August
31.08. Tales of Xillia [UNDUB + alle DLC Kostüme, PS3, Normal, Milla Story, 36:08h, Party: Leia, Elize, Milla, Rowen]
Nach Tales of Graces F ein Traum. Gefiel mir wohl so in ziemlich allen Belangen besser, alleine das es diesmal nicht dieses penetrante "MUH FRIENDSHIP" gab - Elize bashing akzeptiere ich nicht, die war in Kombination mit Teepo einfach super.
Milla war zwar immer wieder ein wenig nervig, ging aber noch. Dafür war der Rest recht akzeptabel, insbesondere Rowen war immer wieder super als gedienter Combat Butler.

Leia überzeugte wohl hauptsächlich durch Maid Kostüm, Swirly Glasses und Dog Ears und Elize (School Uniform, Cat Ears, Framed Glasses) + Teepo war eh das Beste .

Alleine Teepos Kommentare waren immer wieder feierbar.
September
27.09. Diablo 3 – Reaper of Souls [PS3, New Game, Wizard, XX.XX.XXh]
Nach 1h auf Hard gewechselt, 1h später auf Expert. Nach dem Kill von Diablo und dem Start von RoS auf Master. Schwierigkeitsgrad confirmed for lächerlich oder Wizard völlig OP.
Gespielt mit zu dem Zeitpunkt aktuellstem Patch. Kein Vergleich mehr zum original Diablo 3 wie es direkt auf der PS3 erschien. Man findet fast nur Items die der Charakter auch gebrauchen kann und welche wirklich mal nützlich sind. Mit meiner Dämonenjägerin in Vanilla ohne Patch war das ganz anders. Nur absoluten Schrott gefunden und selbst auf Normal war es teilweise schon zäh genug durch die Monster und Bosse zu kommen.
Oktober
20.10. Tales of Symphonia [PS3, Normal, 50:53:13h, Party: Presea, Sheena, Colette, Raine]
Urg, gutes Spiel wäre da nicht die Grafik... die Story passt mit ihrem doch wirklich ernsten Ton (Menschen zum sterben in Lager verfrachten...) überhaupt nicht in die bunte cell-shading Welt. Hat mich die ganze Zeit gestört. Ansonsten kaum Durchhänger und Charas waren trotz ihrer Stereotypen nicht nervig - naja bis auf Kratos. Eigentlich hat mich echt nur Kratos genervt (und natürlich fast alles an nicht Main Party), war echt froh
als er endlich aus der Party raus war. Nach der Lüftung des Geheimnis um ihn
- das er Llyods Vater ist - hätte ich das Spiel am liebsten aus gemacht. Naja schöne ~4xh, die 50h gesamt waren mit ein wenig IDLE.