Seite 121 von 206 ErsteErste ... 2171111117118119120121122123124125131171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.401 bis 2.420 von 4117

Thema: gerade durchgespielt

  1. #2401
    The Witcher Enhanced Edition
    Endlich habe ich es mal durchgezogen, da ich das Spiel schon längst gut fand und durchspielen wollte. Die Atmosphäre ist ja mal, nicht zuletzt wegen der sehr guten musikalischen Untermalung, sehr gut gelungen. Auch was die Action und Geralds Coolnes angeht, obwohl letzteres wohl aus der Erfahrung als Hexer kommt und er einfach nur die Nase voll von fehlgeleiteten Menschen hat. Was mich nur gestört hat, war das viele Rumgelaufe durch große Areale. Da habe ich mir wirklich eine Schnellreisefunktion gewünscht. Die Macher haben sich einige "unserer" Legenden bedient, wenn man das mit dem Heiligen Gral oder der Herrin des Sees (Geschichte rund um Camelot und Merlin) bedenkt. Ich muss jetzt nur noch schauen, ob ich die Neuen Abenteuer auch noch spielen werde oder gleich zu The Witcher 2 greife. Sind die Neuen Abenteuer zu empfehlen?

  2. #2402
    Zitat Zitat von niR-kun Beitrag anzeigen
    Eigentlich wollte ich Bioshock Infinite spielen ... nun kam es doch anders:
    Assassin's Creed 1
    Spieldauer: 20 Stunden
    Was hast du denn so lange gemacht? o.o

  3. #2403

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Was hast du denn so lange gemacht? o.o
    Wenn man alle Bürger rettet und sich vielleicht ein wenig umsieht kommt man locker auf so eine Spielzeit.

  4. #2404
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Wenn man alle Bürger rettet und sich vielleicht ein wenig umsieht kommt man locker auf so eine Spielzeit.
    Genau. Alles gemacht außer die Flaggen überall einsammeln und ein, zwei Aussichtspunkte im Königreich habe ich ausgelassen.
    Übrigens sind diese "Verrückten", die einen herum schubsen, sehr nervig.

  5. #2405
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Der Soundtrack ist aber immer noch !
    Absolut. Freue mich Teil 2 noch nachzuholen um mich dann an Ar nosurge zu vergreifen.

    Müsste wohl Anfang zweites Quartal gewesen sein, mal schauen ob meine PS3 mir das irgendwo genauer verrät.
    Diablo 3 [PS3, Dämonenjägerin, XX.XX.XXh]


  6. #2406
    yuchee das habe ich auch gerade durchgespielt^^

  7. #2407
    Alien: Isolation (PS4)

    Grandios. Ich habe medienübergreifend schon lange kein Produkt mehr erlebt, bei dem ich mir so derartig konstant in die Hosen geschissen habe. Unglaublich immersiv, atmosphärisch, gruselig, detailverliebt und voller großartiger Momente, die mir so noch kein (Horror) Spiel geboten hat. Es ist das Produkt aus dem Alien-Franchise, das ich mir immer gewünscht hatte. Teil 1 war mit etwas zu gemächlich, Teil 2 war zu viel Action statt Suspense und 3 war…da. Isolation ist wie 1 nur bedeutend spannender. Mich hat die Story noch nie sonderlich interessiert, sondern eher das Design des Aliens, das Setting und der Nervenkitzel. Ist in Isolation alles da.

    Punktabzug gibt es wegen der letzten 2 nervigen Kapitel und dem kurzen Durchhänger zur Mitte hin…und ja, das Ende könnte man nun als rushed einstufen, aber drauf geschissen. Ich war nie für die Story dabei und werde nun auch nicht so tun, als hätte mich das Gefasel da in irgendeiner Form interessiert.

    Optisch übrigens sehr beeindruckend.

    9/10

  8. #2408

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Dragon Age: Origins [45 Stunden] Elfen Magier

    Dragon Age gab es ja vor kurzem für lau auf Origin und da habe ich natürlich zugeschlagen. Ich hatte absolut keine Ahnung von dem Spiel und dementsprechend auch keine Vorstellungen wie gut oder schlecht es sein wird. Anfänglich war ich schon positiv überrascht, dass man je nach Rasse und Abstammung ein anderes Intro hat. Das Magier Intro war auf jedenfall ziemlich cool und eine gute Einleitung in das was mich erwarten würde. Die Story, Charaktere und die Welt finde ich absolut großartig. Ich hab mich öfters dabei erwischt wie ich einfach nur im Truppenlager mit den Teammitgliedern geplaudert habe um mehr über sie herauszufinden. Und jeder hat eine eigene, interessante Geschichte, die man ihm oder ihr irgendwie herauslocken musste. Besonders interessant fand ich Sten und Leliana. Sten wirkt anfangs unglaublich emotionslos und steif, aber man merkt mit der Zeit wie sensibel der eigentlich sein kann und auch seine Ansichten teile ich eigentlich vorwiegend. Und bei Leliana mochte ich wie sie eigentlich eine "böse" Vergangenheit hat und dann zur Kirchenmaus wird, die aber nicht irgendwie nervig nur ihre Prophezeiungen rauspaukt sondern diese nur als Fundament für ihr Tun nutzt. Hab meinen Charakter auch in eine Romanze mit ihr verwickelt, weil ich die mit Alistair nicht wollte.

    Das Kampfsystem war anfangs irgendwie... eigenartig. Es ist wie eine Kombination aus MMO und FF12 (was ja sowieso schon MMO Elemente besitzt). Schlecht ist es nicht, da die KI eigentlich sehr gut funktioniert, aber anfangs hab ich mir leider etwas schwer getan. Die Skills und Skilltrees gehen auch voll in Ordnung und man kann sich schön eine kleine Truppe bestehend aus Tank, Support, Damage Dealer und einem Charakter nach Wahl machen. Das ist schon ziemlich cool. Leider scheint das Spiel (zumindest auf Windows 8.1) furchtbar zu laufen. Nach einer Stunde oder mehr fängt das Spiel an zu laggen, weil im Hintergrund weiterhin Sachen geladen werden oder ähnliches? Ich bezweifle stark, dass mein PC zu schwach ist (Intel i5 4x 3.2GHz, GTX760) sondern es am Spiel liegt. Leider führte das auch ab und zu zu Abstürzen, die aber nie Spielstände oder Ähnliches zerstörten, da das Spiel eine gute Autosavefunktion hat.

    Dragon Age ist auf jedenfall eine storytechnische Perle, aber eventuell vom Gameplay her nicht für jeden was. Man hat nicht wirklich eine große offene Welt, sondern eher Abschnitte, die man in beliebiger Reihenfolge absolvieren kann, die aber dann aus "schlauchigeren" Levels bestehen. Wer eine gute Story und spannende Charaktere erleben will ist mit Dragon Age: Origins gut bedient. Wer hier ein gameplaytechnisches Meisterwerk erwartet wird enttäuscht werden. Alternativ gleich zu Dragon Age 2 springen, da das storyunabhängige Spiele sind. (auch wenn man den Save importieren kann um gewisse Entscheidungen zu beeinflussen bzw. das Handeln gewisser Charaktere zu verändern - oder so ähnlich)

    Für heutige Standards wohl nicht perfekt das Spiel, aber von mir bekommt es immernoch

    8.5/10 Punkten

  9. #2409
    Zitat Zitat
    Leider scheint das Spiel (zumindest auf Windows 8.1) furchtbar zu laufen. Nach einer Stunde oder mehr fängt das Spiel an zu laggen, weil im Hintergrund weiterhin Sachen geladen werden oder ähnliches? Ich bezweifle stark, dass mein PC zu schwach ist (Intel i5 4x 3.2GHz, GTX760) sondern es am Spiel liegt. Leider führte das auch ab und zu zu Abstürzen, die aber nie Spielstände oder Ähnliches zerstörten, da das Spiel eine gute Autosavefunktion hat.
    Memory Leaks. Einfach gesagt: Das Spiel will Speicher vom System haben, wirft es nach einer Weile weg, ohne das dem System zu sagen, und fragt neues an. In der Folge steigt der Speicherbedarf kontinuierlich. Einfach das Spiel neustarten, hat bei mir immer geholfen.
    Noch schlimmer fand ich Dragon Age 2 in solchen technischen Aspekten. Direct 3D 11 wird wirklich, wirklich schlecht umgesetz, führt zu massiven Perfomance Einbrüchen und verwendet Effekte die man teils Problemlos in D3D9 umsetzen könnte. Und führt zu Gliches und eventuellen Abstürzen

    Aber BioWare hat ja gottseidank aufgehört eigene Engines zu verwenden, nur noch Frostbyte, was halbwegs stabil läuft (rein technisch betrachtet, Software kann immer noch Müll sein, siehe Battlefield) Die letzte gute Engine von BioWare war wohl die von Jade Empire, auch bald 10 Jahre her.

    Geändert von Mivey (22.10.2014 um 21:23 Uhr)

  10. #2410

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Ist Dragon Age 2 dann überhaupt spielbar? Ich würde ungern darauf verzichten wollen. :/

  11. #2411
    Ich hatte weder mit dem ersten noch mit dem zweiten Teil solch massive Probleme. Allerdings habe ich die auf Windows 7 gespielt, von daher weiß ich nicht ob es auf Windows 8 anders aussieht.

  12. #2412
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Ist Dragon Age 2 dann überhaupt spielbar? Ich würde ungern darauf verzichten wollen. :/
    Ist mir am Anfang ein paar mal abgestürtzt, und ein paar Glitches wo Körperteile unsichtbar wurden, bisher etwas besser, ist aber vielleicht Zufall. Hab grad 2 Stunden Spielzeit.

    Falls du mit den Medium Grafikoptionen leben kannst (ich nicht ) solltest wahrscheinlich weniger Probleme haben.
    Sonst würd mich nur das Audio im SPiel stören. Massives Echo überall. Ganz Kirkwall hat die Akkustiv einer Höhle.

    Achja:
    6000

  13. #2413
    Bayonetta 2 [Wii U]

    Im Prinzip stell ich mir so den perfekten Nachfolger zu einem Spiel, das man meiner Meinung sowieso nicht mehr groß verändern oder verbessern muss/kann, vor. Es ist erneut beeindruckend, mit was für einer Selbstverständlichkeit Bayonetta 2 die absurdesten "over-the-top"-Szenen über den Bildschirm prügelt und immer noch einen draufsetzen kann. Dazu gibt's wieder mal fantastische Setpieces, einen verdammt epischen Soundtrack und mannigfaltig irres Zeug zum Freischalten. Außerdem wird mal wieder massig Abwechslung geboten. Ehrlich, das Pacing und die Frequenz, in dem einen hier ein neuer Gegner nach dem anderen vorgestellt wird, lassen unmöglich Langeweile aufkommen, und auch die Bosskämpfe sind mal wieder total irre inszeniert.



    Einzig und allein eine kleine Enttäuschung habe ich im direkten Vergleich zum Vorgänger zu vermerken, und zwar



    Im Endeffekt ist also eigentlich genauso gut wie der Vorgänger, was auch daran liegt, dass man glücklicherweise keine unnötigen Experimente gewagt hat. Kenner des ersten Teils werden zwar vermutlich nicht noch mal diesen initialen Wow-Effekt verspüren, aber es gibt immer noch genug, um mit offener Kinnlade und dem Gedanken "Passiert das jetzt wirklich" vor dem Bildschirm zu sitzen. Ein besseres "DMC-like"-Spiel gab es für mich damals schon nicht und auch Bayonetta 2 darf sich zum Erstling mit auf den Thron gesellen.

    Und nebenbei: Die ganzen Nintendokostüme mit ihren kleinen Eigenheiten sind der Knaller. Im Samus-Kostüm wird der Panthersprint zum Beispiel durch den Morph Ball ersetzt und wenn man im Link-Kostüm Kisten öffnet, erklingt der typische "getting an item"-Sound, um nur zwei Beispiele zu nennen.

  14. #2414
    Resident Evil Zero in 12 Stunden 47 Minuten 22 Sekunden mit Wertung D. Richtig, richtig übel ^^ Aber das Spiel ist wirklich toll Ein Freund und ich haben uns alle Teile der Kernreihe, sowie die Ableger in meinem Besitz, vorgenommen ^^ Das war jetzt die Nummer 1. Es folgt das RE Remake für den GameCube ^^ Aber ich glaube, wir werden vorher noch ein anderes Spiel angehen. Immerhin hatten wir allein bei diesem Teil sicher insgesamt 20 Stunden Spielzeit aufgrund unserer oftmals wirklich erbärmlichen Versuche, an den Leech Zombies vorbei zu kommen, haha xD

    LG Mike

  15. #2415
    Assassin's Creed 3
    Ca. 20-22h

    Assassin's Creed 3 ist kein schlechtes Spiel und ich würde auch sagen, es sei ein gutes, würden alle Inhalte nicht einfach so vor sich hindümpeln. Die Story ist ziemlich schwach und Charaktere werden einem nur vorgeworfen, der einzig gute Charakter ist Haytham. Connor selbst ist total uninteressant, was ziemlich schade ist. Die amerikanische Unabhängigkeit ist ja ein spannendes Thema der Geschichte und man hätte sie so gut aufbereiten können, stattdessen erscheint sie mehr wie ein Nebenplot zu dem ganzen "Ich muss die Templer töten"-Gedöhns. Die ganze Geschichte leidet sehr darunter, dass vieles nicht erklärt wird und man eine Menge Zeit in die erste Hälfte der Story investiert hat, in der ziemlich wenig geschieht. Finde es auch ein wenig albern, Charles Lee gegen Ende hin so aufzublasen, ohne dass er wirklich On-Screen-Schurkerei betreibt.

