-
Ritter
Bioshock 2 (das Hauptspiel ohne Erweiterung)
Spielzeit: 15 Stunden
Gutes Ende, alle Little Sisters gerettet, alle Bosse verschont, 14 von 68 Achievements
Wenn ich Bioshock 1 bis 2 vergleiche Fallen fällt mir folgendes auf positiv auf:
- Plasmide und Waffen kann man nun gleichzeitig nutzen
- Man ist nun eine Art von Big Daddy (yeah) namens "Delta"
- man hat die sehr bedrückende Helmglocke auf, das passt in die Stimmung des Spiels
- folglich kann man nun auch im Wasser laufen und ist nicht nur auf Trockene beschränkt
- Man kann nun die Little Sisters adoptieren, die für einen ADAM sammlen (man muss sie währenddessen beschützen), und sieht auch am Ende mal wie die Welt aus den Augen einer Little Sister aussieht
- neue Gegnertypen
Allerdings auch negativ:
- Das Spiel stürzt ständig im DirectX 10-Modus ab, man muss die Verwendung von DirectX 9 mit dem Programmargument "-dx9" erzwingen
- wenn eine adoptierte Little Sister ADAM aus einer Leiche (oder wie die Little Sister sagt: aus einem "Engel") extrahiert, so werden eine Schar von Gegnern angelogt - am Anfang ist das sehr schwierig
- eine viel zu starke Big Sister auf, wenn man alle Little Sisters eines Levels gerettet hat (inklusive mehrmaligen Sterben bis die Big Sister endlich tot ist)
- ich bin einige male Unterwasser hängen geblieben und konnte mich nicht mehr bewegen
Ein Spiel mit einer guten Story, aber kleinen Macken. Empfehlenswert, wer es nachholen will.
Die Erweiterung Minerva's Den habe ich noch nicht gespielt, wird irgendwann mal nachgeholt.
Als nächstens auf meiner Liste ist der dritte Teil der Reihe. Gefolgt von The Witcher 1 und 2.