FFXIII-2
Nun um mich auf LR vorzubereiten habe ichs mir reingezogen.Insgesamt ist der Eindruck doch besser als bei dem Vorgänger. Stärken sind die Nichtlinearität,die Secrets und Quests sowie die Tatsache das Chocobos in allen Facetten gefeatured werden.Das Timetravel feature ist ok aber wird nicht voll ausgereizt,da sich die Orte oft nur sehr wenig verändern,dafür das angeblich 100 Jahre vergangen sind.
Die Schwächen sind ganz klar das unausgewogene Rollensystem im Kampf.Ich habe Verteidiger auf Lv am Ende und das Spiel trotzdem durchspielen können.Ist halt was anderes als mit 6 Charas wo eben doch jeder ne Hauptrolle hat,also naja das ist nicht so der Hit.
Das man die Monster fangen kann ist gut,aber bis man die alle aufgelevelt hat naja da ist das Spiel überladen.Die Story ist grösstenteils wieder mal für die Mülltonne.Es gibt ein Goldsaucer das ist nett aber leider keine Minigames wie damals sondern tatsächlich normale sachen und halt Chocoborennen.
Das schlimmste im Spiel war für mich eben am Ende als Caius besiegt ist und Serahs Vorhersehung sich bewahrheitet diese furchtbare Ami-Kirchen Musik.Das ist im Orginal nie im Leben auch so unpassend.Also das habe ich noch nie erlebt.
Was heisst nun "Fortsetzung folgt?" Soll ich LR spielen oder kommt das noch was?
Ich versuche jetzt erstmal alle Fragmente zu bekommen :P