Ergebnis 1 bis 20 von 4141

Thema: gerade durchgespielt

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Als Warmlauf für A Link Between Worlds habe ich letztens... Skyward Sword (Wait, what?!^^°) zum zweiten Mal durchgespielt.

Hmmm... wie beim 1. Mal gehört es immer noch nicht zu meinen favorisierten Teilen der Reihe. Zu wenige Gebiete und viel zu viel Wiederholung von den bekannten Sachen ohne einen wirklichen Sinn dahinter. Das Tauchen nach den Noten bereitet mir immer noch Alpträume und das war auch die Stelle vom Spiel, bei der erstmal ne zweimonatige Pause eingelegt wurde.
    Zudem sind Wald und Vulkan einfach gnadenlos langweilig und uninteressant, nur die Wüste ist wirklich gut umgesetzt und durch die Zeitsteine (und das Sandmeer!) interessant. Das heißt, man hat nur 1 interessantes Gebiet von dreien und darf all diese mehrmals spielen. Großartiges Design. Nebenbei sind die Gebiete einfach zu getrennt durch die Oberwelt über den Wolken, so das kein wirkliches Gefühl für Zusammenhang aufkommt sondern es sich mehr wie verschiedene "Level" anfühlt.
    Das Ganze "wir machen die Oberwelt wie nen Dungeon"-Konzept gefällt mir zudem auch nicht besonders, weil doch eigentlich gerade der Unterschied zwischen Oberwelt und Dungeons interessant war. So ist alles eher wie ein Brei.

Immerhin sind die Motion Controlls immer noch gut und anscheinend hab ich auch endlich das Fallen geblickt, was mir beim 1. Spielen so viel Probleme bereitet hat. Es steuert sich immer ncoh einfach grausam, aber hey, man kann Nintendo ja nicht von ihren schlechten Ideen abhalten.

Dungeons fand ich insgesamt relativ clever und der Nutzen der Karte ist immer noch ganz nett. Auch immer noch schön, dass Items aus MC ihren Nutzen in 3D gefunden haben. Das Item Upgraden ist spaßig, aber da das Spiel ohnehin wieder relativ einfach ist (ich nehme jetzt mal den Hard Mode raus, weil mir das zu viele willkürliche Einschränkungen sind und ich ihn daher nicht spiele - wäre ein gewöhnlicher Hard Mode nicht auch angemessen gewesen?) braucht man die meisten nicht unbedingt, sind aber dennoch spaßig und nice to have.

Insgesamt ist die Story definitiv schlechter als die aus Twilight Princess und auch Zeldas Rolle - obwohl in den ersten 2-3h ziemlich gut - wird danach komplett auf 0 reduziert und damit ist sie dann wieder mal ziemlich langweilig. Bado ist immerhin für Zeldaverhältnisse n ganz guter Charakter. Fi ist immer noch das beste Trolling was Nintendo in Zelda gemacht hat - köstlich, wie sich fast jeder über sie aufregt, dabei wollte Nintendo nur mal zeigen, wie derbe sie doch die Leute anpissen können.

Geändert von Sylverthas (14.11.2013 um 20:16 Uhr)