]
13.08. Ar Tonelico Qoga – Knight of ArCiel [PS3, Normal, Finnel True Ending, 73:09:35h]
Finnel mai armes Waifu. Man war das böse. ;___;
Was soll man zu AT3 sagen... es hat einen Panic Button.

Also falls mal die Tür nicht abgeschlossen ist und gerade jemand reinkommt während man sich mal wieder für die nicht-Otaku-Japaner in der Cosmosphere fremdschämt.

Leider wie alles von Gust zu extrem einfach, gerade auch die Bosse, besonders enttäuschend war da der Endboss -
Srsly, diese dämlichen 3 Sidebossviecher ganze Zeit besiegen über 5 Runden und gar kein direkter Kampf?
Dafür war halt wieder der Soundtrack einfach spitze. Die Hymnos haben da wie immer am meisten rausgerissen.

Das Ende in Finnels Cosmosphere war auch noch mal recht hart,
erst die Auflösung das Finnel ihr leben lang gemobbt und gequält (mit heißem Wasser übergießen etc.) wurde und dann noch das freundliche Geschenk
von Soma. Da kann man sich einfach nicht mehr für Saki, Tyria oder Cocona entscheiden. Außerdem...
Toll waren natürlich auch die Seiyus, Eri Kitamura (Finnel), Mai Goto (Saki) und Yumi Shimura (Cocona). Schade das eigentlich nur Eri im Vergleich halbwegs bekannt ist, die verdienen alle imo mehr Sprechrollen.
15.08. Gears of War Judgment [X360, Hardcore, ~9h?]
Errr, GoW halt. Leider werden die mit jedem Spiel... uninteressanter oder zumindest gefühlt langweiliger. Wenigstens hat man diese Crimson Challanges eingebaut, die waren eine nette Idee. Bis auf die Zeit Dinger, hab echt alles andere gemacht nur nicht die. Einfach räudig. Am besten waren imo die mit beschränkter Sicht, einfach zu gut wenn plötzlich irgendwas aus dem Nichts auf einen zurennt. Ansonsten fühlte es sich irgendwie auf Hardcore zu leicht an, wurde das irgendwie entschärft? Konnte teilweise extrem aggressiv vorgehen ohne zu sterben und der Torque Bow war doch selbst auf den Spieler sonst ein 1-Shot Kill oder nicht? Ansonsten waren die Level einfach zu kurz, das fühlte sich oft irgendwie dadurch abgehackt an, da war GoW1 definitiv besser. Nett gemeint, aber imo schlecht umgesetzt waren noch die Horde-Mode Einwürfe, das suckt teilweise hart mit Bots.
23.08. F.E.A.R. 2 – Project Origin [PC, Hard, ~8h]
Zweiter Durchgang, erster war auf der X360 vor mehreren Jahren. Sieht für ein fast 6 Jahre altes Spiel verdammt gut aus, das wurde wohl nicht von den Konsolen versaut. Aber das sieht man ja auch an F.E.A.R.1.
Einige Level (gerade die Schule) haben richtig gute Gruselatmosphäre und Almas Auftritte sind auch nicht immer ganz ohne. Schön das man die ganzen PDAs recht gut integriert hat, die geben 'ne ganze Menge interessante und auch wichtige Background Info. An FEAR2 merkte ich nur mal wieder extremst... Ego-Shooter + Gamepad = massiver Spaßverlust, eigentlich sogar ernsthafter Bullshit. Srsly, fühlt sich ja fast wie ein neues Spiel an. Der Schwierigkeitsgerade ist leider mal wieder recht langweilig. Gegner machen afair einfach nur 2/3 mehr Schaden und 1-Shot Killen einen auch ganz gerne mal mit der Auto-Shotgun. Da war imo Normal (erinnere mich da gerade besonders an FEAR1) mit Slowmo und der Shotgun (in FEAR2 generft/völlig sinnlos) immer wieder recht nett. Den dritten Teil werde ich mir jetzt aber sparen, da spiele ich doch eher noch mal Teil 1 + Add-ons durch. Gott ist der im Vergleich mies.
Jetzt erst mal Tales of Xillia.