Ergebnis 1 bis 20 von 4130

Thema: gerade durchgespielt

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Final Fantasy XIII: Lightning Returns

Endlich habe ich es durchgespielt, nachdem es Wochen bei mir rumlag. Das Spiel war stellenweise sehr anstrengend, sowohl in positiver als auch negativer Art und Weise. Das Ende von dem Spiel kann ich jedoch durchaus als "gelungen" bezeichnen. Dazu gehört für mich im Grunde alles nachdem Hope verschwindet. Kaum hat man seine penetranten Funksprüche nicht mehr, ist man plötzlich allem optimistischer eingestellt. Leider werde ich wegen diesem Teil nie mehr Symphatien für diesen Charakter empfinden können.

Bhunivelze gefiel mir in seiner als Rolle als Super-Bösewicht sehr gut, endlich mal wieder ein Gegner bei dem man es richtig genießt ihm in die Suppe zu spucken, vor allem sein Gefühlsausbruch am Ende verschafft dem Spieler wahre Genugtuung. Der Kampf war bockschwer und selten hatte ich nach der Bewältigung ein so großes Erfolgserlebnis. Da wurde alles richtig gemacht. Vor allem die Musik in der letzten Phase: Gänsehaut pur!
    Die Action-Cinematic haben auch sehr gut gepasst und waren ansehlich inszeniert, bis zu dem Punkt wo es dann kitschig wurde. Aber allgemein gilt es bei dem Ende sein Hirn auszuschalten. Mir war gegen Schluss die ganze verlauste Story vollkommen egal, ich wollte diesen Typen einfach nur richtig derbe die Visage vermöbeln. Hat ein wenig Trash-Faktor und weckt bei mir Analogien zum Endkampf von Asuras Wrath, den ich auch wahnsinnig mitreißend empfand.
    Das geheime französische Ende habe ich nicht erspielt, was bei dem Zeitpunkt vermutlich auch ganz gut war. Habe es dann auf Youtube gesehen und naja...
    Die Idee nen Prequel zum Real Life zu erschaffen finde ich extrem bescheuert, hat zwar einen Überraschungseffekt, wenn mit dieser New World die ganze Zeit die Erde gemeint war, doch würde ich den nicht gerade als angenehm bezeichnen.
    Man will ja gerade in fremde Welten abtauchen und dann nicht später bei der Eigenen landen. Das ist mal wieder die typische Glorifizierung "unserer schönen Welt", zu dumm dass Lightning den 2. Weltkrieg nicht aufhalten konnte. Und allgemein weiß sie nichts von den ganzen Missetaten die auf dieser "schönen neuen Welt" noch begangen werden.
    In dem Sinne ist Final Fantasy 13-3 bzw, 13 - wenn man es als Serie betrachtet - der einzige Titel der den Namen Final Fantasy wirklich verdient hat. Respekt Toriyama!

(Interessant übrigens dass für den Schwer Modus auch noch extra Features frei geschaltet werden. Hatten die etwa Angst dass das Spiel in seiner Gänze dem Ottonormalspieler überfordern würde? Ne im Ernst, ich denke mal die konnten das Spiel kaum noch schwerer machen, ohne den Spielern neue Möglichkeiten zu bieten stärker zu werden. Gibt ja erst dann auch einige imba Garnituren zu kaufen. Wäre fast schon ein Anreiz es noch Mal zu spielen, aber dafür nervt mich Hope zu sehr und allgemein tu ich mir das langweilige Nebenquest-Abgegrase so schnell nicht noch Mal an,

In ferner Zukunft aber vielleicht schon, zumindest dem Kampfsystem zu Liebe.)

Geändert von Klunky (07.04.2014 um 22:34 Uhr)