Ergebnis 1 bis 20 von 4117

Thema: gerade durchgespielt

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Ich hatte mir das Spiel damals zum Release aus den USA importiert und zigmal durchgespielt, jetzt aber seit bestimmt 10-12 Jahren nicht mehr angefasst. Und ich bin überrascht wie gut das Teil gealtert ist. Einen Großteil der Spiele aus der 3D-Frühzeit kann man heute eigentlich nur noch mit der Kneifzange anrühren, aber MGS hat ich mich echt wieder wie damals schon an den Bildschirm fesseln können. In Hinblick auf die weitere Entwicklung der Serie war ich angenehm überrascht wie vergleichsweise simpel und nachvollziehbar der Plot war. Vor allem die Bosse haben alle faszinierende Persönlichkeiten und es ist interessant wie nahe einem (mir zumindest) ihr Ableben geht.

Jetzt kommt MGS 2 HD dran, ich fand das damals gar nicht mal so aktiv scheiße wie viele andere, die Tatsache daß mir ein einmaliger Durchgang - im Gegensatz zum Vorgägner - gereicht hat und mich von allem was nach dem Tanker Prolog kommt auch nur noch an

erinnern kann spricht aber für sich.

Metal Gear 1 & 2 werde ich mir dann als Abschluß der Reihe aufheben. Auf Portable Ops(+), die AC!ds und Revengeance werde ich wohl verzichten, Ghost Babel nehme ich aber wahrscheinlich noch mit.

Geändert von -=kama=- (28.06.2013 um 20:44 Uhr)