Ergebnis 1 bis 20 von 4205

Thema: gerade durchgespielt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich war ja von Wind Waker sehr enttäuscht, obwohl ich den Grafikstil super finde. Ist vielleicht so ein Spiel, das man erst nach 20 Stunden toll findet.
    Twilight Princess war okay, obwohl ich es auch nicht allzu lange gespielt habe. Hatte halt auch wie Majoras Mask mal wieder ein besonderes Flair - insofern würde ich auch vehement widersprechen, wenn du sagst, dass es bei Zelda vorrangig ums Gameplay geht. Die interessantesten Zeldas sind imho die, die eine tolle Welt liefern, und das sind in meinen Augen allen voran ALttP, Majoras Mask, die GBC-Teile und mit Einschränkungen OoT.

  2. #2
    Ich hab Wind Waker und Twillight Princess durchgespielt.

    Wind Waker war richtig geil, während Twillight Princess ein billiger Ocarina of Time Verschnitt ist.

    Ich persönlich würde dir Wind Waker raten. Es bietet mehr Innovationen während man in TP irgendwie alles schon mal gesehen hat.

  3. #3
    Um auch mal meinen Cents dazu zu geben: Ich kann auch nur zu Wind Waker raten.
    Ich hatte an dem Spiel richtig Spaß, besonders was die fröhliche und lebendige Atmosphäre angeht.
    Zwar konnten sich manche Bootsfahrten in die Länge ziehen, doch die waren auch per Wirbelstürme abzukürzen.
    Hier mal ein OST-Clip, den ich nach all den Jahren immer noch im Kopf durchlaufen habe:


    Twilight Princess war für mich auch sehr gut. Außer das es für mich nicht mehr so lebendig gewirkt hatte, nachdem
    ich bereits Okami durchgespielt habe (DAS war lebendig). Die Tatsache, dass man sich in einen Wolf verwandeln und in
    die Schattenwelt wechseln konnte, war schon sehr abgekupfert. Aber alles in allem ein schönes Spiel. Wind Waker lohnt trotzdem.^^

  4. #4
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ich war ja von Wind Waker sehr enttäuscht, obwohl ich den Grafikstil super finde. Ist vielleicht so ein Spiel, das man erst nach 20 Stunden toll findet.
    Das glaube ich eher nicht *g*

    Ich würde mal unterstellen, dass, sollte einen das Spiel bis zum 2. Dungeon nicht kriegen, es auch danach nichts wird. Nebenbei zieht IMO bei keinem Spiel das Argument "nach 20h wirds toll"


    Zitat Zitat
    Die interessantesten Zeldas sind imho die, die eine tolle Welt liefern, und das sind in meinen Augen allen voran ALttP, Majoras Mask, die GBC-Teile und mit Einschränkungen OoT.
    Hmmm... bei dem Punkt kann ich zustimmen. Die Welt und vor allem die prätentierte Musik macht bei mir bei Zelda immer extrem viel aus. Auch ein Grund, weswegen ich Windwaker sehr gern habe und bei Fenrirs geposteten Video noch vor dem Start die Musik summen konnte

    Aber das fließt schon ins Gameplay ein: denn die Sequenzen liefern IMO meist gar nicht so viel "tolle" Stimmung, sondern erst in Kombination mit der Erkundung der Welt kommt das zusammen. Wobei das natürlich sehr subjektiv ist und es bei einigen Leuten einfach nicht funkt. Wie bei mir und Skyward Sword z.B.

  5. #5
    Splinter Cell: Blacklist

    Habs auf Perfektionist durchgespielt und bin eigentlich rundum zufrieden mit dem Game. Mir gefällt dass es mehr Möglichkeiten gibt durch die Level zu kommen, auch wenn manche Level etwas kurz sind. Vermisse zudem die lustigen Verhöre aus den vorherigen Teilen. Werde jetzt noch versuchen ohne jemanden auszuschalten nochmal alle Missionen zu schaffen (mache vielleicht ne Ausnahme für Hunde). Sollte mir auch mal nach einen Koop-Partner für die Briggs Missionen suchen.

  6. #6
    Zitat Zitat
    Aber das fließt schon ins Gameplay ein: denn die Sequenzen liefern IMO meist gar nicht so viel "tolle" Stimmung, sondern erst in Kombination mit der Erkundung der Welt kommt das zusammen. Wobei das natürlich sehr subjektiv ist und es bei einigen Leuten einfach nicht funkt. Wie bei mir und Skyward Sword z.B.
    Ich glaube, bei mir kommt die Stimmung durch das Rumlaufen und erkunden. Da kommt auch bisher keiner der 3D-Teile an A Link to the Past oder die GBC-Teile ran, ist für mich einfach ein anderes Feeling (das interessanterweise ab dem GBA auch in den 2D-Teilen irgendwie verloren gegangen ist).

    Aber ja, total subjektiv.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •