 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •