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Thema: gerade durchgespielt

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Was ist los, ist das für 3 Sekunden mal das MMX, das wir eigentlich alle kennen und lieben gelernt haben?

    ib4 flame posts: zum Thema

    Drakengard 3

    Das habe ich mit 72% der Trophies nun für beendet erklärt, denn ich habe von dem Spiel einen enormen Burn-Out. Ist ein sehr tolles Teil und ihr kauft euch das bitte alle zum West-Release. Over and out.

  2. #2
    Leute, ich find das aber auch problematisch. An allgemeinen Diskussionsthreads haben wir den KOTT (der mehr für Anekdoten und den gelegentlichen Einwurf eines coolen Spiels benutzt wird) und den Thread hier (der - scheinbar entgegen der ursprünglichen Intention? - als Review- und Diskussionsthread benutzt wird). Welchen verwendet man denn jetzt, wenn man über ein Spiel reden will, das man nicht durchgespielt hat? Wo schreib ich rein, wenn ich meiner Freundin beim Spielen zugucke? Oder wenn ich nicht für jeden Kleinscheiß einen eigenen Thread aufmachen will?

    Das Reich der Rollenspiele hat das besser gelöst, da gibt es einfach einen allgemeinen Diskussionsthread.

  3. #3
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Leute, ich find das aber auch problematisch. An allgemeinen Diskussionsthreads haben wir den KOTT (der mehr für Anekdoten und den gelegentlichen Einwurf eines coolen Spiels benutzt wird) und den Thread hier (der - scheinbar entgegen der ursprünglichen Intention? - als Review- und Diskussionsthread benutzt wird). Welchen verwendet man denn jetzt, wenn man über ein Spiel reden will, das man nicht durchgespielt hat? Wo schreib ich rein, wenn ich meiner Freundin beim Spielen zugucke? Oder wenn ich nicht für jeden Kleinscheiß einen eigenen Thread aufmachen will?
    Den KOTT?

    Ich bin sowieso dafür, dass das komplette Forum NeoGAF-mäßig in zwei Bereiche aufgeteilt wird: Gaming und Offtopic. Einfacher geht es nicht, und niemand kann sich mehr ungerecht behandelt fühlen. Die Mod-Leichen werden endlich mal aussortiert und nur die aktiven bekommen Modrechte in diesen Foren. Schweine können fliegen, Flüsse sind gefüllt mit Milch und Honig, Ambrosia im Überfluss.


    *Dieses Posting wurde gesponsort von Dreamland Inc.

  4. #4
    Ich befürchte halt, im KOTT würde das ziemlich schnell aussterben, weil der nächste ein Reggie-gif postet.

  5. #5
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ich befürchte halt, im KOTT würde das ziemlich schnell aussterben, weil der nächste ein Reggie-gif postet.






    Wenn hier mehr gepostet würde, könnte man überlegen, für solche Sachen eigene Threads zu öffnen. Allerdings postet hier niemand.

  6. #6
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen




    Wenn hier mehr gepostet würde, könnte man überlegen, für solche Sachen eigene Threads zu öffnen. Allerdings postet hier niemand.
    Und das wundert euch, bei der Art, wie ihr reagiert?

    Tut mir leid fürs OT.

  7. #7

    Gala Gast
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ich befürchte halt, im KOTT würde das ziemlich schnell aussterben, weil der nächste ein Reggie-gif postet.

  8. #8
    Nur um das kurz klarzustellen, ich find den KOTT inkls. gifs großartig, wie er ist, aber er ist imho keine Umgebung für Diskussionen.

    Zitat Zitat
    Wenn hier mehr gepostet würde, könnte man überlegen, für solche Sachen eigene Threads zu öffnen. Allerdings postet hier niemand.
    Es gibt ja mehr als ein Idealbild davon, wie ein Forum zu funktionieren hat. Ich würde gaf nicht mal mit Handschuhen anfassen. Und selbst wenn ich gaf geil fände, würde ich dort hingehen. Hier gibt es halt Dinge, die dort nicht gehen (und umgedreht).

