Ergebnis 1 bis 20 von 4054

Thema: gerade durchgespielt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Batman Arkham City GOTY-Edition:
    Nach ca. 12 Stunden Spielzeit habe ich die Hauptstory durch. Ich habe noch ein paar Nebenmissionen, Trophäen sammeln etc. und den DLC-Teil mit Harley Quinn offen.
    Es treten viele Charaktere aus dem DC-Universum auf, von denen ich einige noch nicht kannte. Das Spiel ist sehr stealth-lastig, so habe ich meist lange Zeit gebraucht um z.B. einen Gegner aus dem Hinterhalt auszuschalten - natürlich ohne ihn zu töten, ohne das andere Gegner dies sahen.
    Größtenteils sind die Kämpfe im normalen Schwierigkeitsgrad nicht so sehr fordernd, einige Bosskämpfe sind dann aber recht schwer. Das Kampfsystem erinnert mich sehr an die Assassin's Creed-Reihe, aber actionlastiger.
    Die Grafik sieht mit DirectX11- und PhysX-Unterstützung gut aus und läuft auf meinem System noch recht flüssig. Die Story finde ich recht flach und voraussehbar ohne großartige Wendepunkte.

  2. #2
    27.01. - Metal Gear Rising: Revengeance [PAL] [Xbox 360] [DL-Geschichte 01, Schwer, Rang S, Gesamtspielzeit: 14:05] [Runde 1]

    VR Mission 04 auf S zu spielen war ein echter Spießrutenlauf, auf den "Kein Schaden"-Bonus habe ich da verzichtet. Für keinen anderen Kampf habe ich so viele Neustarts benutzt. Der Endboss war auch nicht ohne, aber deutlich angenehmer zu meistern. Sams Kampfstil ist ziemlich spaßig und ich hoffe das findige Modder ihn in der PC Version ins Hauptspiel befördern.

  3. #3
    Outlast

    Hatten wir ja auf dem BMT durchgespielt.
    Outlast ist zuerstmal ein gutes und wirkungsvolles Horrorspiel, weil es am Anfang eine sehr unbehagliche Atmosphäre aufbaut, die im Mittelteil zu vielen seeehr effektiven Schockern und kleineren Panikattacken führt. Vorallem die Grafik ist auch überaus gelungen. Aufgrund dieser Tatsachen würde ich für Outlast nach vielleicht 55 % des Spiels 8,5/10 Punkte vergeben. Leider bleibt das Spielerlebnis bald, wie bei so vielen dieser Survival-Titel, in diesem Suchen-und-verstecken-Kreislauf stecken und der Horror als auch die Schocker bechränken sich komplett auf einen Verfolger. Das ist gegen Ende hin leider mehr redundant und abgewetzt als immer noch wirkungsvoll. Viel mehr kann Outlast eben allerdings nicht.

    Die Story ist wenig überraschend und trifft meinen persönlichen Geschmack überhaupt nicht, noch tut es das relativ vorhersehbare Ende.

    Pi mal Zeh wären das von meiner Seite 7/10 Punkte für Outlast.


    Amnesia: The dark Descent

    Habe ich durchgecrawlt und ist dafür, dass es so bekannt ist, doch gar nicht mal so toll eigentlich. Die Grafik ist okay, die Story ist okay, alles Andere ist okay. Dabei weißt Amnesia große Parallelen zu Outlast auf, denn auch hier beschränkt sich der komplette Horror mit all seinen Schockern über das gesamte Spiel einzig und allein auf die verfolgende Kreatur. Sieht man sie, gibt es viele laute Sounds, man läuft ganz schnell weg und versteckt sich fünf Minuten, weitergehts. Das ist das Gameplay. Und das ist, gerade in Amnesia, nicht so wirklich unterhaltsam mit anzusehen geschweige denn zu spielen. Was nicht heißt, dass der Titel keine gruselige/schaurige Atmosphäre und eine gewisse Stimmung aufbauen kann. Und zumindest die Charaktere werden ja ausführlich beleuchtet.

    Dennoch, in meinen Augen recht durchschnittlich. 6,3/10 Punkte.


    Ducktales remastered
    Als großer Ducktales-Fan bin ich letztens spontan über dieses Remake gestolpert und hab es schnell mal durchgesehen. Ich kannte zwar das Originalspiel nicht, aber hierbei handelt es sich um ein nettes, kleines Jump'n'Run mit allerhand witzigen Dialogen für Fans der Serie und einem ganz eigenen Charme. Die Grafik ist für ihr Genre auch ziemlich ansehlich, außerdem geht nicht zuletzt der OST sofort ins Blut.
    Interessant dann auch nochmal, wie einige Charaktere in der englischen Fassung heißen. Die Original-Synchro sollte man sowieso bevorzugen.

    Überzeugendes J'n'R für zwischendurch vorallem für Nostalgiker. 8/10 Punkte.

    Jetzt gehts mit Amnesia 2 weiter, außerdem bin ich an The Cat Lady dran, wobei sich das doch schon zieht...

    Geändert von Holo (28.01.2014 um 18:51 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Jetzt gehts mit Amnesia 2 weiter, außerdem bin ich an The Cat Lady dran, wobei sich das doch schon zieht...
    Guckst Du das auch, oder spielst Du die Sachen selber?

    Seriously, though. What in the name of fuck macht ein "ich habe ein Let's Play angeguckt und das Spiel damit durchgespielt"-Posting in meinem gerade durchgespielt-Thread?
    Zitat Zitat
    Würde ich auf jeden Fall auch selbst spielen, überzeugendes J'n'R für zwischendurch vorallem für Nostalgiker. 8/10 Punkte.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	jackie+chan+meme+my+brain+is+full+of+fuck+wtf.png 
Hits:	28 
Größe:	44,4 KB 
ID:	19564

    Geändert von Lux (28.01.2014 um 18:09 Uhr)

  5. #5
    King's Bounty
    Habe es nicht selber gespielt, aber ein TAS-Video davon gesehen.
    Das Spiel bietet leider überhaupt keinen Content und ist viel zu schnell vorbei.

    Fazit 0/10

  6. #6
    Spielt nun mal nicht jeder für ein GESCHAFFT-Erlebnis.

  7. #7
    Meisterhaftes Trolling, Nonsense, meisterhaft! Meinen Respekt.

  8. #8
    Hat euch überhaupt nicht zu interessieren, ob ich etwas selbst spiele oder mir das komplette Spiel ansehe.

    Denn tut mir leid, ich hab gehört, also, so ganz im Geheimen, bitte nicht weitersagen, nur ein Gerücht, nicht jeder Mensch in Deutschland, ganz vielleicht sogar außerhalb von Deutschland, könne sich X Spielekonsolen nebst X Spielen für jede Einzelne leisten. Aber wie gesagt, streng geheim. Wenn das die Industrie mitbekommt, sind wir erledigt. Ach ja, das bezieht sich in diesem Fall natürlich auch auf einen Gaming-PC. Meine Mühle ist so alt, die würde kein Spiel packen. Noch habe ich Zeit, Lust und Speicher, mir alles runterzuladen, das ich mir einmal ansehen will.

    Und weiterhin habe ich mir sagen lassen, dass besagte doofe, pennerhafte Menschen auch ein Recht haben, sich diese Spiele anzugucken, wenn sie auf Youtube hochgeladen werden, und was dazu zu sagen, so ganz kleinlaut, aber psssst. Immer dieses blöde Internet...

    Und als Letztes würde ich sagen, ist das hier ein Durchgespielt-Thread. Es macht in etwa keinen Unterschied, ob ich ein Spiel nun nur komplett erfahren oder auch selbst die Tasten gedrückt habe. Vom Feeling vielleicht, aber es ändert den Eindruck nicht, zumindest nicht bei mir. Ich kann also was zu Spielen schreiben, die ich komplett durchgesehen habe, weil ich keine Konsolen besitze aber das Gleiche kenne, wie jeder, der es tut.

    Ich sehe mir viele Spiele nämlich schlicht und einfach aus Interesse an.
    Thats it.Vielen Dank, auf wiedersehen.

    Geändert von Holo (28.01.2014 um 18:48 Uhr)

  9. #9
    Es geht in diesem Thread um Spiele die man selber durchgespielt hat, Punkt aus Ende. Ich wüsste nicht was es da zu diskutieren gäbe. Der Sinn des Threads ist klar definiert und eine Grundsatzdiskussion über die eigene persönliche Definition des Spielens eines Spiels muss nun wirklich nicht sein.

    Geändert von Icetongue (28.01.2014 um 18:52 Uhr)

  10. #10
    Okay, ich schreibe in Zukunft nicht mehr dazu, dass ich ein LP gesehen habe.
    Alle zufrieden?

  11. #11
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Okay, ich schreibe in Zukunft nicht mehr dazu, dass ich ein LP gesehen habe.
    Alle zufrieden?
    Schreib einfach nicht hier rein, wenn du kein Spiel durchgespielt hast. Mit LPs gucken verfehlst du den Sinn dieses Threads.

    Mach halt einen Lets Play Thread auf, wenn du Kundtun willst das du dir ein tolles Lets Play angeguckt hast.

  12. #12
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nonsense
    Okay, ich schreibe in Zukunft nicht mehr dazu, dass ich ein LP gesehen habe.
    Alle zufrieden?
    Schreib einfach nicht hier rein, wenn du kein Spiel durchgespielt hast. Mit LPs gucken verfehlst du den Sinn dieses Threads.

    Mach halt einen Lets Play Thread auf, wenn du Kundtun willst das du dir ein tolles Lets Play angeguckt hast.
    fixd.

  13. #13
    Was ist los, ist das für 3 Sekunden mal das MMX, das wir eigentlich alle kennen und lieben gelernt haben?

    ib4 flame posts: zum Thema

    Drakengard 3

    Das habe ich mit 72% der Trophies nun für beendet erklärt, denn ich habe von dem Spiel einen enormen Burn-Out. Ist ein sehr tolles Teil und ihr kauft euch das bitte alle zum West-Release. Over and out.

  14. #14
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Hat euch überhaupt nicht zu interessieren, ob ich etwas selbst spiele oder mir das komplette Spiel ansehe.
    Das stimmt. Allerdings ist es korrekt und auch gestattet darauf hinzuweisen das in diesem Thema Beiträge, in denen geschrieben steht das man ein Spiel nicht durchgespielt, sondern stattdessen nur mit angesehen hat, eindeutig die Thematik verfehlen.

    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Okay, ich schreibe in Zukunft nicht mehr dazu, dass ich ein LP gesehen habe.
    Alle zufrieden?
    Nächste mal einfach nicht wieder das Thema verfehlen, OK?

  15. #15
    Zitat Zitat
    Jesus, Junge. Wenn Du nichts zu posten (read: ein Spiel durchgespielt) hast, dann lass es bleiben und heul hier nicht den Thread voll.
    Abgelehnt.

    Zitat Zitat
    Nächste mal einfach nicht wieder das Thema verfehlen, OK?
    Alles klar, sorry.

  16. #16
    Zitat Zitat
    Und als Letztes würde ich sagen, ist das hier ein Durchgespielt-Thread.
    Richtig.

    Zitat Zitat
    Es macht in etwa keinen Unterschied, ob ich ein Spiel nun nur komplett erfahren oder auch selbst die Tasten gedrückt habe.
    Falsch.

  17. #17
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Hat euch überhaupt nicht zu interessieren, ob ich etwas selbst spiele oder mir das komplette Spiel ansehe.

    Denn tut mir leid, ich hab gehört, also, so ganz im Geheimen, bitte nicht weitersagen, nur ein Gerücht, nicht jeder Mensch in Deutschland, ganz vielleicht sogar außerhalb von Deutschland, könne sich X Spielekonsolen nebst X Spielen für jede Einzelne leisten. Aber wie gesagt, streng geheim. Wenn das die Industrie mitbekommt, sind wir erledigt. Ach ja, das bezieht sich in diesem Fall natürlich auch auf einen Gaming-PC. Meine Mühle ist so alt, die würde kein Spiel packen. Noch habe ich Zeit, Lust und Speicher, mir alles runterzuladen, das ich mir einmal ansehen will.

    Und weiterhin habe ich mir sagen lassen, dass besagte doofe, pennerhafte Menschen auch ein Recht haben, sich diese Spiele anzugucken, wenn sie auf Youtube hochgeladen werden, und was dazu zu sagen, so ganz kleinlaut, aber psssst. Immer dieses blöde Internet...

    Und als Letztes würde ich sagen, ist das hier ein Durchgespielt-Thread. Es macht in etwa keinen Unterschied, ob ich ein Spiel nun nur komplett erfahren oder auch selbst die Tasten gedrückt habe. Vom Feeling vielleicht, aber es ändert den Eindruck nicht, zumindest nicht bei mir. Ich kann also was zu Spielen schreiben, die ich komplett durchgesehen habe, weil ich keine Konsolen besitze aber das Gleiche kenne, wie jeder, der es tut.

    Ich sehe mir viele Spiele nämlich schlicht und einfach aus Interesse an.
    Thats it.Vielen Dank, auf wiedersehen.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	shock.jpg 
Hits:	4 
Größe:	86,6 KB 
ID:	19565

    Jesus, Junge. Wenn Du nichts zu posten (read: ein Spiel durchgespielt) hast, dann lass es bleiben und heul hier nicht den Thread voll.

  18. #18
    Ich habe zuletzt Brothers - A tale of two sons [PC] durchgespielt und kann wirklich nur jedem empfehlen, sich das Spiel auch mal zu geben. Es zeigt auch (passend zum gerade angelaufenen Thema in diesem Thread), dass es diese kleinen Interaktionsspitzen sind, die das Spielerlebnis letztendlich so ergreifend machen, wie es das als selbstablaufender Film vermutlich nicht in der Form erreichen könnte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •