Ich habe gestern Hitman Absolution beendet.
Im Grunde habe ich alles bekommen was ich mir von einem Hitman-Teil versprochen habe. An meinen Favoriten Hitman 2 - Silent Assassin kommt der neue aber bei weitem nicht dran, retrospektiv würd ich ihn vielleicht auch ganz knapp hinter Hitman 4 - Blood Money einordnen. Besser als Hitman 3 - Contracts, von dem ich seinerzeit etwas enttäuscht war, fand ich Absolution aber alle male.
Wird mal bald Zeit, dass ich mich auch des 1. Hitman-Titels mal langsam annehme. Hat den einer von euch gespielt? Ist der empfehlenswert?
Als Hitman - Silent Assassin damals rauskam gab es in einigen Spielemagazinen Artikel über den erstling in denen Levelabschnitte (u.a. das Hotel) beschrieben wurden, die 1:1 nach bspw. dem Hotel-Level aus Silent Assassin klangen. Sind für Hitman 2 tatsächlich einige Passagen aus Hitman 1 recycelt worde?
Da kann ich dir in allen Punkten nur Zustimmen, für mich ist das auch genau das Spiel geworden, das ich erwartet habe. 18 Std. hab ich zum Durchspielen auch gebraucht. Allein diese kleinen Details wie das Kindergrab, das man abseits des Pfads entdeckt, die Happy-Birthday-Karten und gemalten Kinderbilder die der Vater in seinem Büro aufgehängt hat, die Unterhaltungen und das unheimlich authentische Verhalten der NPC untereinander (allein die kurze Szene als Ellie mit dem Jungen Dart spielt) oder die lustigen Bemerkungen Ellies bezüglich des Eiswagens oder den Model-Plakaten machen das Spiel, neben den vielen anderen Erinnerungswürdige Details und Ereignissen, für mich jetzt schon zu einem Klassiker und meinen persönlichen Favoriten dieser Konsolengeneration.