-
General
Oh ja, The Darkness fand ich damals auch echt super. Diese latent melancholische Atmosphäre hat mir einfach super gefallen und lies mich locker über einige kleine Nachlässigkeiten im Gameplay hinwegsehen.
Das Spiel, das ich heute (endlich) mal durchgespielt habe, fällt in die gleiche Kerbe: Spielerisch kann man ihm vielleicht einiges ankreiden, aber atmosphärisch und im Hinblick auf die Story war ich ziemlich begeistert:
Amnesia - A Machine for Pigs
Natürlich ist es wahr, dass der Suvival Horror-Anteil durch zahlreiche spielerische Verschlankungen deutlich zurückgefahren ist, allerdings tut das der Spannung und der grandios morbiden Stimmung absolut keinen Abbruch. Generell geht mein Geschmack sogar in die Richtung, dass mir die Story um A Machine for Pigs deutlich besser gefallen hat als im Vorgänger, da sie einen stärkeren Fokus auf eher psychologischen Horror hat. Vor allem die zahlreichen im Spiel auffindbaren Dokumente sind teilweise wirklich abartig (und) gut geschrieben, was den eigenen Denkapparat noch mal zusätzlich ankurbelt. Insgesamt also absolut lohnenswert, wenn auch ein anderer Ansatz als der Vorgänger und damit ist es verständlicherweise Geschmackssache, ob A Machine for Pigs einem als Fan des Vorgängers ebenfalls genauso gut gefällt oder nicht.
Geändert von The Judge (01.02.2014 um 13:24 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln