-
Humd
Alan Wake
Der Anfang war grandios, ich war echt umgehauen von dem Spiel. Super Grafik, super Atmosphäre, echt wow.
Gameplay technisch ging mir das Spiel allerdings sehr schnell auf die Nerven. Kurzzeitig ging mir in Episode 2 die Munition aus, während ich ab Episode 3 vollgepackt war mit Munition und Batterien. Als wirklich schwer empfand ich das Spiel nicht, jedoch gab es so einige Momente, bei denen ich mich betrogen fühlte. Zwei mal ist es mir passiert, dass ich mit Full Health ne Axt an den Kopf geworfen bekam, gestunned war und dann in einer lustigen Killer-Combo zu Brei geprügelt wurde, ohne auch wirklich ne Chance zu haben. Das Ausweichsystem läuft auch nicht wirklich super, da ich oftmals nicht dem Gegner ausgewichen bin, sondern ihn nur umkreist hab, was mir nicht viel geholfen hat, da ich trotzdem eine gewischt bekam. Das Kämpfen selbst wurde ab Ende der 4. Episode etwas langweilig, da ich mich meistens problemlos durch die Gegner schlagen konnte, da auch immer gut Munition vorhanden war. Bin aber dennoch einige Male gestorben, weil ich versucht hab, meine Items zu sparen. 
Storytechnisch ist das Spiel super, jedoch hab ich die Story gleich zu Beginn von Episode 1 enträtselt. Natürlich war mir nicht klar, dass ich Recht hatte, aber über die ganze Entwicklung der Geschichte hinweg gab es so einige "Hab ichs mir doch gedacht" Momente. Trotzdem sehr unterhaltsam, ich wurde überhaupt nicht gelangweilt. Das liegt vorallem auch an den Charakteren (Barry ist echt der Geilste) und der immer sehr dichten Atmosphäre.
Gegen Ende hin jedoch etwas schwächer (ist halt irgendwie immer das gleiche), aber mit vielen netten Ideen. Finale war aber öde.
7.5/10
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln