The Witcher 2: Assassins of Kings Enhanced Edition [Normal] 27 Stunden - Roches Weg
Einfach nur klasse. Das Spiel ist wunderschön, die Geschichte herrlich und interessant und es gibt Sex. Ich fand den ersten Teil schon sehr gut, aber die Fortsetzung macht einiges noch besser. Das Kampfsystem ist meiner Ansicht nach klasse. Es ist schön mehr Einfluss zu haben, wobei ich die verschiedenen Stile allerdings vermisse. Das hätte man locker einbauen können um den Skilltree interessanter zu gestalten. Dennoch machte es Spaß und war auch herausfordernd. Am Anfang bin ich verdammt oft gestorben, weil ich zu offensiv war oder die Schwächen des Gegners nicht ausnutzte. Nachdem ich Geralt zu einem Hybrid aus Magie und Schwertkampf geskillt habe (Alchemie war mir doch zu uninteressant) ging es aber bergauf und ich hatte keine Probleme mehr. Die Kombination aus Quen III und Yrden III ist einfach lächerlich gut. Man fängt den Gegner ein und kann auf ihn draufkloppen, wird man selber angegriffen wird der Schaden zurück reflektiert und das auf bis zu 3 Gegner.
Der beste Kampf war eindeutig in Akt 3 in der Sidequest wo man
Der war echt anstrengend und ich war der glücklichste Mensch als ich ihn besiegt hab. Da wurde voller Einsatz der Zeichen (vorallem Aard und Igni) und der Tränke/Öle gemacht.
Was ich "schade" finde ist, dass es nicht soviele Liebesabenteuer gibt wie im ersten Teil. Ich fand das einfach cool die Karten (waren das Karten?) zu "sammeln". Weiters finde ich es blöd, dass Triss den ganzen Akt 2 und auch Akt 3 (je nachdem wie man sich entscheidet - ich war auf Roches Weg, hab mich dann aber für ihre Abzweigung entschieden) nicht auftaucht. Es hat zwar in der Handlung Sinn ergeben, aber schade finde ich es schon, weil sie einer der besten Charaktere ist.