Ergebnis 1 bis 20 von 4173

Thema: gerade durchgespielt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mars War Logs

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	mars.jpg 
Hits:	83 
Größe:	59,3 KB 
ID:	17730

    Kein AAA Titel, kommt aus dem Haus von Spider welche auch Of Orcs an Men produzierten.

    Habe es für 20 Euro im Steam Store gekauft und war am Anfang auch sehr angetan. Der Trailer hat mich angesprochen, die Screens fand ich gut (ich bin einer der komischen Menschen die den Brau-Grau-Grünen Grafikmatsch mögen) und die Beschreibung des Titels sagte mir auch zu.
    Es war mehr oder weniger ein Impulskauf, keine Reviews, keine Berichte, nichts abgecheckt, hab mich einfach ins kalte Wasser geworfen ohne mir Gedanken darüber zu machen ob ich es vielleicht bereuen könnte.
    Letztlich bin ich ein kleines bisschen zwiegespalten. Aber mal zu den Fakten.

    Grafik

    Mediocre. Mehr gibts da nicht zu sagen. Die Farbpalette besteht aus nicht viel mehr Farben als Braun, Gelb und Rostrot, so könnte man glauben. Aber sie tut ihren Zweck und fühlt sich "richtig" an. Der Mars ist trostlos und das wird gut rübergebracht. Texturen hingegen sind sehr schwammig, was man vor allem an der Kleidung der Leute sieht. Verwaschene, niedrig aufgelöste Muster, Nähte usw., ist gerade dann unschön wenn in Cutscenes sehr nah an den Charaktermodellen ist.

    Musik, Sound und Synchro

    Erstaunlich passend. Die Kampfmusik fügt sich gut ins Geschehen ein, Ambient Musik ist seeeehr schön (finde ich) und der Soundtrack hat allgemein was drauf. Kein Überflieger, aber er wertet das Spiel auf und macht halt genau das, was er tun soll. Unterstreichen und Akzente setzen.
    Die Synchronisation... ich habe auf Englisch gespielt und zumindest der Hauptcast wirkt ordentlich. Zwischendurch kommen aber immer und immer und immer wieder Charaktere vor, bei denen ich mir gut vorstellen kann, wie der Synchronsprecher am Tag der Aufnahme drauf gewesen sein muss. Wie konnte sowas durch die QA kommen?

    Gameplay

    Sehr... interessant. Die meiste Zeit verbringt man damit durch die Gegend zu laufen und Leute und Viecher zu kloppen. Wer nicht gerade ein vollkommener Idiot ist was Planung angeht, der muss auch nur wenig Backtracking über sich ergehen lassen.
    Das Schmuckstück des Spiels ist das Kampfsystem und oh boy, es gefällt mir. Es lässt sich sehr gut mit dem Kampfsystem aus The Witcher 2 vergleichen, es lässt sich nur wesentlich flüssiger spielen. Verschiedene Gegner erfordern verschiedene Taktiken, auch wenn ich am Ende ständig durch die Gegend gerollt bin und den Gegnern meinen Knüppel übern Schädel gehauen habe, sind die Möglichkeiten zur Bekämpfung nett gestaltet. Blenden, Verwunden, Schocken, in Brand setzen, Crowd Control ist verflucht wichtig wenn man nicht in eine Ecke gedrängt werden will und dann einen brutalen Tod sterben möchte.
    Die Entwickler haben in dem Punkt eigentlich alles richtig gemacht. Kämpfen ist die Hauptmechanik des Spiels und das Kämpfen geht gut von der Hand, macht bis zum Ende Spaß und bleibt ne Herausforderung (ausser man spielt auf Leicht, aber das wäre ne Verschwendung :/).

    Ansonsten sammelt man sehr viel Kram. Wirklich. Sehr viel Kram. Seine Waffen baut man sich nämlich selber und das ist auch wichtig. Basis ist immer irgendein Knüppel den man noch ordentlich bestücken kann. Egal ob man sich aus Knochen, Schrauben und Lederriemen einen Axtkopf bastelt oder einen Handschutz, die Wertveränderungen machen einiges aus.
    Das Arsenal verändert sich leider nur nicht wirklich, es bleibt ständig bei ein und derselben Art von Waffe, was sehr schade ist.

    Design

    ...narf. Es ist atmosphärisch, ja... aber wirkt auch sehr steril. Man hätte mehr aus dem Setting rausholen können. Entdecker werden belohnt, es gibt viele verstecke Dinge und es wirkt nie zu arg konstruiert. Trotzdem wirkt es am Ende alles wie ein großer Haufen Einheitsbrei.

    Story

    Reißt mich nicht vom Hocker. Abgesehen von zwei, drei Szenen die ihr Potential ausgeschöpft haben, ist das Storytelling, vor allem gegen Ende, nicht besonders ansprechend.
    As said, am Ende merkt man, dass den Entwickler vermutlich die Kohle ausgegangen ist und es wirkt alles sehr ruppig durchgezogen. Das Gefühl, dass da mehr sein sollte, als am Ende rausgekommen ist, entstand gegen Mitte des Spiels und bleibt auch nach dem Ende vorhanden, bestätigt sich sogar noch.
    Das schadet leider der Story und seiner Erzählung sehr stark, was wirklich ein Jammer ist.

    Fazit

    Pro:
    • Gameplay
    • Soundtrack

    Contra:
    • Story
    • Design


    Grafik und Synchro kann ich nur schwer einordnen. Grafik ist halt einfach sehr durchwachsen, aber auch keine solche Katastrophe, dass ich sie ohne schlechtes Gewissen auf die Kontra Liste werfen kann. Die Synchro macht hier und da Sprünge von Gut zu Besch...eiden.

    Auf einer 10 Punkte Skala...
    5/10

    Man sieht deutlich, was Mars: War Logs sein möchte. Mass Effect meets Witcher. Aber leider sieht man auch zu deutlich, dass es nur ein neuer Kassenschlager sein möchte, letztlich aber vermutlich an mangelnden Ressourcen in Straucheln geriet.
    Es ist kein schlechtes Spiel, aber auch kein gutes Spiel. In aller erster Linie hat es mich 25 Stunden lang gut unterhalten.
    Wenn ich 60 Euro bezahlt hätte, wäre ich schwer enttäuscht gewesen, für 20 ist der Kauf jedoch eine Überlegung wert.
    Wer Science-Fiction und Cyberpunkt mag und auf The Witcher typische Moralentscheidungen steht, der sollte zuschlagen.

  2. #2
    @ Gendrek:
    Hat das Spiel auch eine deutsche Sprachausgabe oder ist es nur Englisch-Only?

    Geändert von Rusk (08.05.2013 um 19:04 Uhr)

  3. #3
    Die deutsche Synchro hatte ich garnicht erst ausprobiert, wollte sie mir aber gerade mal versuchsweise anhören um zumindest etwas darüber sagen zu können... but I can't ;_;.
    Ich hab mir nochmal das Intro angeschaut und ein paar Dialoge vorm Ende angehört bzw... gelesen.

    Es gibt anscheinend nur eine englische Sprachausgabe. Lediglich eine deutsche Übersetzung für Texte. Hier und da ein paar ungenaue Übersetzungen, aber alles in allem blieben die Szenen verständlich und haben Sinn ergeben, deckte sich sehr gut mit dem was erzählt wurde.

  4. #4
    FarCry3. Ich hab, weil ein Freund kurz zuvor das genommen hatte, das genommen und war un-un-unglaublich enttäuscht! Daher hab ich direkt den zuvor gespeicherten Spielstand genommen und erledige jetzt noch den ganzen Rest auf der Insel, bis ich dann auch das ersterwähnte nehme.

    LG Mike

  5. #5
    Aliens: Colonial Marines

    Meine Meinung hat sich nicht groß geändert: Über weite Teile durchschnittlicher Shooter mit ein paar wirklich gut gelungenen Abschnitten, teils guter Atmosphäre, sehr schlechter Squad-KI und einem etwas unfertig wirkenden Gesamteindruck. Besonders Effekte sind sehr peinlich, ansonsten sieht es in Gebäuden ganz gut aus, die Außenabschnitte sind aber unglaublich hässlich. Die Story...gab's die?