    Das Interface ist ziemlich schlecht (Karte, Minimap, sämtliche Menüs) und das Gameplay lässt auch zu wünschen übrig. Schön, man kann Tiere jagen, mit dem Schiff rumfahren, rumwirtschafteln und Materialien zum Craften und Weiterverkaufen sammeln, Assassinen wieder durch die Gegend schicken und neben Kämpfen auch noch Gebäude hochklettern, aber wirklich motivert, irgendetwas davon zutun, wurde ich vom Spiel nicht. Ich hab das Spiel ohne finanzielle Probleme beenden können (Man muss sein Geld auch wirklich nur selten ausgeben) und die Dutzenden Sidequests haben mich auch nicht mehr gereizt. Nicht, weil sie langweilig seien, sondern einfach nur, weil sie mir nutzlos erschienen. Wozu sollte ich denn mein Homestead aufrüsten? Bringt doch nix.

    Ich wollte mit dem Spiel einfach nur schnell durch sein, weil es mich von Anfang an ermüdet hat. Habe mich zwar dazu bringen können, New York komplett zu liberaten und 5 Forts zu übernehmen und ein paar Sidequests in der Wildnis zu machen, aber das ganze erschien mir nur wie ein Zeitvertreib um die langweilige Geschichte noch langsamer voranzubringen. Durch die Riesenwelt hatte ich auch oft das Gefühl, ich würde ein Großteil meiner Zeit mit sinnlosem Rumgehopse verbringen. Dadurch, dass durch das Story- und Charakterdesign eine gewisse Distanz zur Spielwelt gegeben war, war mir auch ziemlich egal, wie hübsch der Wald designt ist (Hier muss man mal aber sagen, dass die ganze Spielwelt auch wirklich hübsch aussieht, also da kann ich nicht meckern).

    Größter Feind war für mich vorallem Connors Anfälligkeit dafür, überall raufzuspringen und rumzuklettern. Es ist mir öfter passiert, dass ich auf irgendwelche Sachen gesprungen bin oder über Zäune und Tische rübersprang, obwohl ich schon an der Kante vorbeilief. Genauso ist es mir mehrmals passiert, dass ich durch eine Seitengasse wollte, aber auf ein Fass gesprungen und an ein Fenster geklettert bin. Das Kampfsystem war okay, gab relativ früh ein Schwert, mit dem man das ganze Spiel problemlos machen konnte und das Fehlen von Rüstung ist leider auch ein Schritt zurück.

    Ansonsten bin ich gerade ziemlich müde, habe heute ca. 5 Stunden gespielt, einfach damit ich das Spiel von meiner Liste nehmen kann. Insgesamt muss ich aber dennoch sagen, dass das Spiel nie wirklich schlecht war, nur ziemlich underwhelming. 6/10

    (Und entschuldigt meine holprige Ausdrucksweise, es ist schon spät. :V)

  16. #2416


    13.11. Call of Duty 11: Advanced Warfare [PC, Hardened, 7h +-1h]
    Nach dem eher luschigen BO1, dem halbwegs okayishen BO2 und dem mehr schlecht als rechten Ghosts endlich wieder Popkorn Gamekino wie die MW Teile - wobei die 3 imo besser sind. Gerade technisch ist es wohl das bisher beste CoD, HBAO+, nativen Supersampling und sogar AA Optionen wie 2Tx-SMAA. Charaktermodelle sind echt verdammt gut, in manchen Szenen kann man immer wieder kurz denken "sind das echte Schauspieler?". Ansonsten ist es halt CoD in der Zukunft, 1 mal durchspielen reicht mir. Spiele lieber noch mal MW2 und 3 (1 kann ich einfach nicht mehr sehen). Gut: Selbst mit HBAO+, Supersampling und 2Tx-SMAA bei 1440p reicht eine HD7950 für 45-60fps+.

  17. #2417
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Gravity_rush_US_cover.png 
Hits:	137 
Größe:	123,1 KB 
ID:	21531

    Gravity Rush:

    Es MUSS dazu einen 2. Teil geben MUSS, MUSS, MUSS!!! Nicht nur alleine deswegen weil das Spielprinzip so awesome ist, sondern da die Story ab einen bestimmten Punkt unverschämter Weise einfach aufhört. So viele Fragen wurden gestellt, so viel Spekulationsspielraum besteht und dann ist es plötzlich einfach vorbei. Klar das Finale und der ganze Auftakt waren mega episch, aber trotzdem konnte ich bis nach Ablauf der Credits kaum glauben dass sie den Spieler so kackendreist im Argen lassen wollen. Hatte sogar verzweifelt nach sowas wie ein Secret Ending gesucht.

    Ich habe mir mal einige Theorien ausm Internet zu dem Spiel durchgelesen und ich konnte es selber kaum Glauben wie viel Tiefe die Erzählung in diesem Spiel besitzt.
    Den ganzen NPC-Gesprächen in dem Spiel sollte man wirklich aufmerksam lauschen, ich habe es leider nur so halb getan, weil ich gar nicht ahnen konnte dass man sich die Story anhand aller möglichen Informationen innerhalb des Spiels selbst zusammenpuzzeln muss.
    Den Aspekt habe ich absolut unterschätzt.

    Ich freue mich dass ein 2. Teil angekündigt wurde, jedoch hat man jetzt auch schon seit über einem Jahr nichts mehr davon gehört. Ich bete darum dass es nicht gecancled wird, es wäre wirklich eine Tragödie mir so viele FragezeichenAusrufezeichen ----> "!?" in dem Kopf zu setzen, die dann für den Rest meines Lebens unbeantwortet bleiben.

    So muss ich meinen unausweichlichen Suizid noch eine Weile länger verschieben.

    Geändert von Klunky (14.11.2014 um 18:29 Uhr)

  18. #2418


    14.11. Resident Evil: Operation Raccoon City [PC, Normal(?), Leon und co. gerettet, ~6h]
    Kann man sich definitiv sparen. Relativ langweiliger 3rd-Person-Shooter im RE Universum, braucht man wirklich nicht. Lächerliche Bosse (wenn man sie denn überhaupt so nennen möchte), Zombies aus der Klon Fabrik, Sound Bugs, okayish aber langweilige Grafik/Umgebung, stumpfes Waffenverhalten, billigstes Coversystem etc. Maximal zu empfehlen für Coop mit einem Kumpel der hoffentlich auch RE mag und sich das antun möchte.

  19. #2419
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Gravity_rush_US_cover.png 
Hits:	137 
Größe:	123,1 KB 
ID:	21531

    Gravity Rush:

    Es MUSS dazu einen 2. Teil geben MUSS, MUSS, MUSS!!! Nicht nur alleine deswegen weil das Spielprinzip so awesome ist, sondern da die Story ab einen bestimmten Punkt unverschämter Weise einfach aufhört. So viele Fragen wurden gestellt, so viel Spekulationsspielraum besteht und dann ist es plötzlich einfach vorbei. Klar das Finale und der ganze Auftakt waren mega episch, aber trotzdem konnte ich bis nach Ablauf der Credits kaum glauben dass sie den Spieler so kackendreist im Argen lassen wollen. Hatte sogar verzweifelt nach sowas wie ein Secret Ending gesucht.

    Ich habe mir mal einige Theorien ausm Internet zu dem Spiel durchgelesen und ich konnte es selber kaum Glauben wie viel Tiefe die Erzählung in diesem Spiel besitzt.
    Den ganzen NPC-Gesprächen in dem Spiel sollte man wirklich aufmerksam lauschen, ich habe es leider nur so halb getan, weil ich gar nicht ahnen konnte dass man sich die Story anhand aller möglichen Informationen innerhalb des Spiels selbst zusammenpuzzeln muss.
    Den Aspekt habe ich absolut unterschätzt.

    Ich freue mich dass ein 2. Teil angekündigt wurde, jedoch hat man jetzt auch schon seit über einem Jahr nichts mehr davon gehört. Ich bete darum dass es nicht gecancled wird, es wäre wirklich eine Tragödie mir so viele FragezeichenAusrufezeichen ----> "!?" in dem Kopf zu setzen, die dann für den Rest meines Lebens unbeantwortet bleiben.

    So muss ich meinen unausweichlichen Suizid noch eine Weile länger verschieben.
    ja ein wirklich gutes spiel aber Garvity Rush 2 wurde doch letztes Jahr schon auf der TGS bestätigt oder?

  20. #2420


    Bleibt nichts weiter zu sagen als: ich hab alle Anspielungen gerafft und hab das Ding innerhalb von zusammengenommen 7 Stunden durchgehabt ohne mich einmal dabei zu langweilen
    Und nachts um 3 konnten mich dann alle meine Nachbarn fast vor Lachen sterben hören:

    Geiles Spiel, Sequel asap pls. Zudem hat es mich ein bisschen geil aufs Hauptspiel gemacht, was ich direkt mal im Sale mitgenommen habe. Und ich muss unbedingt wieder Miami Connection gucken

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •