Zitat Zitat von Zeuge Jenovas Beitrag anzeigen
Nee den GRafikstil mag ich sogar recht gern bei WW, wobei die meisten Nebenchars echt strange aussehen (besonders die Menschen XD).
OoT, MM und Twilight Princess hatten für mich immer nen Reiz als jemand der noch nie so richtig in Hyrule eingetaucht war, mit OoT aufm 3DS war der Start auch echt super. Jetzt Majora war auch phantastisch und auf Twilight freu ich mich auch schon (mag das Setting und den Look ^^).
Einer meiner besten Kumpels ist mega Zelda Fanboy und hat jeden Teil dutzend mal gezockt, aber er fand WW extrem extrem enttäuschend und dann hab ich mir aus neugier mal reingeschaut, sowohl Lets Play als auch dann alle Sequenzen zusammengefasst. Ohne es selber gespielt zu haben kam es mir auch beim zusehen nicht so "magisch" vor. Schwer zu beschreiben... aber mein Kopf hat mit WW schon abgeschlossen da kann ich mich nicht mehr umstimmen. vielleicht war es zu voreilig, aber egal... das was ich jetzt von Hyrule gesehen habe hat mir wirklich richtig Spaß gemacht und nach all den Jahren kann ich nun doch ein bischen den Hype um die Serie nachvollziehen Das wars wert ^^
Die meisten "Core-Gamer" die mit der Serie einsteigen holen sich Twillight Princess vor Wind Waker (vermutlich aus optischen Gründen) aber die meisten werden wohl Zweiteres ersten vorziehen. Das merkt man schon allein an der Steuerung die viel besser ist.

So gesehen kann man am meisten überrascht werden, wenn die Erwartungen nicht so hoch sind. Aber ich kann schon verstehen, dass man dann wenig Lust hat sich das Spiel selbst zu holen.
Wie Sylverthas gesagt hat kann man aus Sequenzen bei einem Spiel wie Zelda, dessen Fokus ganz klar auf das Gameplay liegt. wenig herauslesen.
Ich glaube auch nicht das man durch ein paar Let`s play Videos nen wirklich guten Eindruck vom Spiel bekommt. Das Einzige was du getan hast, ist dir selbst die komplette Handlung zu spoilern.
Wenn du das ebenfalls bei Twillight Princess machen würdest, würde der Effekt der Selbe sein.
Vermutlich bist du auch einfach etwa voreingenommen weil dir dein Kumpel davon abgeraten hat. Doch das sagt ja noch lange nicht aus ob das Spiel jetzt nichts für dich ist. (Und dass er Mega Zelda-Fanboy hat da echt keine Bewandtnis, da denkt wirklich jeder anders über die Spiele. (Und mal so by the way: bei Umfragen in Zelda Foren würde Twillight Princess gegen WInd Waker immer den Kürzeren ziehen. )

Ich war damals auch verdammt heiß auf Twillight Princess, wie so ziemlich jeder. Es war wohl eines der meist erwarteten Spiele überhaupt, doch inzwischen sind die Reaktionen dazu recht verhalten, vermutlich konnte es den utopischen Erwartungen, welche die Serie Zelda mit sich zieht nicht gerecht werden, aber ich für meinen Teil sehe einige gravierende Schwächen im Gegensatz seinem
Gamecube Vorgänger. Und ich bin fest davon überzeugt dass während der Entwicklung von The Wind Waker deutlich mehr Liebe in das Spiel eingeflossen ist, als in Twillight Princess: Dem Kniefall vor den Fans.

Von Twillight Princess rate ich dir absolut nicht ab, da es nach wie vor ein spaßiges Spiel ist, doch du solltest dir ebenso als "Zelda-Begeisterter" auf keinen Fall so einen Titel wie The Wind Waker entgehen lassen.
Das Spiel kann man sich übrigens ebenso für den Gamecube holen, falls du das nicht wusstest. Das vor kurzem ein Remake dazu erschienen ist freut mich zwar sehr, doch so gesehen fand ich das schon immer ziemlich unnötig, da der Cell-Shading Grafikstil von dem Spiel auch heute noch einfach zeitlos gut aussieht.