Was hat denn das Öffnen von Threads mit dem GAF zu tun? Nichts. Diese Rumgeheule ala hier ala "Ich will zu nem Thema was schreiben, aber es gibt keinen Thread dazu" ist so dämlich. Dann macht man halt einen auf. Fertig. Wenn es einem zu mühsam ist oder jemand zu faul dazu ist, ist es sein eigenes Problem. Da brauch es keine Diskussion.
Und um endlich zum Thema dieses Threads zurückzukommen:
Diesen Januar habe ich einiges an Spielen durchgespielt und zwar:
Puzzle Agent 2:
Da haben wir um Silvester beide Teile mal wieder gespielt und ich liebe das Spiel immer noch für sein fargo-eskes Szenario und seinen Stil, auch wenn ich schon manchmal zu dumm für die Puzzle bin
Year Walk mit True Ending:
Wunderbare Erfahrung auf iOS. Ich habe das Spiel nachdem ich viel in der Companion-App gelesen habe auch einigermaßen verstanden. Wunderbares mystisches Gruselspiel mit interessanten Rätseln und tollem Design
Bioshock Infinite:
Gefiehl mir an sich sehr gut. Ich mag diese oldschooligere Shooter-Mechanik, aber letztendlich brilliert hier wirklich die Geschichte über allem.
Bioshock Infinite: Buried under the Sea Episode 1
Sehr geiler DLC, freu mich schon auf den 2. Teil
Brothers: A Tale of Two Sons:
Mit Brothers bin ich auch endlich fertig geworden. Die Steuerung war für mich stellenweise ein Graus, aber das lag eher an mir, denn ich konnte die Brüder an manchen stellen wirklich nicht koordiniert genug steuern. Das Spiel ist aber wirklich eine kleine Perle, denn es lässt sich einfach Zeit und ist herzerwärmend.
The Banner Saga:
Jetzt schon ein heisser Kandidat für das Spiel des Jahres 2014 für mich. Wahnsinnig tolles Design, tolle Geschichte. Es hat mich stellenweise an King of Dragon Pass erinnert gemischt mit Oregon Trail. Das Kampfsystem ist gut, aber wird nach ner Weile ein wenig eintönig, aber das steht hier auch nicht im Vordergrund. Die Ladezeiten waren bei mir auch merkwürdig lang.
Broken Age Act 1:
Wunderschön! Sollte jeder gespielt haben. Da hat Doublefine meine Erwartungen wirklich noch übertroffen und ich war echt schwer gehyped als Backer.
Onna Gokoro:
Nettes kleine charmantes Spiel.