Ergebnis 1 bis 20 von 4173

Thema: gerade durchgespielt

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Watch_Dogs [PS4]

Insgesamt gefiel es mir doch besser, als ich erwartet habe, nachdem der Hype in den letzten Monaten irgendwie ein wenig in die negative Richtung umgeschwungen ist.
    Positiv zu bewerten ist auf jeden Fall die hübsche und lebendige Stadt sowie das simple, aber spaßige Hacking-Feature, was einen oftmals durchaus dazu befähigt, eine Mission ganz ohne Körpereinsatz zu beenden. Es gibt eine Menge zu entdecken und auch zahlreiche Nebenmissionen zu erfüllen, wenn man drauf steht.

Dennoch muss ich schon sagen, dass sich gegen Ende ein paar Ermüdungserscheinungen breit gemacht haben, da mir auf die längere Spieldauer einige Dinge doch schon etwas auf die Nerven gingen. Darunter das immer wieder auftauchende Hacking-Minispiel, die ziemlich hampelige Fahrphysik und die vor allem in den letzten Missionen echt nervige und fast unausweichliche Polizei. Die Story an sich ist leider auch nicht ganz so gut erzählt, wie sie es hätte sein können. Ein richtiger Spannungsbogen kommt nicht auf und man wird etwas zu oft zum Hampelmann degradiert. Ein Phänomen, das ich für Ubisoft-typisch halte.

Insgesamt also ein immer noch gutes und lohnenswertes Spiel, was sich vielleicht nicht so stark von der Masse abhebt, wie es noch damals den Anschein machte, aber auch lange nicht so übel ist, wie es derzeit von manchen dargestellt wird.

Geändert von The Judge (15.06.2014 um 00:21 Uhr)