  9. #9

    Gala Gast
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Nur um das kurz klarzustellen, ich find den KOTT inkls. gifs großartig, wie er ist, aber er ist imho keine Umgebung für Diskussionen.


    Es gibt ja mehr als ein Idealbild davon, wie ein Forum zu funktionieren hat. Ich würde gaf nicht mal mit Handschuhen anfassen. Und selbst wenn ich gaf geil fände, würde ich dort hingehen. Hier gibt es halt Dinge, die dort nicht gehen (und umgedreht).
    Was hat denn das Öffnen von Threads mit dem GAF zu tun? Nichts. Diese Rumgeheule ala hier ala "Ich will zu nem Thema was schreiben, aber es gibt keinen Thread dazu" ist so dämlich. Dann macht man halt einen auf. Fertig. Wenn es einem zu mühsam ist oder jemand zu faul dazu ist, ist es sein eigenes Problem. Da brauch es keine Diskussion.

    Und um endlich zum Thema dieses Threads zurückzukommen:

    Diesen Januar habe ich einiges an Spielen durchgespielt und zwar:

    Puzzle Agent 2:
    Da haben wir um Silvester beide Teile mal wieder gespielt und ich liebe das Spiel immer noch für sein fargo-eskes Szenario und seinen Stil, auch wenn ich schon manchmal zu dumm für die Puzzle bin

    Year Walk mit True Ending:
    Wunderbare Erfahrung auf iOS. Ich habe das Spiel nachdem ich viel in der Companion-App gelesen habe auch einigermaßen verstanden. Wunderbares mystisches Gruselspiel mit interessanten Rätseln und tollem Design

    Bioshock Infinite:
    Gefiehl mir an sich sehr gut. Ich mag diese oldschooligere Shooter-Mechanik, aber letztendlich brilliert hier wirklich die Geschichte über allem.

    Bioshock Infinite: Buried under the Sea Episode 1
    Sehr geiler DLC, freu mich schon auf den 2. Teil

    Brothers: A Tale of Two Sons:
    Mit Brothers bin ich auch endlich fertig geworden. Die Steuerung war für mich stellenweise ein Graus, aber das lag eher an mir, denn ich konnte die Brüder an manchen stellen wirklich nicht koordiniert genug steuern. Das Spiel ist aber wirklich eine kleine Perle, denn es lässt sich einfach Zeit und ist herzerwärmend.

    The Banner Saga:
    Jetzt schon ein heisser Kandidat für das Spiel des Jahres 2014 für mich. Wahnsinnig tolles Design, tolle Geschichte. Es hat mich stellenweise an King of Dragon Pass erinnert gemischt mit Oregon Trail. Das Kampfsystem ist gut, aber wird nach ner Weile ein wenig eintönig, aber das steht hier auch nicht im Vordergrund. Die Ladezeiten waren bei mir auch merkwürdig lang.

    Broken Age Act 1:
    Wunderschön! Sollte jeder gespielt haben. Da hat Doublefine meine Erwartungen wirklich noch übertroffen und ich war echt schwer gehyped als Backer.

    Onna Gokoro:
    Nettes kleine charmantes Spiel.

  10. #10
    Die Frage ist halt auch, ob ein Thread angenommen wird. Und da kann "offizielle" Rückendeckung helfen.

    Ich meine, machen wir uns nichts vor, wenn Nonsense einen Thread über Let's Plays aufmacht, wird über alles geredet, aber nicht über die Spiele. wenn Nonsense einen Thread aufmacht, um über Spiele zu diskutieren, wird er wahrscheinlich auf den KOTT oder diesen Thread hier verwiesen (und wahrscheinlich im Prozess dumm gemacht, wie üblich).

  11. #11

    Gala Gast
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Die Frage ist halt auch, ob ein Thread angenommen wird. Und da kann "offizielle" Rückendeckung helfen.

