Das erste Add-on ist ebenfalls besser als das Hauptspiel und ist schon von Beginn spannend gestaltet. (Ist auch weniger Kampforientiert gestaltet) Im Grunde hat jede Erweiterung noch Mal einen draufgelegt, habe nur besonders das 2. erwähnt weils für mich nen ziemlichen Höhepunkt darstellt.
Die Hauptstory von NWN ist tatsächlich sehr karg geraten, das ändert sich tatsachlich auch erst gegen Ende ein wenig, wo dann sehr coole Ideen eingeführt werden. (Es scheint sich fast schon wie ein Muster durchzuziehen dass sich die Spiele sich langsam steigern und man erst einmal das Interesse gewinnen muss. Selbiges Problem hatte auch Baldurs Gate und Planescape bei mir.)
Der Vorteil bei den Add-on's ist, dass sie eine komplett andere Geschichte als das Hauptspiel erzählen. Die Geschichte des 2. Add-ons baut ein wenig auf dass des Ersten auf. (Man spielt den selben Charakter) Also könnte man im Grunde nur die ersten beiden Add-ons spielen und das Hauptgame links liegen lassen. Zu Mal der Charakter beim ersten Add-on eh wieder Level 1 und ein Anderer ist.
(So hatte ich es beim letzten Duchspielen gemacht)
Sicherlich zu empfehlen falls du mal wieder Lust auf Forgotten Realms bekommst.
Das wäre durchaus ne Möglichkeit, ich denke mit nen Schurken wäre ich gut beraten, von den Editionen hat sich da ja nie großartig etwas verändert und die Möglichkeiten waren da auch auf hohen Stufen immer überschaubar. Sonst spiele ich in D&D immer nen Hexenmeister.Zitat