Ergebnis 1 bis 20 von 4130

Thema: gerade durchgespielt

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Lollipop Chainsaw (Review im Spoiler)

Silent Hill 3

Das lag eine ganz schöne Weile, weil ich das immer nur mit größeren Abständen angefasst habe. Weil... na ja, es ist eben ein Silent Hill. Mit den ersten beiden Teilen konnte ich persönlich überhaupt nichts anfangen und dementsprechend auch den Hype nicht nachvollziehen. Die Stories waren bescheiden, die Gegner und Level nicht unheimlich, die Grafik jenseits allen Grusels. Mit Teil drei ist der Funke dann aber übergesprungen, weil die Optik sich endlich ins Licht trauen kann. Weil der Teil eine überzeugende, nachvollziehbare und arschtretende Protagonistin hat. Weil die Story halbwegs verständlich, emotional zumindest theoretisch berührend und die Zwischensequenzen gut sind. Weil die Dialoge interessant sind. Und weil auch die Levels zumindest so etwas ähnliches wie Gruselstimmung versprühen. Ich glaube, einmal habe ich mich sogar richtig erschreckt. Der ganze religiöse Kram ist zwar weder besonders einfach verdaulich noch wirklich notwendig, aber angesichts der Stärken konnte ich darüber hinwegsehen. Ein okayishes Spiel und der erste Ableger von Silent Hill, der den Erfolg der Reihe in meinen Augen auch verdient. Heather rockt.

6/10 Punkte.

Final Fantasy XIII (Review im Spoiler)

Soul Calibur IV (Abgebrochen)

Man kann ein Beat'em'up zwar nicht wirklich durchspielen, aber ich habe diesen Titel nach wenigen Versuchen abgebrochen. Ich dachte, es wäre schlauer, Teil 4 statt Teil 5 zu kaufen, da hier wesentlich mehr Content vorhanden sein soll, aber das ist relativ beliebig. Denn der Storymodus ist ein Witz, der Schicksalsturm-Modus setzt einen schon nach wenigen Levels vor unlösbare Aufgaben, womit auch hier Endstation ist, und sonst gibt es nicht viel zu tun. Man kann sich zwar noch ein wenig im zugegebenermaßen schicken Charakter-Editor austoben, aber das wars. Vorbei sind die Zeiten eines großartigen Seelenchroniken-Modus mit Strategie-RPG-Eigenschaften, wie er mich im dritten Teil über Wochen und Monate an den Bildschirm gebunden hat. Schade, ich gestehe es nicht gerne ein, aber SCIV war ein Fehlkauf, und das für 8 €.

Und da es nicht einmal Trophäen gibt (Ja, Trophäen sind für mich bereits ein bedeutender Faktor, ich schäme mich dafür) gebe ich an der Stelle auf und lasse es im Regal verstauben. Meine Zeit ist mittlerweile einfach zu wertvoll, um sie noch in sowas zu stecken.

Wären 2/10 Punkte von meiner Seite.

Geändert von Holo (18.04.2014 um 12:05 Uhr)