    Trotz der Schwächen hat mich das Spiel gut unterhalten, ich finde das Alien-Franchise aber auch sehr genial. Es hat imo das coolste Sci-Fi Setting überhaupt und davon zehrt das Spiel auch enorm.

    Nun ja, ich gebe nach wie vor eine 6/10 und fühlte mich nicht um meine 20 Mücken betrogen.

  6. #6

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Super Mario World (Wii U Virtual Console)
    Damit ist eines von zwei guten Spielen auf der Wii U durchgespielt. Als nächstes ist dann Super Metroid dran.

  7. #7

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Super Mario World (Wii U Virtual Console)
    Damit ist eines von zwei guten Spielen auf der Wii U durchgespielt. Als nächstes ist dann Super Metroid dran.
    Lassen sich die Spiele gut auf dem Wii U Pad spielen, d.h. ohne input lag? Auf meinem LCD kann ich sämtliche jump 'n' run vergessen.

  8. #8

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Damien Beitrag anzeigen
    Lassen sich die Spiele gut auf dem Wii U Pad spielen, d.h. ohne input lag? Auf meinem LCD kann ich sämtliche jump 'n' run vergessen.
    Kommt darauf an, denn manchmal hängt sich das Bild für ca. eine Sekunde bei mir auf. Weiterhin ist der Gamepad manchmal unhandlich, gerade wenn ich da an Super Metroid denke. Mir wäre es lieber, wenn ich den Gamepad Pro für die Games nutzen könnte und dann direkt auf der Glotze spielen könnte (und der Gamepad nur optional wäre, für die Leute die es so wollen).

  9. #9
    Silent Hill Downpour

    Guter Serienteil, dem leider gegen Ende aufgrund eines erhöhten Nervfaktors die Puste ausgeht. Die Storyauflösung war auch eher schwach.

    Ich würde es mal so ausdrücken:
    1/3 = 8/10
    2/3 = 7/10
    3/3 = 5/10

    Insgesamt tendiere ich zu 6,5/10


    Geändert von Cooper (20.05.2013 um 16:32 Uhr)

  10. #10
    Hab gerade Fire Emblem 4 beendet. Ein großartiger Teil der Reihe, den jeder FE Fan - trotz der Tatsache, dass es keine 100% Übersetzung gibt - gespielt haben sollte. Unterscheidet sich zwar doch recht stark von den meisten Teilen, aber das ist in diesem Falle kein Nachteil. Und die Story ist um ein vielfaches düsterer als in den meisten anderen Teilen der Serie.

  11. #11
    Fire emblem Awaking.

    ein naja durchschnittlicher teil. die story ist schlechter als radikal dawn und ein guter fan service,

    Pokemon mystery dungeon Portale in die unendlichkeit

    Der bislang beste teil der my<stery dungeon reihe von pokemon.

    Die story ist einfach wow und das gameplay wunderbar und flüssig.

    Auch wenn ich gegen ende 8 mal neustarten musste waren die kämpfe am ende bosonders gegen den endboss gut schaffbar mit serpifeu und gigasauger und laubklinge und der war am ende stufe 41 mit diamantrang.

  12. #12
    Xenogears (PSX)

    Wenn ich die Kämpfe in den Gears nicht so geil gefunden hätte, hätte ich dieses "Spiel" nie durchgespielt...oder durchgelesen...oder was auch immer.

    Die Geschichte ist an sich geil, aber die Präsentation und das Pacing versaut ja alles. Bis auf das mit den Gears war das Kampfsystem auch nichts Besonderes und auch außerhalb der Kämpfe war nicht viel mehr los.

    Unglaublich dass das Spiel so gehyped wird aber vielleicht ist Xenogears einfach schlecht gealtert, oder so.

  13. #13
    Deus Ex: Human Revolution

    Tolles Spiel mit ein paar kleinen Kritikpunkten. Bei der Dialogführung hätte Mass Effect sich mal eine Portion abschneiden können. Sehr Interessantes System.
    Dat Opening 8)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •