-
General
Bei Yakuza hab' ich den Fehler gemacht, dass ich sofort mit Teil 3 afing, da ich nicht wusste, dass die Teile mehr oder minder zusammenhängen. Ich habe es deshalb auch nicht lange gespielt gehabt - zumal ich es eh aus der Videothek ausgeliehen hatte. 
Achja!
Topic!
One Piece Pirate Warriors 2 komplett durchgespielt!
Ich fand den Erstling schon ziemlich cool, aber der zweite Teil war in allen Bereichen einfach noch mal ne Ecke besser. Schon beachtlich, wie die Gegneranzahl im Spiel noch einmal richtig schön gesteigert wurde. 1000 Gegner pro Level umzunieten ist hier dieses Mal wirklich das MINIMUM. Zum Vergleich: Für 1000 Gegner musste man im Vorgänger schon eine Weile kämpfen und irgendwie habe ich das auch gar nicht mal so oft geschafft. Naja, mag auch daran liegen, dass man den Part mit den Quick Time Events rausgeschnitten hat und den Fokus im zweiten Teil nur noch auf die Schlachten gelegt hat.
Die sind natürlich so genial wie eh und je. Es klingt in der Theorie zwar total stupide, stundenlang immer wieder nur Marine Fuzzis und sonstigen Kram + oft auftauchende One Piece Charaktere zu verprügeln, aaaaaber das macht auch komischerweise noch nach dem 1600 K.O Laune! Und warum? Das Spiel weiß sich einfach geschickt in Szene zu setzen. Die Attacken sind wuchtig, die Spezialattacken noch wuchtiger und die neuen Kombo Angriffe mit Teammitgliedern sind einfach nur:
!
Dabei kann man neben Ruffy + Rest der SHB auch noch Charaktere wie Kuzan, Smoker, Crocodile usw spielen.. Heißt, es gibt kampftechnisch viel mehr Abwechslung als vorher, da man im Vorgänger fast nur mit Ruffy gespielt hatte..
Im Endeffekt ist das Spiel genauso wie Teil 1, nur besser, größer und wuchtiger. Dynasty Warrior Fans, die gleichzetig auch noch One Piece Fans sind, müssen das Spiel haben. Unbedingt! 
Es gibt btw auch eine eigene, unabhängige Geschichte im Spiel! Genauso wie bei One Unlimited Cruise für die Wii und den 3DS.... also nichts besonderes.
--Good boy. Sometimes.