The Puppeteer, gerade eben. Hab's über PS+ letzten Monat bekommen und mich erstmal tierisch gefreut. Dann hab ich's angespielt und war irgendwie... ich weiß auch nicht... leicht enttäuscht. Bin mir auch mittlerweile nicht mehr sicher, was meine Erwartungen genau waren, aber das Spiel war nicht so wie ich es mir ausgemalt habe. Habe mich dann über 'nen Zeitraum von 3 Wochen ca. durch die ersten 1 1/2 Vorhänge gequält und ab da an wurde es überraschenderweise besser und besser, so dass ich den Rest des Spiels im Grunde an den letzten beiden Tagen in einem Rutsch beendet habe.
Und junge, junge, hab ich mich bei diesem Spiel über die Hardwarelimits der PS3 geärgert. Gerade das fehlende AA fand ich in dem Spiel echt blöd, da es so viele kleine Details gibt und die bei 720p und so vielen fransigen Kanten auszumachen ist manchmal etwas knifflig. Überhaupt sieht das Spiel, Design-technisch, wunderschön aus.
Jedenfalls mit den immer neuen Fähigkeiten die dazu kamen, wurde das Gameplay deutlich besser.
Die einzige Kritik die ich jetzt im Nachhinein habe, ist, dass der Anfang etwas holprig ist und die Zwischensequenzen sich manchmal zu lange ziehen (und dann anfangen zu nerven, will ja aber beim ersten Durchgang auch nichts überspringen)

Das es noch keinen funktionierenden PS3 Emulator gibt... da müsste man sich dann mit so grafischen Defiziten nicht rum plagen. Aber irgendwann wird der Traum hoffentlich auch noch wahr.