-
#RottenToTheCore

Das Schwarze Auge: Memoria
Gestern bekommen und direkt durchgespielt. Die Rätsel sind etwas anspruchsvoller als beim Vorgänger, reißen einen jedoch nicht völligst vom Hocker; wie auch beim Vorgänger fand ich nur ein Rätsel wirklich zum Grübeln. Es hätte von mir aus auch gerne länger gehen können... weil's so unsagbar schön ist! *_*.
Die Geschichte hat mir einen Ticken besser gefallen als im ersten Teil, da es ein paar interessantere Twists gab; da ich jedoch Teil 1 auch schon sehr schön erzählt fand, gibt sich das nicht viel. Ich hätte jedoch hier gerne mehr und glücklichere Szenen mit Nuri gehabt, die mir einfach leid tat. Neue Spielmechaniken wie Zauber, die Dinge versteinern können oder Visionen zu Charakteren schicken, haben auch mal etwas neues auf den Tisch gebracht.
Die Optik ist dennoch mit Abstand das Beste. Die Animationen sind jetzt wesentlich flüssiger geworden und die Zwischensequenzen auch etwas imposanter. Ich will Teil 3. Jetzt. Da hoffe ich allerdings, dass Geron und Nuri aus dem Vorgänger dann etwas besser abgeschlossen werden.
(Anm.: Entgegen der Hersteller-Meinung bin ich nicht der Meinung, dass man den Vorgänger überspringen kann.)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln