Zitat Zitat
Dabei bin ich jetzt wirklich nur im Gameplayaspekt - die Charakterinteraktion ist natürlich auf nem ganz anderen Niveau. Btw. schätze ich an Teil 2 besonders die ziemlich interessante Party. Der erste war da doch eher Standardbrei.
Das ist auch so eine Sache. In Teil 2 war es mir da einfach zu viel und die waren dann auch noch komplett über alle Stockwerke verteilt. (Bei dem die langen Ladezeiten ihr übriges getan haben.)
Habe ohne irgendeinen DLC gespielt deswegen kenn ich nicht alle NPC`s, gut fand ich Mordin und die Kahlköpfige, den Anderen konnte ich nicht viel abgewinnen. Vor allem Miranda ging mir voll auf die Eier.
Dazu haben die auch noch bestehende Charaktere in meinen Augen total unsymphatisch gemacht. Da shat ausgerechnet meine beiden Lieblinge Tali und Garrus getroffen. Da kamen teilweise sehr haarsträubende Dialoge zum Vorschein. (Stichsatz: Sie war beweglicher, ich hatte den Reichweitenvorteil... >.<)
Mir kam es zusätzlich auch noch vor als hätte Bioware nur deswegen auf eine so hohe Charakterzahl gesetzt, weil es ihnen wichtig war, dass man mit jeden vögeln kann.

Der Vorteil von ME2 liegt wie ich finde in den Sidequest-Geschichten. Aber die eigentliche Haupthandlung kommt definitiv zu kurz.
Auch habe ich so nen guten Gegenspieler wie Saren schmerzlichst vermisst.