Soeben den ersten Teil von Bioshocks DLC "Burial at Sea" durchgespielt.
Es wurde ja kritisiert, dass die Episode viel zu kurz sei, aber ich muss sagen, dass ich mit den 3 Stunden, die ich damit verbracht habe, sehr zufrieden bin. Der Preis von 10 Euro ist jetzt auch nicht so hoch, dass man viel mehr erwarten sollte. Vor allem wenn man bedenkt, dass es sich durchaus um einen aufwendigen DLC handelt. Gameplaytechnisch fand ich das ganze jedenfalls sehr cool, hat sich im Grunde kaum von Infinite unterschieden, womit ich aber leben kann. Schön war auch, Rapture so zu erleben, wie es vor dem Bürgerkrieg war - als eine Metropole voller Leben. Und tatsächlich waren das auch so die Abschnitte, die mir in dem DLC am meisten Spaß gemacht haben, obwohl man da an sich nicht viel mehr tun konnte als rumzulaufen und alles einzusacken, was nicht niet- und nagelfest ist. Das Design, die Musik, die Beleuchtung - fantastisch. Bioshock hatte aus technischer Sicht nie die beste Grafik der Welt, aber ästhetisch und künstlerisch sind das umwerfende Spiele. Ich meine, Infinite ist für mich das schönste Spiel, das ich je gespielt habe und das obwohl die Grafik nicht unbedingt dem Stand von 2013 entspricht.
Jetzt Spoiler (auch zu der Story von Infinite):
Naja, im Grunde ist es egal. Der DLC hat mir trotzdem großen Spaß gemacht und ich freue mich jetzt auf Episode 2.
--
Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.