    Ich meine, machen wir uns nichts vor, wenn Nonsense einen Thread über Let's Plays aufmacht, wird über alles geredet, aber nicht über die Spiele. wenn Nonsense einen Thread aufmacht, um über Spiele zu diskutieren, wird er wahrscheinlich auf den KOTT oder diesen Thread hier verwiesen (und wahrscheinlich im Prozess dumm gemacht, wie üblich).
    Dann muss er halt einen Thread zum Spiel aufmachen und wenn es da keine oder wenig Rückmeldung gibt, dann ist der Bedarf bei anderen Leuten nicht da. Dann ist es nunmal so. Wenn das abzusehen ist, kann er eben über seine Lets Plays im KOTT schreiben, wenn er das nicht will, ist es sein Ding. Aber nicht in einen Thread in dem es darum geht welche Spiele man durchGESPIELT hat. Hier gehören Lets Plays nunmal nicht rein.

    Und das er deswegen hier auf Widerstand stößt liegt ganz allein an seiner überdramatischen Art, wie man in seinem 2. Post da wunderschön wieder zeigt, wo er wieder einen Rundumschlag gegen Windmühlen macht, die nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben. Das ist aber sein Problem oder seine Art und steht hier nicht zur Diskussion. Er muss wissen was er tut.

    Und können wir nun bitte diesen Thread nicht weiter mit so einer Diskussion hier seinem Zweck entfremden? Wenn dir Nonsense Wohlergehen im Konsolenforum und/oder eine offizielle Rückmeldung zu irgendwas wichtig ist, mach doch einfach nen Thread auf...

  12. #12
    The Darkness war echt gut. Hab glaub ich noch nie ein Spiel gespielt, in dem ich irgendwann in Panik geraten bin, wenn das Licht angeht, oder bei dem die totale Verwirrung und Ziellosigkeit des Spielers so gut zum Gesamterlebnis gepasst haben. Insofern auch ein besonders gutes Videospiel - es lebt davon, dass es gespielt wird. Am schlechtesten ist es tatsächlich auch immer dann, wenn es versucht, irgendwas von seiner Mythologie zu erklären - was glücklicherweise nur an zwei, drei Stellen passiert. ^^ Auch vergleichsweise lahm ist der Anfang. Bis Jackie nach No Man's Land kommt (die Szene davor war übrigens eine der emotionalsten, die ich in den letzten Jahren gesehen hab, nicht zuletzt das ... Ende ), ist halt alles etwas ziellos, und erst danach kriegt man einen Eindruck vom Gesamtbild. Die Sidequests hätten sie sich sparen können, Jackies abgedreht überdrehte Pseudo-Coolness sollte man auch noch mal erwähnen, und dann ist auch wieder gut mit Kritik. ^^'' Denn letztendlich war's einfach ein geiler Rutsch, spielerisch, aber auch mit unerwartet emotionalen Momenten, und erst recht, was diese Wahnsinnsatmosphäre angeht.

    Irgendwann dann Teil 2. <3
    Und wo war eigentlich mein Sara-Pezzini-Cameo? Haben sie sich das ernsthaft entgehen lassen oder hab ich's nur nicht mitgekriegt?
    Außerdem verdient der Kerl, der die Darkness gesprochen hat, irgendeinen Preis. Oder mehrere.

    Ach, und hier, wer Bock hat, sich heftig zu spoilern (erstes Drittel des Spiels) ...



    Und danach geht's dann so richtig los mit dem Mindfuck.

  13. #13
    Oh ja, The Darkness fand ich damals auch echt super. Diese latent melancholische Atmosphäre hat mir einfach super gefallen und lies mich locker über einige kleine Nachlässigkeiten im Gameplay hinwegsehen.

    Das Spiel, das ich heute (endlich) mal durchgespielt habe, fällt in die gleiche Kerbe: Spielerisch kann man ihm vielleicht einiges ankreiden, aber atmosphärisch und im Hinblick auf die Story war ich ziemlich begeistert:

    Amnesia - A Machine for Pigs

    Natürlich ist es wahr, dass der Suvival Horror-Anteil durch zahlreiche spielerische Verschlankungen deutlich zurückgefahren ist, allerdings tut das der Spannung und der grandios morbiden Stimmung absolut keinen Abbruch. Generell geht mein Geschmack sogar in die Richtung, dass mir die Story um A Machine for Pigs deutlich besser gefallen hat als im Vorgänger, da sie einen stärkeren Fokus auf eher psychologischen Horror hat. Vor allem die zahlreichen im Spiel auffindbaren Dokumente sind teilweise wirklich abartig (und) gut geschrieben, was den eigenen Denkapparat noch mal zusätzlich ankurbelt. Insgesamt also absolut lohnenswert, wenn auch ein anderer Ansatz als der Vorgänger und damit ist es verständlicherweise Geschmackssache, ob A Machine for Pigs einem als Fan des Vorgängers ebenfalls genauso gut gefällt oder nicht.

    Geändert von The Judge (01.02.2014 um 12:24 Uhr)

  14. #14
    Ein paar Spiele der letzten Monate:

    Red Dead Redemption
    Fand ich gut. Ich fand es nicht umwerfend, nicht genial und auch nicht bahnbrechend. Ich fand es gut. Hier würde ich mir einen zweiten Teil wünschen, der einfach mal richtig böse reinkickt.

    Metal Gear Solid 2
    Fand Raiden nicht so schlimm, wie es wohl 90 % des Internets tut. Gameplaytechnisch ist MGS2 einfach nur schwach, das hat mir nur wenig spaß gemacht. Dafür ist die Story äußerst genial und ein guter Auftakt zu MGS4. Was mich am meisten gestört hat ist, dass das erste Drittel auf der Big Shell eigentlich nur daraus besteht, dass man das Ding umkreist und man nicht das Gefühl hat, als würde das Spiel vorangetrieben werden.

    Metal Gear Solid 3
    Fand ich wesentlich besser als den zweiten Teil, auch wenn ich hier recht leicht durchrushen konnte. Die Story ist, selbstverständlich, grandios². Auch wenn ich die meisten Twists schon kannte, war ich sehr davon geflasht, weiil die Inszenierung einfach umwerfend ist. Die Bossfights waren ausgeglichen; einige waren fordernd, einige waren total einfach (wenn man weiß, wie ). Super gutes Spiel.

    (Metal Gear Solid: Peace Walker)
    Von dem Spiel war ich ziemlich gehyped. Und dann doch so enttäuscht. Ersteinmal habe ich das Spiel nicht wirklich durch-ge-spielt, aber fuck it, ich hab damit abgeschlossen. Kurz vor dem 1. finalen Fight muss man sich durch eine feindliche Basis durchkämpfen, bei der alle Soldaten alarmiert sind und auf dich warten. Große Klasse. Nach 15 Minuten durchkämpfen (kurz vor dem Checkpoint zum finalen Kampf) war ich so gut wie tot, durch den Codec bekam ich bescheid, dass ein Helikopter dort ebenfalls sei und nach nem plötzlichen Schuss einer RPG war ich dann auch schon tot. Gut dass ich ganz zum Schluss erfahre, dass ich unbedingt nen Raketenwerfer brauche. Nein, das hat mir kein Spaß gemacht und da hab ich einfach aufgehört.

    An dieser Stelle kann man ja sagen: Mimimi, du musst halt dein Equip besser planen. Ja, muss ich. Aber das macht mir einfach in einem Spiel wie Metal Gear keinen Spaß. Ich hab mich dann auch über das weitere Spiel informiert und trotz dessen, dass ich so kurz vor dem Endkampf stehe, bin ich noch lange nicht fertig. Gibt nämlich noch einen weiteren Endboss. Und um den zu besiegen, darf ich stundenlang grinden. Wenn ich jetzt bei 12 Stunden bin, dann darf ich da noch mal 15 Stunden investieren, um mich durch Gameplay-mechaniken zu quälen, die mir einfach nicht viel Spaß machen. Zuerst konnte ich bei dem Spiel auch darüber hinwegsehen, dass die Story recht dünn erscheint und vieles nicht durch Zwischensequenzen, sondern durch optionale Gespräche erzählt wird. Aber darauf hab ich keine Lust. Ich mag nicht ewig vor nem Bildschirm sitzen und nen Text vors Gesicht hingeklatscht zu bekommen, in dem mir sideplots offenbart werden.

    Für ein PSP-Spiel mag das auch voll super sein, aber als PS3-Spiel ist mir das einfach zu wenig. Dabei mochte ich die Idee, Outer Heaven zu bauen, total und ich hab auch ne Menge Zeit in meine Soldaten investiert. Aber ich sehe es nicht ein, mich noch so viel weiter mit dem Spiel zu beschäftigen, wenn ich es auch einfach nachlesen kann, da die Storypräsentation eh nicht so gut ist. :V

    Mass Effect 3
    Ich mochte das Spiel. Ich mochte die Kämpfe (bis auf den finalen, fucking Banshees everywhere) und ich mochte die Story. Allerdings kann ich mit Sci-Fi nicht viel anfangen und von daher konnte ich mich auch nicht in die Welt von Mass Effect verlieben, was ich sehr schade finde, da sie einfach mal ziemlich geil zu sein scheint.

    Das Ende fand ich übrigens auch nicht so endgültig schlimm. Das einzige, was mir nicht so gefallen hat:
    1) Die AI, die am Ende aufgetaucht ist, hätte man sich meiner Meinung nach sparen können. Es passt zwar schon in die Geschichte, aber es wirkt einfach nur reingeworfen.
    2) Nach über 50-60 Spielstunden hätte ich einfach ganz gerne einen Epilog. Warum gibts keinen?

  15. #15
    @La Cipolla:
    The Darkness 2 ist ziemlich geil. Aber es streicht den Open World Aspekt komplett. Meiner Meinung nach kein Verlust. Allerdings darf man bei The Darkness 2 nicht einfach eine Fortsetzung erwarten. Größter Unterschied ist hier wohl auch die neue Engine und Optik (Cell Shading). Passt aber ziemlich gut zum Spiel. Vor allem aber uncut spielen. Bei der geschnittenen Version geht das komplette The Darkness Flair flöten. Hier gibts das für unter 10€, uncut, legal, für Steam.

  16. #16
    Hmmmm .... danke erstmal! Ja, Open World werde ich bei dem Spiel nicht vermissen. Uncut muss ich mal gucken. Ich hätte es mir jetzt ja wie selbstverständlich für die Xbox geholt, weil ich tendenziell nicht so viel mit Gewalt und sowas anfangen kann. Ist denn auch irgendwas Inhaltliches geschnitten worden?

  17. #17
    Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    @La Cipolla:
    The Darkness 2 ist ziemlich geil. Aber es streicht den Open World Aspekt komplett. Meiner Meinung nach kein Verlust. Allerdings darf man bei The Darkness 2 nicht einfach eine Fortsetzung erwarten. Größter Unterschied ist hier wohl auch die neue Engine und Optik (Cell Shading). Passt aber ziemlich gut zum Spiel. Vor allem aber uncut spielen. Bei der geschnittenen Version geht das komplette The Darkness Flair flöten. Hier gibts das für unter 10€, uncut, legal, für Steam.
    Cut betrifft nur Deutschland, oder?

  18. #18
    Ich bin gerade wieder RE-süchtig:

    14.03. - Resident Evil: Ultimate Directors' Cut - Dual Shock Ver. v1.02 [NTSC U/C] [PS1] [Jill, Deranged Mode, Bad Ending, Spielzeit: 01:00'03, Saves: 00] [Runde 1]
    16.03. - Resident Evil: Deadly Silence [EUR] [NDS] [Jill, Klassischer Modus, Best Ending, Spielzeit: 02:39'58, Speicherungen: 03] [Runde 1]
    16.03. - Resident Evil: Deadly Silence [EUR] [NDS] [Jill, Klassischer Modus, Best Ending, Spielzeit: 01:12'37, Speicherungen: 01]] [Runde 2]
    16.03. - Resident Evil: Directors' Cut - Dual Shock Ver. [NTSC U/C] [PS1] [Jill, Arrange Mode, Best Ending, Spielzeit: 03:01'24, Saves: 03] [Runde 1]
    17.03. - Resident Evil: Directors' Cut - Dual Shock Ver. [NTSC U/C] [PS1] [Jill, Arrange Mode, Best Ending, Spielzeit: 01:54'21, Saves: 02] [Runde 2]
    17.03. - Resident Evil: Directors' Cut - Dual Shock Ver. [NTSC U/C] [PS1] [Chris, Arrange Mode, Best Ending, Spielzeit: 04:58'18, Saves: 03] [Runde 3]
    18.03. - Resident Evil: Directors' Cut - Dual Shock Ver. [NTSC U/C] [PS1] [Chris, Arrange Mode, Best Ending, Spielzeit: 02:01'35, Saves: 02] [Runde 4]
    18.03. - Resident Evil: Ultimate Directors' Cut - Dual Shock Ver. v1.02 [NTSC U/C] [PS1] [Jill, Deranged Mode, Average Ending, Spielzeit: 01:00'44, Saves: 00] [Runde 2]



    Resident Evil: Ultimate Directors' Cut - Dual Shock Ver. v1.02 ist eine Modifikation. Der Arrange Modus wurde durch einen "Deranged" Modus ersetzt der das Spiel erheblich kürzt und Labyrinth-artiger macht. Das erklärt auch die relativ kurzen Zeiten, wobei ich da etwas getrödelt habe.

    Bei Resident Evil: Deadly Silence habe ich erstmal nur den klassischen Modus gespielt, da ich im Moment keine Lust auf die Touch-Features habe. Die Version ist für Speedruns am besten geeignet da man dort wirklich so ziemlich alle Szenen und Türanimationen wegdrücken kann. Die Itemanordung und die geringere Gegneranzahl, verglichen mit dem Arrange Modus der Director's Cut Version sorgan auch für bessere Zeiten.

    Nachdem ich bisher, bis auf RE3, nur PAL-Versionen durchgespielt habe, und mir letztes Jahr so einige klassiche RE-Teile als US-Version nachgekauft habe, dachte ich mir ich spiele mal berüchtige Dual Shock Ver. von Resident Evil: Director's Cut durch. Die Musik ist stellenweise wirklich so grausig wie im Netz berichtet wurde, aber selbst das konnte mich nicht davon abhalten das Game mehrmals durchzuspielen. Mit meinen Zeiten bin ich aber bisher nicht so zufrieden, da ich damals auf der PAL Version von DC schon deutlich bessere Zeiten erspielen konnte. Na ja, mal sehen, entweder probiere ich es nochmal auf der Dual Shock Version oder ich lege die ursprüngliche Director's Cut Version ein und probier dort nochmals ein paar Speedruns... mit einem besseren Soundtrack.

    Geändert von Master (18.03.2014 um 17:35 Uhr)

  19. #19
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	mgs5_ground_zeroes_packshot.jpg 
Hits:	73 
Größe:	81,3 KB 
ID:	20020

    Ich habe soeben Metal Gear Solid V - Ground Zeroes durchgespielt.

    Spielerisch und optisch finde ich es wirklich fantastisch. Es macht wirklich Lust auf mehr, denn jetzt möchte ich den "großen Brocken" haben.

    Auf der anderen Seite ist es das Geld natürlich nicht wert. Der so genannte Prolog ist kürzer als die Tanker-Episode oder die Virtuous Mission und es ist daher schon ziemlich frech, dafür direkt mal 30 Euro zu verlangen. Der Gehalt in der Breite mag zwar durchaus nicht ganz so schlecht sein, aber so richtig befriedigend ist es trotzdem nicht.

  20. #20
    Prince of Persia ( 2008 )

    Dafür, dass man nicht sterben konnte war es ziemlich frustrierend und nervig. Die Bosskämpfe mit den ganzen QTEs mymymy...Die sich dauernd wiederholende MIssionen.....Die langweiligen nicht abbrechbaren Zwischensequenzen.....JO aber das Design war hübsch.

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