Hab es auch noch gespielt, aber so schlimm finde ich es jetzt auch nicht. kA ich überfliegs kurz und vergesse das wieder.
Allgemein muss ich sagen inzwischen übertreiben auch wirklich viele Leute was Spoiler betrifft. Ich bin erst dann gespoilert wenn mir irgendjemand einen Twist der Handlung oder ein überraschendes Gameplayelement verrät.
Aber sonst kann man ehrlich gesagt nicht so schnell gespoilert werden. (Was manche immer glauben.)
Ni No Kuni - Spielzeit war um die 61 Stunden
Ich habe mir ja extra die PS3 noch wegen diesem Spiel gekauft (und dann habe ich sogar The Last of Us noch davor durchgespielt ^^) - und bereue es keineswegs. Solche Spiele gibt es heutzutage einfach viel zu wenige.
Und auch wenn es nicht perfekt war - und um einiges hinter Dragon Quest VIII liegt - hatte ich viel Spaß mit dem Spiel.
Bitte beim nächsten Mal aber noch 'ne brauchbare Story, mehr Musikstücke und ein besseres Kampfsystem und dann gibt es von mir auch mindestens eine 9/10.
Bei mir ist es dann eher ein: "Ah das ist also diese Szene, von der ich Mal gehört habe.". - Keine Beeinträchtigung des Spielerlebnisses.
Na wer weiß ob das stimmt, Kinder dürfen normalerweise nie in Videospielen am Ende sterben.Zitat
Ne ich bin mir sicher du hast das Spiel gar nicht gespielt und denkst dir das grad aus. xD
Aber eigentlich meine ich ja auch, das man wirklich nur dann richtig gespoilert werden kann, wenn die Leute auch bewusst vorhaben einen zu spoilern. Niemand würde einfach so nebenbei Plottwists erwähnen, außer alte Menschen, die nicht wissen was ein Spoiler ist.
Habe übrigens letztens Psychonauts durchgespielt. Damit ich jetzt auch was threadspezifisches sage. xD
Top Game, sollte man gespielt haben, nicht mit neueren Tim Schäfer Produktionen zu vergleichen.
Geändert von Klunky (24.07.2013 um 23:11 Uhr)
Seien Sie gegrüßt werte Damen und Herren!
Um den Spoiler der Spoiler gleich vorwegzunehmen: Dumbledore dies!
So, jetzt aber zu den wichtigen Dingen im Leben:
Hab vorgestern Citadel DLC zu Mass Effect 3 beendet und bin somit mit dem Spiel wieder voll. Es war ein tolles DLC, das mir viel Spaß gemacht hat, hab mich sofort wieder heimisch gefühlt mit der Crew der Normandy.. Umso mehr schmerzt es mich, dass diese Reise nun tatsächlich zu Ende ist.. War ne geile Zeit mit Shepard und Co., danke Bioware![]()
Und davor hab ich mich mit Yoodge und einem Kollegen an das 4te Borderlands 2 DLC im Ultimate Vaulthunter mode gewagt.. Kurz vorm Ende aber stoppten wir unser Unterfangen da einfach nur lächerlich viel und starke Gegner an jeder Ecke spawnten. So hats jeder von uns auf Normal durch und alle Erfolge eingeheimstschade dass sie dadurch die Schwierigkeit aus den DLCs genommen haben, zumindest die Raid Bosse hätten sie generell in jedem Modus auf Level Cap behalten können, und nicht nur auf lahmen Level 37
![]()
So hats dann am Ende keine Herausforderung gegeben :/
Mirror's Edge, 360, normal
Hab noch ein paar Achievements abgegrabscht und werde dieses Spiel dann jetzt auch in den Untiefen meiner Sammlung vergraben. Das Spielkonzept halte ich für total genial und sowohl Grafik als auch Sound sind klasse.
Nervig sind der zu hohe Trial and Error-Anteil, die zu häufigen Gegner (die Shoot-Outs halte ich für dieses Spiel für absolut unpassend und noch dazu suboptimal umgesetzt) und Sprungabfragen, die total pedantisch pixelgenau zutreffen müssen.
Kp, was ich dem Spiel geben würde. 6/10 erscheint mir ganz fair.
Ja, ich denke, das trifft meine Meinung dazu ziemlich genau. Nur, dass ich dazu noch sagen würde, dass die Story Shit war - aber was erwartet man von einer, die halt kurz vor Ende des Spiels noch drangebastelt wurde
In dem Sinne hatte ich immer viel Potential für nen Nachfolger gesehen, aber nicht, weil ich ME für so toll halte. Hier sehe ich einen Nachfolger als sinnvoll an, weil er wirklich viel verbessern könnte. Betonung auf KÖNNTE, weil ich nicht weiß, ob die neueren Ankündigungen so viel helfen. Statt Open World hätte dem Spiel eine tightere Struktur wohl sogar gut getan - wobei ich die Möglichkeit, mehrere Wege zum Ziel zu haben gut finden würde. Aber ich denke, gerade das wird eher nicht mit "Open World" gemeint *g*
Besser als der 1er, trotzdem nichts Überragendes. Manche Szenen sind wirklich wie einem Action Film entsprungen, dazwischen schwächelt das Spiel aber. Gegen Ende nehmen die Schießerein dann übelst zu, bis sie dann wirklich nervig werden. Das Design ist aber überragend, Shambala sieht wirklich wunderschön aus.
Virtue's Last Reward (3DS)
Endlich kam ich dazu, mich dem Nachfolger von 999 zu widmen - das mich sehr begeistert hatte (und ja, inkl. der Auflösung).
Gute 35 Stunden habe ich gebraucht, habe alle Endings inkl. den ganzen Another Time, Beginning or End or Beginning Gedöns... und muss das erstmal verarbeiten... Oo
Vielleicht äußere ich mich da nochmal ausführlicher im entsprechendem Thread - auch wenn ich spät dafür dran bin. Ich kann einfach nicht einordnen, was ich von dem Ende halte... XD
--
Ghouls 'n Ghosts für's Sega Mega Drive
Mit 2x durchspielen, Amulett finden, Amulett verlieren und den letzten Level 100x spielen bis es wieder gedroppt wird - yes! Ein weiteres Nerd-Trauma erfolgreich überwunden.
Am besten ist ja dass sich das Regelset "1. Get the knife. 2. Get the knife. 3. Get the fucking knife" komplett durch die ganze Spielreihe zieht. Umso toller fühlt man sich dabei aber, wenn man es im letzten Level tatsächlich schafft alle 4 aufeinanderfolgenden Gargoyles mit dem blauen Weihwasser zu bezwingen![]()
Metro Last Light. Hat mir wirklich extrem gefallen.
Resident Evil 4 [Normal] 12:20:xx
Seperate Ways 3:40:xx
Assignment Ada ~1:10
Bester Third Person Shooter der Welt.![]()
--
Disgaea: Afternoon of Darkness: ~43 Stunden
Und ich fühl mich überhaupt nicht von meinem Friendly Kill Counter getrollt, der aus welchen Gründen auch immer bei 1 liegt, was mich das Good Ending gekostet hat...
Aber ein ziemlich gutes Spiel ist es, obwohl ich mir noch genau überlegen muss, ob ich den "Postgame"-Kram denn nun noch mache xD
Bioshock Infinite
Puh ganz ehrlich.. Nachdem ich ja schon gehört habe, dass das Ending so mindfuck sein soll, war ich dann doch enttäuscht, da ich es dank zahlreicher Voxaphones eigentlich schon erahnen konnte. Aber nichts desto trotz ein geniales Spiel, super Story, tolles Ende! Am Schluss wurde es ein bisschen in die Länge gezogen, aber da muss man drüber hinweg sehen. Jetzt mal 1999 Modus ohne Dollar Bill, wird anspruchsvoll![]()
Hab gerade via Lets Play Call of Cthulu - Dark Corner of the Earth beendet, was wir auf dem BMT angefangen haben.
Tja, was soll man sagen... im ersten Drittel ist es wirklich kaum Horror, schockiert und fesselt auch nicht. Dann aber nimmt das Spiel langsam Fahrt auf und im letzten Drittel wird es sogar richtig gut und unheimlich. Die Hol XYZ damit X-Laufereien störten teilweise, blieben aber imo im Rahmen. Besonders die Bosskämpfe, die mit schön ekelhaften und authenthischen Lovecraft-Schöpfungen aufwarteten, wussten zu gefallen. Wiederrum weniger sagte mir der klischeehafte Umgang mit sämtlichen NPCs zu, und dahingehend die viel zu inszenierte immer wieder aufs neue Auslöschung aller Personen, damit der Protagonist alleine ist.
An und für sich kann ich allen raten, bei Cthulu dranzubleiben, weil es mit steigender Spielzeit besser wird. Das Ende verstehe ich persönlich nicht, aber was solls.
Ansonsten spiel ich aktuell wieder Age of Empires 2, was megageil ist, und Super Mario World.
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Gestern abend durchgespielt nachdem mein Kopf schon fast vor den letzten Rätseln kapitulieren wollte: The Swapper
Was für ein wundervolles kleines Spiel, auf das ich glücklicherweise aufmerksam wurde. Ein genialer Puzzle Plattformer wie er sein sollte, knackige Puzzles mit toller Spielemechanik, das ganze eingebettet in einer wundervoll melancholische Sci-Fi Atmospäre mit interessanter Story, die schön unaufdringlich erzählt wird und zum Nachdenken anregt.
Und dieser Grafikstil
Auch hervorzuheben ist auf jeden Fall der Soundtrack: